Zattoo, lauter Werbetrailer

Hallo,

da ich kein Satellit-Empfang habe, nutze ich „Zattoo“ um einige Sender zu sehen, die ich über DVB-T nicht bekomme.

Seit einiger Zeit ist ein Werbetrailer vorgeschaltet, der sich nicht in der Lautstärke beeinflussen läßt. Nagut, wenn ich die Gesamtlautstärke runter dreh schon, aber ich möchte meine „Wohlfühllautstärke“ eingestellt haben und akzeptiere auch gerne den Trailer, aber nicht in der Lautstärke.

Gibt es einen Weg an dem Mixer vorbei?

Gruß Volker

… es sei denn Du schaltest wenn Du zattoo anmachst halt erstmal die Lautstärke Deines Computers runter bis der trailer durch ist. Zappen ist halt immer so ne Sache. Die trailer kommen mal, mal kommen Sie nicht (so meine Erfahrung).

Gruß
h.

Hallo,

danke, das habe ich befürchtet, aber wie schleicht sich der Trailer an allen Einstellungen vorbei?

Gruß Volker

Hallo,

Hallo auch,

danke, das habe ich befürchtet, aber wie schleicht sich der
Trailer an allen Einstellungen vorbei?

Tut er nicht; - der wird einfach lauter „gesendet“.

Gruß Volker

hf
Stefan

Hallo Stefan,

reagiert aber auf keine Reglereinstellung außer auf Gesamtlautstärke.

Gruß Volker

Hallo Stefan,

Hallo Volker,

reagiert aber auf keine Reglereinstellung außer auf
Gesamtlautstärke.

Welcher Regler sollte es denn sonst sein?

Der Aufnahmepegel bei den Werbeblöcken wird von der Werbeindustrie einfach mal gerne voll aufgedreht.
Mich nervt das z.B. beim Fernsehn wenn ich die „Filmlautstärke“ auf „angenehm“ eingestellt habe und plötzlich reisst mich der Werbeblock voll dröhnend aus dem Halbschlaf.

Was dir vielleich Linderung verschaffen könnte ist das da:
http://www.nirsoft.net/utils/volumouse.html
(Nettes kleines Tool das nix kostet und prima funktioniert)

Da kannst du die Lautstärke zumindest „komfortabel“ mal schnell mit dem Mausrad runterdrehn.

Gruß Volker

Gruss auch
Stefan

(Hab meinen Nicknamen hier bei w-w-w gestern geändert)