Habe neulich den P gegen einen schnelleren AMD getauscht. Geht ganz gut aber viele Spiele laufen nicht mehr (Z.B.Lara). Scheint mit Direkt X zu tun zu haben. Ist es bekannt, daß es da Schwierigkeiten gibt, vielleicht sogar normal, und kann man was dagegen tun??
GRuß Klaus
hi!
welches board?
findet man meistens auf dem board, oder im handbuch!
zb asus tx97, oder so
c ya
hi!
welches board?
findet man meistens auf dem board, oder im handbuch!
zb asus tx97, oder so
c ya
Hi Sevan, 586ITXD - Board. Der Prozessor läuft im Moment auf 333 Mhz, sollte aber noch schneller laufen, wenn es mir gelingt die Multiplikationsrate um 0,5 höher zu jumpern. Nur weiß ich nicht genau, wie ich die Jumper dafür setzen muß. Im Manual ist es nämlich nicht vorgesehen.
Das ober beschriebene Problem soll wohl mit meinen Treibern für die Voodookarte(3dfx) und die Graphikarte zusammenhängen, wie mit ein Freund gemailt hat. Das muß ich jetzt erstmal ausprobieren.
Danke und Gruß Klaus
liegt nicht an der voodoo!
Hi.
Ich denke die voodoo macht dir keine Problee, solange der board tackt nicht zu hoch ist. also, 586it… ist meist ein msi board. am besten lädst du dir mal das tool ctbios von der heise hp runter. das programm läuft unter dos und sagt dir die hp des boards. da gibt es bestimmt ein handbuch als pdf, oder so. ansonsten weiß ich nicht, wie weit es auf dem board zu erkennen ist, wie die spannung läuft. da du aber bestimmt den multiplikator 2 hast, hast du den vorteil, das alle amd (super)sockel7 den als zwei erkennen, das hiese z.b. 6x66=400 mhz! tja und das mit denV jumpern… eben mal schaun, was dir das bios sagt!
c ya
hi!
Der Prozessor läuft im Moment auf
333 Mhz, sollte aber noch schneller laufen, wenn es mir
gelingt die Multiplikationsrate um 0,5 höher zu jumpern. Nur
weiß ich nicht genau, wie ich die Jumper dafür setzen muß. Im
Manual ist es nämlich nicht vorgesehen.
vergiss es, AMD prozesoren werden scharf selektiert, umd die erstellungskosten niedrig zu halten, und die meisten laufen knapp unterhalb des absoluten Limits.
ich z.B. habe versucht aus meinem K6-II/350 etwas mehr herauszukitzeln, bis 380 MHz lief er halbwegs stabil, ab 400 MHz
hat mir die CPU bei jedem Booten die Daten auf der Festplatte zerschossen, alle tricks (besserer Kühler, mehr Spannung) halfen nicht
Intel CPUs werden m.E. nicht so scharf selektiert, sodaß man da i.A. etwas weiter kommt… mir ist z.b: ein Dual pentium rechner bekannt, wo 2 celerons 333 Mhz auf 560 Mhz laufen.
ciao norbert
Perdonna.
der Prozessor ist als 366 ausgewiesen!
Gruß Klaus.
Der Prozessor läuft im Moment auf
333 Mhz, sollte aber noch schneller laufen, wenn es mir
gelingt die Multiplikationsrate um 0,5 höher zu jumpern. Nur
weiß ich nicht genau, wie ich die Jumper dafür setzen muß. Im
Manual ist es nämlich nicht vorgesehen.vergiss es, AMD prozesoren werden scharf selektiert, umd die
erstellungskosten niedrig zu halten, und die meisten laufen
knapp unterhalb des absoluten Limits.ich z.B. habe versucht aus meinem K6-II/350 etwas mehr
herauszukitzeln, bis 380 MHz lief er halbwegs stabil, ab 400
MHz
hat mir die CPU bei jedem Booten die Daten auf der Festplatte
zerschossen, alle tricks (besserer Kühler, mehr Spannung)
halfen nichtIntel CPUs werden m.E. nicht so scharf selektiert, sodaß man
da i.A. etwas weiter kommt… mir ist z.b: ein Dual pentium
rechner bekannt, wo 2 celerons 333 Mhz auf 560 Mhz laufen.ciao norbert
Perdonna.
der Prozessor ist als 366 ausgewiesen!
du möchtest dich also wegen 36 MHz mehr in Abenteuer stürzen , na meinetwegen…
nebenbei bemerkt: eine erhöhung der CPU frequenz um ca 10 - 20 % bemerkt man man subjektiv nicht
Gruß Klaus.
ciao norbert
Hallo Norbert,
es geht aber um`s Prinzip! Un da ist es auch egal ob 366 oder 365 Mhz. Wenn man keinen Unteschied merken würde, küönte man ja gleich bei 166 bleiben.
Gruß Klaus.
ciao norbert
Sorry wegen der späten Antwort
)
Hatte ich auch mal wenn du DX7.0 benutz dann schlate es mit DXDIAG.EXE einfach ab (läuft trotzdem wunder bar - das gleiche hatte ich auch bei Anno 1602
aber jetzt läuft es!
cu der Eisvogel
ICQ 74096779
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]