hallo gemeinde !
suche ein anzeige programm für ps das mir zum beispiel an einem
bild dann anzeigt welche verschiedenen möglichkeiten der filter umsetzt.
bei einem fontmanager sehe ich ja zum beispiel wie sieht der satz
in ariel oder z.B new times roman geschrieben aus, ohne das ich
denn filter erst anwenden muß .
sowas suche ich für photoshop.
im voraus danke
j.w
Hallo,
ich glaube so etwas gibt es leider nicht. Aber Du kannst ja eigentlich auch ohne Probleme die Filter auf dein Bild anwenden und es dann wieder rückgängig machen. Einige Filter haben eine Vorschau, da bekommst Du dann eine ungefähre Vorstellung davon, wie es später aussehen wird. Ansonsten musst Du einfach ausprobieren und dann in der Historie wieder ein paar Schritte zurückgehen.
fin
Herr Winter,
mir will sich der Sinn der von Ihnen geforderten Funktion nicht so recht erschließen. PS zeichnet sich ja gerade dadurch aus, dass so gut wie alle Filter Einstellungsmöglichkeiten haben. D.h., die Möglichkeiten der Bildmanipulation sind nahezu unbegrenzt und woher soll die Software wissen, welche Filtereinstellung für ein bestimmtes Bild die optimale ist bzw. welchen Effekt der Anwender mit dem Filter erzielen will.
Ich finde teilweise befremdlich, dass Leute eine teure Software wie PS einsetzen, nur um dann in Foren nachzufragen, wie man den riesigen Funktionsumfang des Programms auf das Niveau deutlich günstigerer Lösungen eindampfen kann …
Wolfgang Giersberg
http://www.icnet.de/filters_unlimited/d_index.html
das kann filter verwalten… allerdings nur die eigenen 
obwohl es auch photoshop filter importieren kann
habs net ausprobiert 
(ich kenn eigentlich alle ps filter auswendig:wink:
Herr Winter,
hallo hr. giersberg !
- habe ich ps geschenkt bekommen.warum soll ich mir dann noch
eine
einfachere bildbearbeitung zusätzlich installieren, wenn mir
dieses
für alle zeiten reicht.
Photoshop wendet sich eindeutig an den professionellen Anwender. Ohne Schulung bzw. dem intensiven Studium des einen oder anderen Fachbuches wird es auch bis in alle Ewigkeit dauern, bis Sie das Programm effizient einsetzen können. Schritt für Schritt-Funktionalität bzw. Klick-und-fertig-Buttons sind nicht vorhanden, sondern müssen selbst per „Aktion“ gespeichert werden.
- es ist ja wohl noch kein meister vom himmel gefallen […].
Das ist richtig, jedoch stellt sich die Frage ob PS wirklich das richtige Werkzeug für den gelegentlichen Retusche-Einsatz ist.
- wenn sie die fragen von suchenden als befremdlich
empfinden, dann
brauchen sie auch nicht zu antworten.
Das sollte eher ein Hinweis darauf sein, dass man nicht immer mit Kanonen auf Spatzen schießen muss. PS ist ja aus den verschiedensten Quellen umsonst zu beziehen, jedoch sind einfachere Shareware-Lösungen für die meisten Privatanwender die bessere Lösung, da man dort mehr „geführt“ wird und weniger Grundwissen über Farbe, Auflösung u.ä. braucht. PS als Geschenk ist sicher bemerkenswert (immerhin 1.158 Euro), bleibt für den sporadischen Einsatz aber trotzdem so sinnvoll wie ein Formel 1-Bolide zum Einkaufen.
- ich habe manchen anfänger schon die einfachsten fragen
beantwortet,
ohne ihm eine dumme bemerkung dazu zu geben, weil diese schon
zum x-ten
mal gepostet waren oder in jeder pc zeitung zum nachlesen
sind.
Hinweise auf die Suchfunktion bzw. Printmedien kann ich in meinem Beitrag nicht entdecken.
Wolfgang Giersberg
PS als
Geschenk ist sicher bemerkenswert (immerhin 1.158 Euro),
bleibt für den sporadischen Einsatz aber trotzdem so sinnvoll
wie ein Formel 1-Bolide zum Einkaufen.
Die OEM kostet ca. 180 - 200 und eine Vollversion ca. 350 - 400.
Kommt immer darauf an wo man einkauft.
Photoshop 7 Vollversion für 180 Euro? Wo gibt’s das denn? Das ist ja deutlich billiger als ein Update im Adobe Store (265 Euro)!
Bitte Link! Da muss es den Acrobat 6 ja fast umsonst geben.
Danke
Wolfgang Giersberg
eBay.de 
Ps 6 OEM hat ich dort mal vor paar Jahren für 180 EUR ersteigert (unregistriert natürlich, aber das ist mir eh schnuppe) und Ps 7 Upgrade (kein OEM und was sich dann als Vollversion entpuppte weil es gar nix von ner Vorgängerversion wissen wollte) + Ps 6 OEM für 210 EUR. Auch OVP. (Also praktisch offiziell ne Ps 7 Vollversion und Handbuch, Support und allem drum und dran)
Mein altes Ps 6 konnt ich sogar noch für 200 EUR loswerden, weil ichs ja denn doppelt hatte… also wenn Ps 7 Vollv. net supergünstig für mich war *lol* (mit den ganzen Versandkosten vllt ~30 EUR)
Aber ich geb zu, da muss man wohl Glück haben um sowas zu erhaschen.
Fast meine gesamte Hard- und Software is von eBay 
Manchmal findet man aber doch noch Onlineshops wo es günstiger ist als bei eBay, vorallem bei Hardware.
MfG