Picture Publisher 8.0 stürzt ab

Grüß Dich,

seit kurzem habe ich mit meinem PP ein Problem, das ständig zum Absturz des Programms führt. Dies geschieht immer dann, wenn ich das Rauten-Icon anklicke, um einen bestimmten Bildbereich auszuschneiden.

Falls sich das Problem nicht lösen lässt, die Frage: Welches - möglichst ähnlich simples - Bildbearbeitungsprogramm könntest Du mir evtl. als Alternative empfehlen?

Für Deine Antwort herzlichen Dank vorab!

Sonnige Grüße
Hagen

hallo es kann sei das ein fehler bei instalation ist bzw das sich dein publisher mit anderen programmen nicht verträgt was sehr wahrscheinlich ist…

1. versuche es noch mal neu zu isterlieren wenn es dann imer noch abstürtzt verträgt es sich zu 90% nicht mit deinen anderen programmen

2. es gibt viele gute einfache progamme wie z.b die von ulead photo impackt oder adobe photoshop kann ich dir empfehlen

ich hoff ich konnt dir etwas weiter helfen

lg speedy

Hallo Speedy,

hab herzlichen Dank für Deine super schnelle Reaktion!

Zu Deinen Tipps:

• Neu installiert habe ich das Teil leider schon zum vierten Mal.
  • Es ist durchaus möglich, dass sich der PP nicht mehr mit anderen Programmen verträgt.
  • Ich glaube Du hast Recht. Ich werde Deinem Tipp folgen und mich mal nach den von Dir genannten Programmen umschauen.

Herzlichen Dank nochmal und bis die Tage

Hagen

bitte keine ursache…

Hallo Hagen,

Ich kenne den PP nicht so gut, kann mir aber denken, dass Du das Problem beheben kannst, wenn Du ihn vollständig deinstallierst, ein paar Mal die Systemreinigung drüber laufen lässt und ihn dann neu installierst (womöglich fehlt eine DLL oder ist defekt) Voraussetzung ist, dass Dein Betriebssystem in Ordnung ist. Ein alternativer Bildbearbeiter (kostenlos) ist Irfanview, der neuerdings auch interessante Tools zur Bildbearbeitung hat. Ich selbst arbeite mit dem Fotostudio von Arcoft und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Beste Grüße, Ingmar

Hab herzlichen Dank, Ingmar.
Ich werd’s mal ausprobieren. Danke auch für Deinen
Tipp bezüglich IrfanView!!!

Viele Grüße
Hagen

Hallo Hagen,

leider muss ich Dich rundweg enttäuschen: Ich kenne weder das angesprochene Programm noch überschaue ich das existierende Angebot. Bin ein zu kleines Licht und bearbeite meine Bilder mit einem Adobe-programm oder manchmal auch - wenn es um das Gesamtbild geht . mit IrfanView.
Somit kann ich Dir auch kein einfaches Ersatzprogramm empfehlen, denn wenn Ausschnitte zu bearbeiten sind, kann es zu einfach nicht sein.
Viel Erfolg beim Weitersuchen und Grüße zurück!
Werner

Hallo Hagen,

ich arbeite nicht mit dem Picture Publisher, würde das Programm aber an deiner Stelle mal deinstallieren und neu aufspielen. Manchmal hilft das schon.

Ein ganz einfaches Grafikprogramm ist IrfanView. Allerdings sind dort die Bearbeitungsmöglichkeiten auch ziemlich eingeschränkt.

Mit anderen simplen Tools in der Richtung hab ich keine Erfahrung.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

Hallo Hagen,
also warum dein Programm beim beschneiden abstürzt kann ich dir nicht sagen, aber ein ähnliches Programm ist von Ulead, jetzt bei der Firma Corel Photostudio.
Hoffe dir etwas geholfen zu haben,
Grüße,
Rainer

Hab vielen Dank, Rainer!
Ich werde mir das Ulead mal anschauen.

Hab noch ein schönes Wochenende!

Grüße
Hagen

Hab vielen Dank, Schnuffel!
Ich werde mir das IrfanView mal anschauen.

Grüße
Hagen

Kein Problem, Werner! Danke für Deine Offenheit.

Herzliche Grüße
Hagen

Hallo Hagen,
das Programm von Ulead heißt nicht Photostudio sondern Photoimpact.
Grüße Rainer

Hallo Hagen,

ich nutze Magix Foto&Grafik Designer 2013 (auch bereits Vorversionen). Keine Probleme damit, funktioniert einwandfrei. Allerdings etwas kostenintensiv, Preis liegt zwischen 60 und 80 € je nach Version. Dein Programm kenne ich nicht.
Viele Grüße aus dem verschneiten Vogtland

Uschi

Herzlichen Dank, Uschi !!

Sonnige Grüße ins Vogtland :wink:
Hagen

Hallo, Hagen,
zum Absturzproblem kann ich nichts nützliches beitragen; arbeite auch nicht mit PP.
Empfehlenswert ist das freie Programm Gimp, auch sehr vielseitig, aber bei der Einarbeitung etwas gewöhnungsbedürftig. Ich arbeite fast fast nur mit Corel.
Herzliche Grüße, Rüdiger

Hallo Berling,

hab herzlichen Dank für Deinen Tipp!
Ich werd mir Gimp mal anschauen. :wink:

Viele Grüße
Hagfen

Hallo Hagen,
habe auch keine Lösung für dein Problem.
Ich selbst benutze schon seit vielen Jahren MGI PhotoSuite III SE.
Das Programm reicht für meine Zwecke völlig aus.
Mit freundlichen Grüssen
H. Reichert

Grüß dich Horst!

Hab herzlichen Dank für Deinen Tipp.

Nächtliche Grüße
Hagen