PC Kontroll Software

Hallo alle zusammen,
ich suche eine Software wo ich leider nicht einmal wies wie sowas heist deswegen beschreibe ich es euch am besten.

Also ich habe z.B. drei PC’s. 2 Tower und 1 Laptop. So das Laptop ist der Hauptpc. An dem sitzte ich am meisten. Der 1. ist der alte Tower er hat 2 GHz und der 3. ist der Neue Tower er hat 3 GHz.
So ich suche jetzt eine Software womit ich sag ich mal mein Laptop anmache und PC 1 und PC 2 automatisch auch mit Hochfahren. Das ist denke ich ja nicht so schwer.
Jetzt kommt Aufgabe 2:
Ich lasse jetzt ein Programm auf meinem Laptop laufen. Das Programm ist ganz schön viel für den PC. Jetzt will ich aber am Laptop auch noch was anderes machen (z.B. ein großes Spiel spielen). Jetzt will ich das man das Programm 1 einfach auf den PC 3 ziehen kann und auf meinem Laptop immer noch weiterarbeiten kann.
Somit sind wir aber bei Problem 3 und zwar:
Das Programm 1 ist jetzt z.B. ein Datensicherungs Programm (ich weis wärend man so ein Programm laufen lässt spielt man nicht ist ja aber auch nur ein Beispiel) das ich jetzt ja auf PC 3 gezogen habe. Jetzt soll das Programm aber immer noch die Daten von meinem Laptop sichern und nicht die von meinem PC 3.

Ich bitte dringend um Antwort weil ich das Programm wirklich brauche.
Es muss nicht unbedingt um sonst sein, es soll nur auch das halten was es verspricht und nicht andauernd abstürzen oder anders. Und es soll wenn möglich auch auf Vista laufen.
Ich bedanke mcih als schonmal im Vorraus

Mit freundlich Grüßen
Jackon

Hallo Jackon,

So ich suche jetzt eine Software womit ich sag ich mal mein
Laptop anmache und PC 1 und PC 2 automatisch auch mit
Hochfahren.

sowas geht mit einer MASTER/SLAVE Steckdosenleiste und/oder
falls du über ein Netzwerk verfügst, auch über Wake on LAN, falls deine Netzwerkkarten das unterstützen.

Jetzt will ich aber am Laptop auch noch was anderes machen (z.B. ein großes Spiel spielen). Jetzt will ich das man das Programm 1 einfach auf den PC 3 ziehen kann und auf meinem Laptop immer noch weiterarbeiten kann.

Bei einem Auto hättest du die Frage nicht gestellt:
du fährst mit einem Auto (Programm)auf einer Straße(PC), die sehr befahren ist und wo es häufig zum Stau kommt. Du möchtest am liebsten das Auto auf eine andere Straße „beamen“. Geht das?

Jetzt soll das Programm aber immer noch die
Daten von meinem Laptop sichern und nicht die von meinem PC 3.

das geht ohne weiteres, über ein Netzwerk. ABER:
das Datensicherungsprogramm muss ja zum Sichern auf das Laptop zugreifen. Die „Belastung“ ist dann die gleiche, als wenn das Programm gleich auf dem Laptop ausgeführt wird!
Gewonnen hast du damit nichts :frowning:

Ich bitte dringend um Antwort weil ich das Programm wirklich
brauche.

Datensicherungsprogramme gibt es wie Sand am Meer. Diese stellt man so ein, dass die Datensicherung z.B. Nachts läuft, wenn man nicht am PC ist und dran „arbeitet“.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

So ich suche jetzt eine Software womit ich sag ich mal mein
Laptop anmache und PC 1 und PC 2 automatisch auch mit
Hochfahren. Das ist denke ich ja nicht so schwer.

Das hängt vcn der Hardware ab, das muß das Mainboard des Rechners können. Nennt sich ‚Wake on LAN‘.

Ich lasse jetzt ein Programm auf meinem Laptop laufen. Das
Programm ist ganz schön viel für den PC. Jetzt will ich aber
am Laptop auch noch was anderes machen (z.B. ein großes Spiel
spielen). Jetzt will ich das man das Programm 1 einfach auf
den PC 3 ziehen kann und auf meinem Laptop immer noch
weiterarbeiten kann.

Endweder startest Du das Programm direkt auf deinem Tower (evtl. auch vom Laptop aus) Du hast schlechte Karten. Das verteilen der Anwendungen, muß die Software selber unterstützen.

Das Programm 1 ist jetzt z.B. ein Datensicherungs Programm
(ich weis wärend man so ein Programm laufen lässt spielt man
nicht ist ja aber auch nur ein Beispiel) das ich jetzt ja auf
PC 3 gezogen habe. Jetzt soll das Programm aber immer noch die
Daten von meinem Laptop sichern und nicht die von meinem PC 3.

Wie schon gesagt, die Prozess ‚on the fly‘ auf ein anderes System zu verschieben kannst Du vergessen. Du kannst höchstens ein Programm benutzen, daß in der Lage ist, (in deinem Beispiel) eine Fremdwartung vorzunehemen, also vom Tower aus deinen Laptop zu überprüfen.