PDF-Software für MS Project

Hallöchen!

Ich möchte gern ein PDF-Dokument einer Microsoft Project-Anwendung erstellen. Allerdings bekomme ich kein Auswahlfeld des Druckers, wenn ich auf drucken gehe. Deshalb kann ich dort keine PDF-Maker auswählen. Habe „PDF-Maker“ und „PDF24“ heruntergeladen. Bei anderen Office-Anwendungen funktionieren beide super, außer bei Project.

Kann mir jemand ein Freeware-Tool nennen, mit dem das funktioniert?

LG Isa

Hi Isa

Ich möchte gern ein PDF-Dokument einer Microsoft
Project-Anwendung erstellen. Allerdings bekomme ich kein
Auswahlfeld des Druckers, wenn ich auf drucken gehe. Deshalb
kann ich dort keine PDF-Maker auswählen. Habe „PDF-Maker“ und
„PDF24“ heruntergeladen. Bei anderen Office-Anwendungen
funktionieren beide super, außer bei Project.

Kann mir jemand ein Freeware-Tool nennen, mit dem das
funktioniert?

nein, aber ein workaround könnte funzen.
Setze unter Drucker u Faxgeräte (zumindest bei XP) den PDF-Maker vorübergehend als Standarddrucker ein.

Gruss
ExNicki

Hi Isa

Ich möchte gern ein PDF-Dokument einer Microsoft
Project-Anwendung erstellen. Allerdings bekomme ich kein
Auswahlfeld des Druckers, wenn ich auf drucken gehe. Deshalb
kann ich dort keine PDF-Maker auswählen. Habe „PDF-Maker“ und
„PDF24“ heruntergeladen. Bei anderen Office-Anwendungen
funktionieren beide super, außer bei Project.

Kann mir jemand ein Freeware-Tool nennen, mit dem das
funktioniert?

nein, aber ein workaround könnte funzen.
Setze unter Drucker u Faxgeräte (zumindest bei XP) den
PDF-Maker vorübergehend als Standarddrucker ein.

Das hab ich schon probiert. Wenn ich das als Standarddrucker festlege, dann ist das Druckfeld hellgrau - also ich kann das gar nicht mehr auswählen… :frowning:

Trotzdem danke für deine Antwort!*g*

Gruss
ExNicki

Hi Isa

Das hab ich schon probiert. Wenn ich das als Standarddrucker
festlege, dann ist das Druckfeld hellgrau - also ich kann das
gar nicht mehr auswählen… :frowning:

hmm, gehst du über Datei-Drucken oder drückst du nur auf den Print-Button?

hier ist eigentlich genau das beschrieben, was du schon gemacht hast, aber halt mit einem anderen PDF-Creator, der nicht kostenlos ist.
Aber die ‚Drucken‘-Seite wird angezeigt und somit kannst du eigentlich jeden PSeudo-Drucker anwählen
http://www.novapdf.com/kb/convert-projects-created-w…

Gruss
ExNicki

Ersteinmal dankeschön für die Antwort. Aber leider kann mein Problem damit nich gelöst werden…

Im Project gibt es die Möglichkeiten Balken- oder Netzpläne auszudrucken. Das kann man meiner Meinung nach allerdings nur über die Seitenansicht. Wenn man sich dort befindet hat man nicht mehr sehr viele Auswahlmöglichkeiten, außer „Seite einrichten“ und „Drucken“. Wenn ich jetzt ein PDF-Programm als Standarddrucker eingerichtet habe, dann ist der „Drucken“-Button hellgrau - also kann nicht mehr angeklickt werden. Wenn ich meinen normalen Drucker als Standarddrucker hinterlegt habe kann ich zwar drucken, allerdings kann ich dann in diesem Druckerbild keinen anderen Drucker auswählen.

Ich muss diese Balken- und Netzpläne in ein Word-Dokument importieren. Vielleicht hat ja jemand eine andere Lösung als PDF. Mir fällt nix mehr ein. Man kann die Seitenansichten auch nicht einfach kopien oder ähnliches. Hab jetzt die Seiten schon ausgedruckt und wieder eingescannt - sieht allerdings nicht besonders schön aus…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

welche Project-Version benutzt Du? Ist das nativ Project, oder wurde da etwas heranprogrammiert? Ich nutze Project seit diversen Versionen und kann mich nicht daran erinnern, dass man über Datei/Drucken keine Auswahlmöglichkeit des Druckers in irgendeiner Version gehabt hätte. Richtig ist allerdings, dass man in der Seitenansicht den Drucker nicht ändern kann, den man aber vorher problemlos über Datei/Drucken (und Dialog schließen) beliebig einstellen kann.

Gruß vom Wiz