PC sagt:'Lokales Benutzerprofil nicht gefunden' !

Hi,
Ich habe Windows XP und es läuft alles schief!!! Dachte zunächst mein PC hätte einen Virus, aber Antivir hat keinen gefunden. Also:

-Wenn ich im Internet Video-Nachrichten sehen möchte, bricht der Film nach wenigen Minuten ab und sagt mir, das Zeitlimit wäre überschritten. Davor ging’s ohne Problem.

-Beim Einschalten einer Software wie Adobe Photoshop Elements erinnert mich der Computer plötzlich daran: „Das primäre Arbeitsvolumen von Adobe Photoshop Elements und die primäre Auslagerungsdatei von Windows befinden sich im Moment auf demselben Volumen, was sich nachteilig auf die Programmleistung auswirken kann…“

-Egal was ich mache, es kommen oft Fehlermeldungen oder ich merke die Einstellung einer Software ist zurückgesetzt–wie wenn ich sie gerade erst installiert hätte.

-Bei einem Neustart kommt folgende Meldung:
"Das lokal gespeicherte Profil kann nicht geladen werden. Mögliche Fehlerursachen sind nicht ausreichende Sicherheitsrechte oder ein beschädigter lokales Profil. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.
Details - Ein E/A-Vorgang, der durch die Registrierung ausgelöst wurde, ist fehlgeschlagen. Dieser Fehler ist nicht korrigierbar. Die Registrierung konnte eine der Dateien mit dem Systemabbild der Registrierung nicht einlesen oder schreiben.

Was heisst das alles, und was kann ich tun? Vielleicht kann mir jemand helfen! Gruss Lucy

Hi

-Wenn ich im Internet Video-Nachrichten sehen möchte, bricht
der Film nach wenigen Minuten ab und sagt mir, das Zeitlimit
wäre überschritten. Davor ging’s ohne Problem.

-Beim Einschalten einer Software wie Adobe Photoshop Elements
erinnert mich der Computer plötzlich daran: „Das primäre
Arbeitsvolumen von Adobe Photoshop Elements und die primäre
Auslagerungsdatei von Windows befinden sich im Moment auf
demselben Volumen, was sich nachteilig auf die
Programmleistung auswirken kann…“

Das ist doch mal ne verständliche… nu, fehlkonfiguration. PS e will standardmässig nach nach C:
auslagern. du hast vermulich auch deine windows-pagefile und dies vermutlich als dynamische, auch auf C: - ergo konkurrieren diese um den vorhandenen Platz wenn du PSe benutzt. irgendwie logisch. grundlagen des Betriebs eines PC.

wer eine Software installiert sollte zumindes wissen, dass man diese nach der Installation dem vorhanden System und dessen Möglichkeiten entsprechend konfigurieren muss. wenn in den Kofferraum 4 Koffer passen, wirs t du ja auch nicht versuchen 6 reinzubekommen, zumindest ist dir klar dass das eng wird und Probleme gibt…

d.h. ich lege bei der Konfig eines Rechners
1.) die pagefile in eine EIGENE partition ausreichenderGrösse.

2.) ausserdemgebe ich den Programmen die selbst raum zum Auslagern verlangen (PS, Corel, etc, eben alle die GROSSE Datenmengen beim Arbeiten verwalten den Platz den sie brauchen, in dem ich jedem eine eigene oder wenn es moderate Anspruche durch den User sin EINE Sccratch Disk für alle. Scratch Disk nenne ich eine oder mehrere (dann nummeriert) Auslagerungspartition für diese Anwendungen.

Das hat den Vorteil dass die Anwendungen (denen natürlich gesagt bekommen müssen wohin sie auslagern siollen = Konfiguration, den benötigten Platz bekommen ohne mit dem BS und dessen Bedürfnissen zu konkurrieren.
Stell dir vor c: hat 10 GB, win frisst 7, der Rest ist benutzt von variabeler Pagefile von Windows und PSe scheisst seine Daten da noch hin und nach ner halben Stunde steht der Rechner. Nu, kein wunder.

-Egal was ich mache, es kommen oft Fehlermeldungen oder ich
merke die Einstellung einer Software ist zurückgesetzt–wie
wenn ich sie gerade erst installiert hätte.

beschäftige dich mal mit den Grundlagen und den Bedürfnissen deiner verwendeten Programme. Wenn du sinvolles tust, dann ist es bald vorbei mit den Fehlermeldungen…

-Bei einem Neustart kommt folgende Meldung:
"Das lokal gespeicherte Profil kann nicht geladen werden.
Mögliche Fehlerursachen sind nicht ausreichende
Sicherheitsrechte oder ein beschädigter lokales Profil. Wenden
Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem
weiterhin besteht.

der Admin bist du, wenn duu deinen Rechner selber hinrichtest :smile:

Details - Ein E/A-Vorgang, der durch die Registrierung
ausgelöst wurde, ist fehlgeschlagen. Dieser Fehler ist nicht
korrigierbar. Die Registrierung konnte eine der Dateien mit
dem Systemabbild der Registrierung nicht einlesen oder
schreiben.

dass bei dir echt der Wurm drin ist und dies eine Gelegenheit für eine durchdachte Neuinstallation der Büchse wäre, Die Chance bei der du einige Fehler die du bisher machtest ausmerzen kannst.
Braunstorming: was hab ich (Hardware), was will ich benutzen (software), was braucht die einzelne und wie verteil ich was ich hab so dass es reibungslos funktiomiert. Das fängt an mit der leeren Platte, der Überlegung wie sie partitioniert werden muss um einen überblick uzu behalten und ressourcenfressern den Platz zu gewährleisten den sie brauchen.

Was heisst das alles, und was kann ich tun? Vielleicht kann
mir jemand helfen! Gruss Lucy

Ohweh… ich bin nich Allwissend :smile: was du tun kannst ist dich mit dem Thema beschäftigen, lernen, verstehen…

du müsstest hier z.B. mal sagen was du an Hardware zur verfügung hast und was alles auf diesem Rechner anm software laufen soll.
HH