PC im Netzwerk als Laufwerk einbinden?Windows 7

Hallo! Kann man einen ganzen PC (nicht irgendwelche Unterordner) im Netzwerk als Laufwerk einbinden? Hab auf allen Rechnern Windows7. Im Menü ist „ok“ leider nicht anzuklicken, sondern nur die Unterordner. Gibts da nen Trick?

Hallo! Kann man einen ganzen PC (nicht irgendwelche
Unterordner) im Netzwerk als Laufwerk einbinden? Hab auf allen
Rechnern Windows7. Im Menü ist „ok“ leider nicht anzuklicken,
sondern nur die Unterordner. Gibts da nen Trick?

ne , es tauchen immer nur die freigben auf, da kannst du auch gerne Volumen freigeben.
Allerdings schnall ich nicht was du mit freigabe eine PC meinst,

Auch wenn sich alle PC*s sehen , zugegriffen werden kann nur auf die freigebenen sachen bzw öffentliche ordner , drucker etc.

Alles andere wäre eine remote controll , oder vielleicht willst du ja auch eine ssh terminal verbindung.

Wie gesagt der Si ist nicht erklärt, was willst du erreichen .
nd nicht wundern wenn man dann auch mal mehr als nur ein klick machen muss damit alle alles miteinander benutzen können.

Hallo! Kann man einen ganzen PC (nicht irgendwelche
Unterordner) im Netzwerk als Laufwerk einbinden? …

Hallo,

Im Prinzip ja, du kannst den PC so umorganisieren, dass er nur ein Laufwerk hat (wie UNIX/Linux), indem du Partitionen nicht als Laufwerk, sondern als Ordner in dem einzigen Laufwerk einbindest. Würde ich aber dringend abraten.

Gruss Reinhard

Also nochmal. Ich hab 2 Rechner. Nen PC und ein Netbook. Dazu ein NAS.
Ich will, dass mir „Netbook“ als Laufwerk am „PC“ angezeigt wird und andersrum. Ebenso „NAS“ als Laufwerk auf PC und Netbook.

Ich kann aber nur vom NAS die Unterordner „Musik“ / Photo / Video oder vom PC die freigegebenen Daten einbinden. Ich will den gesamten PC einbinden.

Also nochmal. Ich hab 2 Rechner. …

Es wird nicht anders, wenn du nochmal fragst. Du kannst nur Freigaben einbinden, also müsstest du eine Freigabe erzeugen, die alle Laufwerke umfasst, wie das geht habe ich dir erklärt. Beim NAS gilt das gleiche, nur musst du dort das ganze wahrscheinlich unter Linux/Samba durchführen, sofern so ein Eingriff überhaupt vorgesehen ist. Wenn nicht, dann vergiss es.

Gruss Reinhard

Wie kann ich denn das ganze „als ein Ordner“ anzeigen lassen? Warum würdest du davon abraten?

Am besten ist es so, dass du jedes Laufwerk freigibst und dieses dann einfach unter „Netzlaufwerk Verbinden“ einrichtest. So hast du dann zwar mehrere Netzlaufwerke, jedoch kannst du diese dann aussagekräftig benennen und hast eine schöne Übersicht.

ich möchte sie aber nicht aussagekräftig benennen, da ich nicht so oft drauf zu greife und schon genug partionen habe.ich will sie aber -der vollständigkeit halber aufgeführt haben. nur wie??

ich möchte sie aber nicht aussagekräftig benennen, da ich
nicht so oft drauf zu greife und schon genug partionen
habe.ich will sie aber -der vollständigkeit halber aufgeführt
haben. nur wie??

Auch wenn du mit den Füssen stampfst und „ich will aber“ schreist wie ein kleines Kind - du kannst nichts einbinden, was auf dem betreffenden PC nicht freigegeben ist. Punkt und aus.

Tipp: hat was mit Sicherheit zu tun.

Gruss Reinhard

ich hab echt das gefühl ihr lest meine frage net. oder ich bin zu dumm mich auszudrücken. auch möglich.
du sagst du würdest davon abraten. man kann einen pc freigeben. daher meine frage: wie gebe ich einen gesamten pc frei um darauf zugreifen zu können?
ich bin der einzige nutzer der beiden pcs und habe daher im lan keine sicherheitsprobleme - denke ich. und wenn doch, dann spart euch doch bitte solche kinderblabla antworten und sagt mir WAS das problem dabei sein kann.