Joshuan
Selbsthilfeprojekt
http://traumdeutung-traumanalyse-freud.blogspot.de/
Träume berichten über die Innere Situation des Träumenden und führen regelmäßig zurück in die leider oft sehr problematische Beziehung mit den frühesten Bezugspersonen. Eine eingehende Auseinandersetzung mit den Träumen wäre insofern auch als Weg zu betrachten, solche prägenden Erlebnisse nachträglich zu verarbeiten. Während dessen werden Konflikte aktuell, die in der Kindheit nicht zu bewältigen waren, weshalb sie für lange Zeit ins Unbewusste "verdrängt" wurden.
Sich dieser Situation wieder bewusst zu werden, geht begleitet von gefühlsmäßigen Erschütterungen, die denen der Kindheit sehr ähneln, mit dem Unterschied, jetzt als Erwachsener fähig geworden zu sein, das alles zu verstehen... Überlege Dir gegebenfalls gut, ob Du diese Art Therapie beanspruchen möchtest und informiere Dich auch über andere Angebote. Dein Hausarzt und die Krankenkasse werden Dir auf Anfrage weiterführende Adressen bieten.
Wie ein Traum auf einen Auslegungsversuch vorbereitet werden soll, fändest Du anhand eines kleinen Beispiels auf der Homepage beschrieben: siehe im Kapitel "Was kann ich unternehmen für die Bewältigung meiner Krise"
Wenn Du Fragen hast, schreibe mir bitte zurück, ich werde mich selbstverständlich gerne mit Dir befassen.