Ja, so einen Artikel habe ich im Forum Mathematik-Physik gepostet, weil er dort besser hineinpasst(denke ich).
Wer Interesse hat bitte dort nachlesen und antworten!
Gruss Abe…
(komisch, jetzt wollen alle mehrfach posten
Hallo Abraham,
Interesse schon, deine Frage habe ich auch gelesen, Über die 4 Grad Cellsius… hat Fritz auf diesem Brett geschrieben, oder war`s eine Antwort?? (Wurde aber nicht erklärt??)
zu den Mehrfachpostings…vermute ich ist der *Urknall* verantwortlich )
du hast mich neugierig gemacht… warten wir mal auf Antworten, die ich dann nicht verstehe…
Kerbi
in Angst und Schrecken vor Physik
Ja, so einen Artikel habe ich im Forum Mathematik-Physik
gepostet, weil er dort besser hineinpasst(denke ich).
Gruss Abe…
Es gibt einen Physikalischen Gottesbeweis!
Servus
als erstes möchte ich aber klarstellen, dass es für einen gewöhnlichen Menschen nicht möglich ist Gott theoretisch zu erfassen. Daher gibt es ja auch den Glauben und die vielen Religionen. Das liegt daran das der Mensch durch seine psychische Situation z.B. Freud: Es Ego und über ich. Da die Menschen Gefühlsgesteuert sind können sie Dinge die in ihrem Unterbewusstsein Angst auslösen theoretisch einfach nicht erfassen können. Das heißt das man immer nur einen Teil begreifen kann. Ich habe schon sehr früh angefangen Gott zu erklären. Dafür habe ich mit sämtlichen Weltreligionen auseinandergesetzt und mit sämtlichen Wissenschaften. Doch erst als ich erkannt habe das Gott einfach nur für das gute Menschen im steht und an ihn geglaubt habe ist es mir gelungen zu verstehen was Gott ist. Dazu muß man allerdings erst Gott in sich selbst finden. Wenn man nur lange genug den Weg Gottes geht, was eigentlich nur heißt, dass man allen Menschen und Lebewesen mit Liebe und Respekt begegnet wird man erfahren wer oder was Gott ist.
Wer trotzdem den physikalischen Beweis will der kann dass Buch von Frank J. Tipler „Die Physik der Unsterblichkeit lesen“.
Es gibt auch einige Literatur dazu im Internet allerdings hauptsächlich in Englisch. Aber auch das kann nur sehr rationale Menschen zufriedenstellen außerdem ist es ziemlich komplex.
Hallo Rokardo,
wo und wann hat Freud jemals etwas über Unterbewusstsein geschrieben? Das würde ich gerne wissen.
cu
Servus Erich
ich weiss ehrlich gesagt gar nicht ob Freud direkt über das Unterbewußtsein geschrieben hat. Freud hat nur sehr gut die menschliche Natur beschrieben deshalb habe ich ihn erwähnt.
Sorry das es falsch rübergekommen ist!
Servus Roamn
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja, so einen Artikel habe ich im Forum Mathematik-Physik
gepostet, weil er dort besser hineinpasst(denke ich).
Gruss Abe…
Wenn da sso schwierig ist, dann ist das aber ein komischer Gott, der sich nur Genies zeigt.
Und warum schreit die Kirche diesen Beweis nicht heraus?
Und ist es nicht so, dass vor allem arme und weniger gebildetete Menschen sehr religioes sind?
Viele Dineg, die kompliziert wurden vereinfacht, dass auch der normal Sterbeliche sie versteht. Wenn es den Beweis wirklich gibt, dann waere das doch sicher auch geschehen.
Vielleicht ist es aber auch eine Frage der Definition GOTT.
Hawking sagte: Gott ist die Summe aller physikalischer Gestzte. Ja, dann gibt es Gott.
Ich habe einen Bekannten,Prof der Mathematik und er soll einer der angeblich 10 Menschen weltweit sein, die die allgemeine Relativitaetstheorie Einsteins verstehen. Er glaubt nicht an Gott, aber ich frage ihn mal zu dem Beweis.
Auf jeden Fall ein interessantes Thema.
Ich glaube ja weniger an Gott oder sollte ich sagen nicht an die Kirche
Hallo lieber Bumpui,
Es sollte klar sein : könnte man „Gott oder sowas“ beweisen, wäre diese Gottheit ein Ding in unserem Universum und damit völlig ungöttlich. Er wäre ein Objekt wie Du und ich etc.
Dein zweites Problem ist einfacher zu beantworten: Glaub’ doch an dich selbst, denn wie Du bist so ist Dein Gott - aber bitte tu’ mir den Gefallen : Lass die Kirche beisteite, denn diese Firma könnte Dir schaden !
Mit Gruss : engelhard und schreib mal wieder.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]