… ich suche eine möglichkeit OHNE php-kentnisse eine PSP-Seite zu entwerfen, habt ihr tips?
Hallo erstmal,
… ich suche eine möglichkeit OHNE php-kentnisse eine
PSP-Seite zu entwerfen, habt ihr tips?
was ist eine PSP-Homepage? Soll das für „Paint Shop Pro“ stehen? Falls ja: dazu brauchst du sowieso kein PHP. Falls nein: Keine Ahnung was du meinst. Erklär.
Generell: PHP ist nicht wie HTML, wo man mal eben was in einem WYSIWYG zusammenklicken kann. Wenn du mit PHP was gescheites machen willst, musst du es lernen oder jemandem, der es kann, Geld geben, damit der es für dich macht.
mfg
MB
Ich meine natürlich PHP, das im text war ein druckfehler, aber die überschrift sagt ja eigentlich was ich will…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
PHP-Seite zu entwerfen, habt ihr tips?
Deine Seite http://www.lustina.de.vu/ ist
doch eine recht hübsche PHP-Seite, wie
hast Du das hinbekommen, ohne PHP-Kenntnisse?
Grüße
CMБ
Hallo, (
PSP-Seite zu entwerfen, habt ihr tips?
Ja und was willst du PHP-mäßiges anstellen?
Die Seiten an sích werden immer noch mit (X)HTML und CSS entworfen, gelayoutet und „programmiert“.
PHP ist grob gesagt nur für die dynamische Sachen.
Hi,
also ich besitze auch eine PSP und habe diese wohl gedankenlich im kopf gehabt bei meiner fragestellung wesshalb ich nicht OHO geschrieben habe.
die „lustina.de.vu“ habe ich mit einem phpkit gemacht allerdings mit hilfe eines freundes. der mir die seite quasi auf den server gespielt hat, der rest ist von mir, dennoch würde ich gerne eine eigene php seite entwerfen im stil von http://www.rmb-musik.de
ich habe vor eine seite über „harry gregson-williams“ dem composer schlechthin zu erstellen und da will ich nicht mit primitiven html kentnissen aufwarten.
Die Seite soll ein schönes forum enthalten und ich möchte ständig NEWS verfassen können sowie große berichte über seine bisherigen werke (discographie)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
also ich besitze auch eine PSP und habe diese wohl
gedankenlich im kopf gehabt bei meiner fragestellung wesshalb
ich nicht OHO geschrieben habe.
achja, und da soll noch einer sagen diese Videospiele hätten keine schädlichen Auswirkungen 
da will ich nicht mit primitiven html kentnissen aufwarten.
Nun, mit HTML und CSS kann man wunderbare Sachen machen, PHP ist weder eine Garantie noch erforderlich für eine gute Webseite. Auch neue Inhalte einfügen ist ohne PHP sehr leicht möglich, wobei ein CMS Content Management System; Ein PHP-Skript, das es dir erlaubt, direkt auf der Seite neue Inhalte zu erschaffen).
Die Seite soll ein schönes forum enthalten und ich möchte
ständig NEWS verfassen können sowie große berichte über seine
bisherigen werke (discographie)
Für das Forum ist natürlich zwingend eine serverseitige Skriptsprache wie PHP erforderlich, beim Rest hängt es vom Umfang ab, ob sich ein CMS lohnt.
Wenn du nun unbedingt auch dafür PHP haben willst könntest du dich mal über einige kostenlose PHP-CMS und -Foren informieren und die in deine Seite einbinden. Dafür sind natürlich auch unter Umständen wieder gewisse Vorkenntnisse gefragt, aber so schwer ist das nicht, meistens gibts auch eine Anleitung. So kriegst du ohne besondere PHP-Kenntnisse dein Forum und ein CMS, womit du dann das machen kannst, was du oben beschrieben hast. Die Seite selbst wird aber weiterhin (und das wird dann der größere Teil der Arbeit sein, Inhalt ausgeschlossen) mit HTML und CSS geschrieben.
Übrigens: Falls du JavaScript kannst - das ist syntaktisch weitestgehend mit PHP identisch, darauf aufbauend kannst du in 15 Minuten das wichtigste zum Thema PHP lernen.
Falls du doch noch Interesse entwickeln solltest, such bei Google mal nach „PHP Openbook“, da kommst du zu einer kostenlosen Version von einem akzeptablen PHP-Buch.
mfg
MB