wir empfangen bislang dvb-t über ein zimmerantenne, empfang =
mittelmäßig, kabelanschluss nicht möglich
lohnt sich die anschaffung eines plasma-fernsehers überhaupt?
Plasma-Fernseher haben meist eine spiegelnde Oberfläche! Damit wird in einem hellen Zimmer genussvolles Fernsehen unmöglich! Besorg dir dringend einen Fernseher mit matter Oberfläche!!!
zweite frage:
unser wohnzimmer ist zum süden ausgerichtet, also richtig
hell, geguckt wir zu allen tageszeiten (also ich mein immer so
sporadisch)
ist der ein plasma-tv dafür ausreichend hell?
s. o.
Auf die Helligkeit allein kommt’s nicht an! Matt muss er sein!
Plasma-Fernseher haben meist eine spiegelnde Oberfläche! Damit
wird in einem hellen Zimmer genussvolles Fernsehen unmöglich!
Hallo,
das ist doch Schnee von Gestern.
Guck Dir die neuen Plasma TVs an, die spiegeln nur noch ein ganz klein wenig, und das zum Glück. Denn ich kann mir für ein Wohnzimmer kaum etwas häßlicheres vorstellen als einen TV mit absolut mattem Bildschirm, wenn er aus ist. Und das ist er normalerweise wesentlich mehr, als dass er an ist.
Außerdem wirkt das Bild mit der z.B. bei Pioneer neuen fast entspiegelten, aber noch leicht reflektierenden Oberfläche unheimlich brilliant.
Ich käme nie auf die Idee, mir einen LCD zu kaufen. Aber teste selbst - und Du wirst auch von Plasma begeistert sein.
Natürlich nur von den neuen - es gibt Plasmas, das stimmt, die spiegeln so stark, dass Dir wirklich die Lust vergeht. Aber das ist eben auch eine Geld Frage. Pioneer ist nicht gerade billig .
Ich habe einen Plasma TV und ein Wohnzimmer mit Fenstern nach Westen, Norden und Süden. Und bin zufrieden, denn selbst bei direkter SOnneneinstrahlung auf die Mattscheibe kann ich den Film noch gucken - ein Genuss ist es dann allerdings nicht mehr.
wir empfangen bislang dvb-t über ein zimmerantenne, empfang =
mittelmäßig, kabelanschluss nicht möglich
lohnt sich die anschaffung eines plasma-fernsehers überhaupt?
Die auflösung von DVBt ist genauso gross wie die einer DVD
und so sollte eine gute Bildqualität möglich sein.Schwachpunkt ist die enorm niedriege Datenrate so das DVB-T nicht wirklich dauerhaft freude macht.Hast du wirklich keine andere möglichkeit?.Z.b. Sat Schüssel
oder informiere dich mal über das T-Online Home angebot.
Ich bekomme Digital Tv über Kabel und die Bildqualität ist oft gut
und manchmal sehr mies.Je nach sender.
zweite frage:
unser wohnzimmer ist zum süden ausgerichtet, also richtig
hell, geguckt wir zu allen tageszeiten (also ich mein immer so
sporadisch)
ist der ein plasma-tv dafür ausreichend hell?
danke für eure antworten, gruß, juli
Da musst du dir beim Plasma keine sorgen machen.Musste bei meinem Plasma die Helligkeit stark runterdrehen das Bild war viel zu hell .-).
Die auflösung von DVBt ist genauso gross wie die einer DVD
und so sollte eine gute Bildqualität möglich sein.Schwachpunkt
ist die enorm niedriege Datenrate so das DVB-T nicht wirklich
dauerhaft freude macht.
ok, genau das war meine befürchtung, also sollte ich mir echt erstmal ne alternative überlegen bevor ich die große investition mache…
Hast du wirklich keine andere
möglichkeit?.Z.b. Sat Schüssel
oder informiere dich mal über das T-Online Home angebot.
Ich bekomme Digital Tv über Kabel und die Bildqualität ist oft
gut
und manchmal sehr mies.Je nach sender.
Da musst du dir beim Plasma keine sorgen machen.Musste bei
meinem Plasma die Helligkeit stark runterdrehen das Bild war
viel zu hell .-).
das hab ich jetzt auch schon öfter gehört und ich denke schon daß mein entschluss feststeht daß es KEIN lcd wird.
Keineswegs. Das Spiegeln geht beim Plasma natürlich auch von der Bildschirmoberfläche aus, genauso wie beim RöhrenTV oder beim LCD. Aber im Gegensatz zu letzterem beiden spiegelt sich das einfallende Licht beim Plasma eben auch an der Leuchtschicht. Und damit ist der Kontrast katastrophal, sobald das Zimmer hell ist. Weshalb die Hersteller den Kontrast immer bei schwarzem Zimmer angeben (und bei wenigen hellen Bildpunkten, weil die Gesamthelligkeit des Bildes ebenfalls begrenzt ist). Das gibt dann einen tollen Wert für die Werbung, für den Kunden ist das Augenwischerei. Offensichtlich aber wohl nötig.
Ich habe einen Plasma TV und ein Wohnzimmer mit Fenstern nach
Westen, Norden und Süden. Und bin zufrieden, denn selbst bei
direkter SOnneneinstrahlung auf die Mattscheibe kann ich den
Film noch gucken - ein Genuss ist es dann allerdings nicht
mehr.
Das wundert mich nicht.
Was mich eher wundert, ist Deine Überzeugung, dass Plasma so toll ist, trotz dieses Nachteils. Aber wenn man sich so was teuerer gekauft hat, muss es ja einfach gut sein, nicht?
Ich kann nur wiederholen und Dir mal raten:
mach Dich schlau, guck Dir das neue Technologiekonzept der Plasmas an und komm mal von Deinem veralteten Vorurteil weg.
MFG
hagen
mach Dich schlau, guck Dir das neue Technologiekonzept der
Plasmas an und komm mal von Deinem veralteten Vorurteil weg.
Die prinzipiellen Eigenschaften lassen sich einfach nicht beseitigen.
Vielleicht solltest Du Dich mal selber schlau machen. Und dabei auch nicht nur nach dem äußeren gehen, sondern auch mal nach der Technik und den Prinzipien schauen, die dahinter stecken.
Und Stichwort Vorurteil: „Ich käme nie auf die Idee, mir einen LCD zu kaufen.“
Ah, ja.