PCI-Karten für zusätzliche Schnittstellen?

Gibt es im Handel irgendwo Schnittstellenkarten für parallele und serielle Ausgänge mit PCI-Anschluß?

Gruß
Gerald

Gute Frage, mir gehn langsam die isa-slots aus, hätte auch gern n druckerport auf isa und lieber die gutealte soundkarte im isaslot.

Hi Gerald.
ja, bei
http://www.conrad.de
und ähnliche Versandhäuser.
sind aber teuer (ca. 90DM aufwärts)
Gruß
David

Hi,
hab vorn paar Tagen beim tollen Mediamarkt ISA-Karten mit Parallelport gesehen für grad mal 25,- Mark.
Hilft dir das weiter?
Krischan

Es gibt Adapter USB->parallel, dsolltest Du mit w98 (evtl w95c) arbeiten, wäre das eine Alternative. Kosten so 60-70DM.

Micha

Danke,
dort habe ich schon viel gesucht und warte bis heute enttäuscht auf PCI-Modelle von parallelen und seriellen Schntitstellen. Ähnlich trist sieht es dort mit Transceivern zur Signalfunktübertragung aus.

Gruß
Gerald

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Gute Frage, mir gehn langsam die
isa-slots aus, hätte auch gern n
druckerport auf isa und lieber die
gutealte soundkarte im isaslot.

Einer meiner Rechner, den ich schon 1998 gekauft habe, hat überhaupt keinen ISA-Slot, so daß mit den üblichen Karten hier überhaupt keine Erweiterung möglich ist!
Gerald

Ja, wo gibt es sowas? Aber wenn damit der USB blockiert wird, ist dies auch keine besonders komfortable Lösung, da ich eigentlich eine Erweiterung für viele verschiedene Schnittstellen benötige wie Relais, Transceiver, Drucker, Modem, Kameras und was es sonst noch so alles gibt.
Gerald

Danke, das nutzt mir nichts. Einer meiner Rechner, der dringend eine Erweiterung nötig hätte, hat überhaupt keinen ISA-Slot, der andere nur zwei, die schon für eine andere Steuerungskarte vorgesehen sind. Wenn ich hier eine weitere parallele Schnittstelle einbauen würde, die ich für etwa 40,- zusammen mit einer seriellen erworben habe, könnte ich gerade mal meine PC-Kamera hier anschließen, was nur eine umständliche lösung eines Teilproblems wäre und auf die Dauer nicht befriedigend ist.
Gruß
Gerald

Ja, wo gibt es sowas?

z.B. Ichbindochnichtdoof-Markt (bin ich Media, oder was?)

Aber wenn damit der
USB blockiert wird, ist dies auch keine
besonders komfortable Lösung, da ich
eigentlich eine Erweiterung für viele
verschiedene Schnittstellen benötige wie
Relais, Transceiver, Drucker, Modem,
Kameras und was es sonst noch so alles
gibt.

Da gibt es die möglichkeit einen oder mehrere USB-HUBs zu verwenden, dann kannst Du bis 256 Geräte an den USB pinnen. Das sollte für einige Wochen genügen… :wink:

Micha

Hi Gerald,
stellst hohe Ansprüche, was?! Das kommt bei den PC-Herstellern gar nicht gut an - die wollen nur vollständige PC’s verkaufen - daher Mangel an speziellen erweiterungs-karten.
Aber: habe bei Conrad im Laden selbst PCI-Schnittstellenkarten gesehen!!!

Gruß,
David