Pille Valette!

Hallo,

habe am vorletzten Tag der Pillenpause Gv gehabt und nun 14 Pillen genommen, besteht noch ein Risiko zur Schwangerschaft wenn ich in der 3.Woche Pillen vergessen würde, bezüglich des GV am letzten Tag der Pause?

Danke

Hallo,

du hast einfach so 14 Pillen auf einmal genommen? Versteh ich das richtig?
Dein Artikel ist für mich nicht ganz eindeutig formuliert.

Grüße
Liete

Nein, ich habe danach regelmäßig 14 Tage lang je eine Pille genommen.

Achso… du hast dich nicht an den Pillenzyklus gehalten. Dann besteht natürlich ein erhöhtes Risiko.

Wieso habe ich mich nicht daran gehalten, was habe ich denn Falsch gemacht?

Achso… du hast dich nicht an den Pillenzyklus gehalten. Dann
besteht natürlich ein erhöhtes Risiko.

Nein… warum antwortest du, wenn du keine Ahnung hast?

14 Pillen einzunehmen reichen für eine sichere Pause schon aus, außerdem war das doch überhaupt nicht die Frage der Themenstellerin.

Wenn du in der Pillenpause Geschlechtsverkehr hast und nach der Pillenpause die Pille korrekt weiter nimmst kann schon 7 Tage nach dem Geschlechtsverkehr definitiv nichts mehr passieren.

Wenn du in der dritten Pillenwoche eine Pille vergisst bist du ohnehin noch sicher geschützt gewesen bis zum letzten Tag wo du die Pille korrekt genommen hast. Wie du auf den Fehler reagierst steht in der Packungsbeilage (in der der Valette definitiv).

lg, das Äffchen.

1 „Gefällt mir“

Auch kein Hallo,

Achso… du hast dich nicht an den Pillenzyklus gehalten. Dann
besteht natürlich ein erhöhtes Risiko.

Nein… warum antwortest du, wenn du keine Ahnung hast?

Du musst es ja wissen. Was man bei Elektronik noch so alles dazulernt… Ich bin begeistert!

Ich bin übrigens stolze Tante eines 14-Tage-Valette-Babys, weil es zu Zyklusunregelmäßigkeiten kam.

Ich habe darüberhinaus nicht gesagt, dass man automatisch schwanger wird. Ich habe vor ein paar Tagen eine Studie in die Finger bekommen, die einen leicht erhöhten Pearl-Index bei wilden Pilleneinnahmezyklen gegenüber mindestens 21 Tagen nachweist. Wenn ich sie noch einmal finde, poste ich den Link.
Bis dahin: Genaues Lesen hilft ; )

Grüße

1 „Gefällt mir“