Hallo,
ich muß zur Zeit eine Homepage überarbeiten, dabei habe ich mich irgendwie im Stylesheet-Formatierungsdschungel verlaufen oder sehe zumindest den Wald vor lauter Bäumen nicht.
1.) Der Button mit dem Text „suchen“ erscheint, warum auch immer, unter dem Formularfeld zur Eingabe und ist somit von den unten nachfolgenden Bereichen verdeckt. Ich kann nirgends einen Grund erkennen, warum dieser Button unter das Eingabefeld verschoben wird. Normalerweise sollte dieser rechts daneben erscheinen.
2.) Die komplette Seite sollte sich eigentlich auf Bildschirmbreite einrichten. Im oberen Bereich der Seite funktioniert das eigentlich auch noch recht schön, ausser dem „Suchen-Feld“, für das ja eine absolute Position vorgegeben ist. Allerdings im Hauptteil wird die Seite Plötzlich breiter als der Bildschirm. Leider sehe ich vor lauter Formatierungsangaben partout nicht, warum der Hauptteil nicht analog zum oberen Teil in die richtige Breite ausgerichtet wird.
Ich bin für jede Hilfe und für jeden Tip dankbar, weil ich leider ein wenig unter Zeitdruck stehe und die Fehler auf Biegen und Brechen nicht finde.
Unter http://www.robert-sommer.eu kann sich jeder ein Bild von dem Mallheur machen.
Gruß
Thomas