vor kurzem wurde unser Dach neu gedeckt. Seit der Zeit pfeift es wenn Wasser abfließt, egal ob Klo, Waschbecken (wenn es denn abfließt) oder Badewanne.
Wenn ich es richtig verstande habe, wurde auch die Entlüftung erneuert, vermtl. die Fehlerquellen.
Was kann man da machen ohne nochmal ein Gerüst aufstellen zu müssen. Bevor ich dem Dachdecker auf die Füsse trete, würde ich gerne die Situation durch andere Meinungen etwas besser einschätzen.
Dass Ferndiagnosen nicht wirklich möglich sind, ist mir klar.
vor kurzem wurde unser Dach neu gedeckt. Seit der Zeit pfeift
es wenn Wasser abfließt, egal ob Klo, Waschbecken (wenn es
denn abfließt) oder Badewanne.
Wenn ich es richtig verstande habe, wurde auch die Entlüftung
erneuert, vermtl. die Fehlerquellen.
Und irgend ein Spaßvogel hat in das Entlüftumgsrohr (das über dem Dach Enden muß) seine leere Vespertüte reingesteckt.
Was kann man da machen ohne nochmal ein Gerüst aufstellen zu
müssen.
Wie die das Pfeifen abstellen, kann nicht dein Problem sein !!!
Bevor ich dem Dachdecker auf die Füsse trete, würde
ich gerne die Situation durch andere Meinungen etwas besser
einschätzen.
Dass Ferndiagnosen nicht wirklich möglich sind, ist mir klar.
Ursache ist wohl ein Problem mit der Dachentlüftung. Vielleicht stimmmt etwas mit der Haube auf dem Dach nicht oder der Übergang von Abwasser-Lüftungsleitung zur Dachentlüftung wurde in Querschnitt verändert; Möglichkeit wäre auch ein Fremdkörper in der Leitung.
Sollte noch mal überprüft werden, denn schlecht abfließendes Wasser deutet auch eine mangelhafte unzureichende Belüftung des Abwassersystems hin.
Danke an euch, gerne noch weitere Meinungen
Herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung. Dass meine beiden Probleme evtl. zusammenhängen, hm, auf die Idee bin ich noch nicht gekomm en.