Hallo!
Meine Frau und ich reisen im Juli nach Sri Lanka. Wir sind begeisterte Blumenliebhaber. Welche Bäume und Pflanzen werden wir dort erleben können? danke für ihre Hilfe.
Oh, davon hab ich leider überhaupt keine Ahnung. War schön grün im Landesinneren, aber was genau das alles war- keine Ahnung.
Viel Spaß und einen schönen Urlaub!
Sorry - aber ich denke, das ist eine Frage, deren Antworten Sie nicht nur einfacher sondern auch erschöpfender im Reiseführer und Internet beantwortet bekommen.
Jedenfalls ist Sri Lanka - insbesondere der Park in Kandy - für Sie gewiß hochinteressant.
MfG.
Bastian
Hallo und guten Morgen
Wir leben seit 2005 in Sri Lanka und haben das Land in dieser Zeit einiger massen kennen gelernt. Die Insel besitzt wohl eine der vielfältigsten Vegetationen dieser Welt. Im Tiefland wachsen vor allem Papaya, Mangos, Ananas und jede Menge Kokos Palmen. In den mittleren bis Hochlagen ist vor allem der Tee und jede Art von Gemüse anzutreffen. Dies zu den Kultur Pflanzen.
Es ist empfehlenswert eine geführte Wanderung durch den Tschungel zu machen, die Namen all dieser Pflanzen, Sträucher und Bäume weiss ich leider nicht, doch der Führer gibt sicher gerne Auskunft. Die Wanderung dauert je nach Wahl zwischen 2 - 6 Stunden, gute Schuhe sind von Vorteil.
Auch eine 3 - 6 tägige Rundreise inkl. der Bahnfahrt von Ella Richtung Nurelya ist etwas ganz besonderes. Auf so einer Rundreise lernt man nicht nur die Natur sondern auch die vielfältige Kultur und die Sehens Würdigkeiten dieses Landes kennen.
Ich hoffe ich konnte Ihnen etwas weiter helfen und wünsche Ihnen auf jeden Fall viel Vergnügen beim Entdecken dieses Landes.
Herzliche Grüsse
Hans
Sorry, aber da habe ich leider keine Ahnung von. Außer ‚Blumen Sri Lanka‘ könnte man auch ‚Flora Sri Lanka‘ googlen …
Viel Erfolg.
Gruß Matthias Großmann
www.bluetenblatt.de
Danke für die Frage. Alleine in der Botansichen Garten in Kandy kann man auf eine 62 Hektar Fläche etwa 4.000 verschieden Pflanzen, Bäume und Blumen anschauen.
Die Namen die Blumen kann ich nicht immer in deutsch, eine entsprechende Übersetzung bzw. Bilder wegen bessere Identifikation könnte folgen sobald ich es zeitlich schaffe und eine Emailadresse bekomme.Die bekanntesten Blumen sind: Frangipani - Tempelblume, Afrikanische Tulpe, Peacock Flower, Canna, Morning Glory, Glory Lilly, Blue water lilly,Lotus, Heliconia - eine meine Lieblinge, haben viele verschiedene Blumen, traumhaft und hier wächst es als Unkraut manchmal am Strassenrand
dann weiter Gardenia, Hibiscus, Ixora, Araliya, Orchideen, Lantana, Engelstrompete, Bougainvilea.
Hoffe habe geholfen. Ich lebe in Sri Lanka, daher kann weitere Tipps und Ideen geben bezüglich Eure Reise.
Gruß aus dem Insel dem Paradies ganz Nah
www.ceylonsbest.com
„Heiraten am wunderschönen Strand“
„Reisen zu den schönsten Orten Sri Lankas“
Entsprechend den Niederschlagsverhältnissen verändert sich die Vegetation von West nach Ost: Im Bereich der höchsten Niederschläge herrscht tropischer Regen- und Bergwald vor, während im Norden und Osten xerophytische Buschvegetation anzutreffen ist. Die Pflanzenwelt besticht durch üppige Fülle und Artenreichtum. Neben ausschließlich auf Sri Lanka beheimateten Pflanzen finden sich auch vorderindische, südostasiatische und malaiische Arten.
In Anuradhapura steht der Bodhibaum, der älteste historisch bekannte Baum der Welt. Es handelt sich um einen Ficus religiosa, und zwar um einen unmittelbaren Ableger des ursprünglichen Bodhibaumes in Bodh-Gaya in Indien, unter dem der Buddha erleuchtet wurde. Je ein direkter Ableger des Baumes in Anuradhapura steht in jedem buddhistischen Tempel auf Sri Lanka.
Wichtige Kulturpflanzen sind Kokos, Reis, Zuckerrohr, Teesträucher, Indigo, Tabak, Kaffee und Chinarinde sowie eine Vielzahl von Gewürzpflanzen (Chili, Zimt, Curcuma etc.).
Aus Wikipedia
Hallo!
Meine Frau und ich reisen im Juli nach Sri Lanka. Wir sind
begeisterte Blumenliebhaber. Welche Bäume und Pflanzen werden
wir dort erleben können? danke für ihre Hilfe.
Entschuldigung. Ich war grad 1 Monat in Afrika. Ohen mail usw.
Es tut mir leid. Ich lebe zwar monatelang in Sri Lanka. Aber ich kenne die Pflanzen nur mit den üblichen Namen. Wie Tamarindenbaum…
Die Einheimischen kennen jedes Kraut. Sie essen alles, oder benutzten es als Ayurveda Medizin. Es ist verblüffend. Mein Mann bringt mir immer irgendwelche Rinden oder Blätter… wenn ich mal Husten, oder Kopfweh oder Fieber oder Dünnpfiff oder Rückenschmerzen oder was auch immer habe. Das wird dann genau bemessen : 1 hand voll Blätter auf 4 Tassen Wasser, 1/2 Stunde kochen u.s.w.
Ich will damit sagen, es ist sicher sehr interessant und sehr sehr vielfälltig.
Aber ich habe einen Herrn angefragt ob ich seinen mail adress an Sie weitergeben darf. Er hat lange dort gelebt und Pflanzen angebaut. Vielleicht kann der Ihnen helfen. Ich warte noch auf die Antwort. Die würde ich dann an Sie weitergeben.
mit freundlichen Grüssen
Aka
Hab nachgefragt. Der Herr ist bei" wer weiß was"
unter barde74 eingetragen und kennt sich echt gut aus mit den Pflanzen in Sri Lanka.
Hallo!
Meine Frau und ich reisen im Juli nach Sri Lanka. Wir sind
begeisterte Blumenliebhaber. Welche Bäume und Pflanzen werden
wir dort erleben können? danke für ihre Hilfe.