am Server (wie das z.B. Web.de machen lässt) ist das auch gar kein Problem, aber Du willst es doch sicher am Client einstellen? Da hab ich erstmal keine Idee.
Marco meint damit das öffentliche Adressbuch, das typischerweise den Titel "Adressbuch von " trägt.
In der Ansicht Personen findest Du Deinen eigenen Eintrag. Dort findest Du das Feld „Forwarding Adress“.
Darfst Du das Dokument nicht editieren, musst Du Dich an den Administrator wenden.
Gruß
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
darf bei uns keiner eine Weiterleitungsadresse eintragen. Zum einen wird hier eine sichere Verbindung vorgetäuscht und wenn der Freemailaccount dicht ist und die User Fehlermeldungen bekommen wird der Administrator genervt und der kann dann auch nix machen…
Erst mal vielen, vielen Dank Euch allen für Eure Vorschläge!!!
Zur Erklärung: Ich möchte meine private mail (bin noch Azubi und bekomme zB zur Zeit Vorschläge für Übernahmestellen per mail, diese möchte ich im Urlaub nicht versäumen)an meine aol-adresse weiterleiten. Geschäftliche Dinge laufen nicht über meinen account.
Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass aus gerade dem Grund, den Marco genannt hat, unser Administrator eben diese Option gesperrt hat. Ich finde wahrscheinlich daher in der Adreßbuch-Liste unter der Personen-Übersicht leider keine Möglichkeit zum forwarden (auch nicht, wenn ich den Eintrag bearbeite, oder liegt das noch wo anders?).
Falls jemand noch einen Vorschlag hat oder ich etwas falsch gemacht hab´…!? würde ich mich freuen, wenn es doch noch eine Möglichkeit gäbe.
das geht schon…
am einfachsten mit der 5er Version und Du mußt halt an Deine Agents rankommen. Du klickst dann auf Erstellen-Agent, vergiebst einen Namen. Wann soll er gestartet werden? Bevor neues Mail ankommt. Unten klickst Du dann auf einfache Aktion und Aktion hinzufügen und suchst Dir „Mail senden“ heraus (hab leider die engl. Version bei mir). Dann kannst ne Adresse eingeben mit Betreff und Text und wichtig, auf unten auf Kopie des Dokuments beifügen anklicken. Das klappt wie verrückt. Aber wenn Du an Deine Agents nicht rankommst…Guckst Du nur!
Hallo,
eine Agenten schreiben:
starten: wenn neues Mail ankommt
Aktion: Mail absenden
dabei: Deine private email Adresse eintragen , Betr. eintragen
und : ‚Kopie des Dokuments beifuegen‘ aktivieren
Nachteile:
Deine priv. Mailbox wird bald ueberquellen vor mails, alle mit gleichem Betreff
Und (bei mir schon oft passiert): Bekommst Du eine Mail, die zu gross wird fuer deine priv. Mailbox, wird sie an den Sender (deine Notes-Adresse) zurueckgeschickt (unzustellbar): Dort versucht Notes natuerlich wieder, das Ding an die priv. Adresse zu schicken. Im Pingpong System geht das ganze hin und her, bis der Notes-Server zu ist und Du der beste Freund des Administrators bist !!!
Also vorsicht bitte !
Viel Glueck wuenscht
Hans