Hallo Leute,
seit heute Nacht (25. Okt. 2008) krieg ich keinen Sender mehr rein mit Zattoo. Geht es jemand anderem auch so, und weiß wer vielleicht, woran das liegen könnte? Bin für jeden Hinweis dankbar!
Wolf
Hallo Leute,
seit heute Nacht (25. Okt. 2008) krieg ich keinen Sender mehr rein mit Zattoo. Geht es jemand anderem auch so, und weiß wer vielleicht, woran das liegen könnte? Bin für jeden Hinweis dankbar!
Wolf
Unter Linux läuft es, dann dürfte es wohl unter XP auch gehen
Horst
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja. Hab mitlerweile bei meinem Nachbar gefragt, wo es auch läuft unter XP prof. Geht bei mir aber nach wie vor nicht. Müssen vielleicht irgendwelche Dienste angeschlatet werden?
Ja. Hab mitlerweile bei meinem Nachbar gefragt, wo es auch
läuft unter XP prof. Geht bei mir aber nach wie vor nicht.
Müssen vielleicht irgendwelche Dienste angeschlatet werden?
Was hast du evtl. neues installiert,upgedatet oder getunt, das es danach nicht mehr funktioniert?
Meistens hat man ja selbst was geändert, wenn etwas nicht mehr funktioniert, was bis dato ging.
Hast du alle Kanäle mal durch getestet.Ich hatte mir kurz vor dem letzten Post, eine neuere Version eingespielt. ARD funktionierte nicht, so 4-5 andere liefen testweise.Vielleicht war der gewählte Kanal auch temporär gestört !
Ich habe mal vorher mal noch einen Screenshot gemacht, da siehst du das ARD(leider nicht) und ZDF zur ungefähr momentanen Zeit funktionieren.
http://www.ubuntu-pics.de/bild/4825/zattoo_77Y5t4.jpg
Hast du was am Router geändert(Firmware Update o.ä)
Die Dienste unter Windows sollten ja eigendlich auch nicht geändert wurden sein, oder hast du mit dem Tool von dingens.org, oder manuell mal was rum gepfrimelt.
Weiter Anlaufstelle dürfte bei Zattoo auch die Help Site sein.
http://zattoo.com/de/help
Ansonsten, deinstalliere nochmal und nach der neuen Installation von Zattoo könnte/sollte es ja dann wieder klappen.
Und wenn es dann läuft, mache dir mal mit einem Sysimage Programm eine Sicherung.Das kann dir bei sowas, schon mal bis zur Lösung der wahren Ursache helfen
Gruss Horst
Hallo Horst, vielen Dank!
Also, ich tapp völlig im Dunkeln. Zattoo hat mir zwar inszwischend zurückgeschrieben
es gab ein technische Problem der Sender. Wir versuchen das Problem
schnellstmöglich zu lösen.
nur, wieso funktionierts bei meinem Zimmernachbarn? Mit dem hänge ich am gleichen Router…
Das Problem trat auf, nachdem ich ein älteres Image von XP aufgespielt hatte, weil mich bei der jüngeren Version die mitlerweile ewig dauernde Startphase nervte, und verschwand das Versagen von Zattoo auch dann noch nicht, nachdem ich die jüngere Version erneut aufgesetzt hatte. Auch wiederholtes in- und deinstallieren von Zatto, an- und abschalten der Firewall: zwecklos. Zattoo startet zwar normal und läßt sich auch die TV-Programmvorschau benutzen (Kontakt zum Zattosserver ist also da), es wird jedoch keinerlei Pufferung angezeigt (nichtmal 0%) bevor dann abgebrochen wird mit der Meldung „This channel is currently unavailable“. Anders bei „JLC’s Internet-TV“; das funktioniert. (Liegt also demnach auch nicht an irgendwelchen XP-Diensten, die für das Auffangen von Videostream erforderlich wären…)
Vielleicht sollte ich mal die IP von mir ändern, weil Zattoo mich, warum auch immer, sabotiert?
Hi !
DA würde ich einfach mal ein paar Tage warten.Das er etwas länger braucht, bis die Pufferung kommt, ist bei mir auch der Fall.
Gruss Horst