Pinnacle studio 14

Hallo, nachdem ich auf Anragen von Pinnacle meine Studio Version 11 auf 14 upgegradet habe (war nötig, weil ich jetzt Windows 7 benutze) erkennt das Programm meinen Camcorder (Panasonic NV-GS 35) nicht mehr richtig.Beim Importieren erscheint die Meldung „Kein Videosignal vom Gerät“! Allerdings lässt sich der Camcorder steuern aber es erscheint kein Bild. Hat das jemand schon Erfahrungen mit und weiß Abhilfe? In den Foren von Pinnacle konnte ich, außer dass es vielen so geht, nichts finden.
Vielen Dank!

Leider war das bei Pinnacle schon immer so
seit ich denken kann (Version 8). Ich nehme
an du gehst über Firewire in den PC.

Bei mir hat geholfen den CANOPUS - ADV-55
Adapter zu kaufen und dessen Schnittstelle
zu benutzen.

Ich konnte allerdings auch vorher ohne den
Adapter manchmal durch Veränderung
der Reihenfolge des Anschliessens einen
Erfolg erzielen.

Also: zuerst Kabel anschliessen, PC starten
dann Pinnacle starten, dann Kamera einschalten. Das dann in jeder möglichen
Reihenfolge wiederholen.

VG Holger

Hallo Jürgen,
nachdem ich Studio 14 installiert habe, hatte ich auch ein ähnliches Problem. Das Signal hat es bekommen, aber die Steuerung ging nicht.
Bei mir war es der Recorder Panasonic NV-DV 2000.
Hatte aber aus Zeitgründen nicht die Musse, mich damit weiter zu beschäftigen und habe von Hand eingespielt.
Mehr kann ich im Moment auch nicht sagen.
Herzlichst Günter

Hallo Holger,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Ja, es ist richtig, ich gehe über Firewire in den PC. Ich will allerdings einfach nicht einsehen, dass was bei einer älteren Version problemlos funktionierte bei einer neuen, verbesserten Version nicht mehr gehen soll! Sind die Leute von Pinnacle nicht daran interessiert, ihre Kunden zufrieden zu stellen!? Da rührt sich überhaupt nichts!!
Ich bleibe am Ball, falls ich auf irgendeine Weise Erfolg habe, melde ich mich noch mal.

Mit freundlichen Grüße

Jürgen

Hallo Günter,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Bin leider immer noch nicht weiter! Bleibe aber am Ball! Falls ich irgendwie Erfolg haben sollte, lasse ich es Dich wissen.

Viele Grüße

Jürgen

Die Ansprechpartner von Pinnacle sind offensichtlich überfordert.

Bei mir funktioniert Pinnacle 14 über
Firewire und über den S-Video Eingang
ausgezeichnet.

Es scheint also immer an der jeweiligen Konfiguration des Rechners zu liegen,
oder auch dem Signal was aus der Kamera
kommt.

Ich habe bei mir folgende

Prozesse abgechaltet (Strg/Alt/Enf) +

Prozesse:

alg.exe
avgnt.exe
BrmfBAgS.exe
brs.exe
gearsec.exe
jqs.exe
locator.exe
lssrvc.exe
nvsvc32.exe
pdvdserv.exe
pqv2isvc.exe
scardsvr.exe
svchost.exe (Lokaler Dienst) 1x
wmiprvse.exe
wscntfy.exe
wuauclt.exe
also, falls vorhanden. Ebenfalls
Antivirenprogramme abschalten.

Vielleicht gehts dann?

Holger

Hallo Jürgen,kann Dir im Augenblick nicht helfen.Bin auf Reisen. Gruss. Videomalocher

Hallo Jürgen,

hatte das gleich Problem mit P10.8 als Vorversion. Die Hotline hat mr dann folgenden Tipp gegeben, welche funktionierten.
Deinstallation alte Version. Deinstallation P14 - neuen Grafiktreiber der Grafikkarte laden - Neuinstalation P14 -
Jetzt funktioniert bei mir alles super mit einer Ausnahme - Filmeinspielungen bleiben nach ca. 18 min stehen. Zur Zeit muss ich einen 60 min. DV Film in 3 Abschnitten einspielen - eigentlich nicht schlimm - komplett wäre jedoch besser - habe die Frage selber bereits gestellt :smile:

Gruß
RV

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo RV,

vielen Dank für die Info! Werde sie demnächst ausprobieren. Habe im Moment noch einige andere Sachen, die ich zum Laufen bringen will/muss.
Gruß Jürgen