Hallo!
Ich habe vor einiger Zeit im TV einen Bericht über einen alten Herrn gesehen, der auf seinem Hof ausgemusterten Polizeipferden - die sonst geschlachtet werden - Undank ist der Welt Lohn! - das Gnadenbrot gibt.
Weiß jemand Namen, Adresse, Website?
Gruß,
Eva
Jep, danke!
Gruß,
Eva
Wie lange leben Pferde eigentlich ?
Hallo,
nur mal, um den „Schaden“ abzuschätzen, wenn der Staat die Kosten dafür tragen würde.
Gruss
Enno
Hallo,
hier ist der direkte Link: http://www.gnadenhof-ev.de/
Viele Grüße
Merit
… manchmal auch älter
Gruß Hexerl
Danke,
ok, das würde schon einiges kosten. Vielleicht könnte man 10% der Belegschaft beim Eintritt ins Rentenalter schreddern und damit die Tiere weiterfinanzieren 
Anyway, die Sache ist schlichtweg eine Sauerei und gehört hoffentlich in Zukunft der Vergangenheit an. Von humaner Behandlung von (Wirbel)tieren scheinen wir ja doch noch in diesem Land ziemlich entfernt zu sein.
Gruss
Enno
Danke für die Infos. Ich dachte mir so, wenn ich mal ‚n paar Eurosen übrig hab‘, wären sie da gut angelegt. Wenn man bedenkt, dass das Pferd ein Fluchttier ist, muss die Arbeit im Polizeidienst für die Tiere nervlich - und körperlich - sehr anstrengend sein, da haben sie wirklich noch ein paar ruhige, schöne Jahre verdient. Und der alte Herr hat mir sehr imponiert.
Gruß,
Eva
Danke,
ok, das würde schon einiges kosten.
Hi
sie treten ja nicht mit 0 Jahren in den „dienst“ ein sondern werden erst mit ca. 4 - 6 Jahren gekauft, d.h. sie kommen auch erst mit 20 in Rente - die meisten werden ca. 25 Jahre alt , manche sterben natürlich auch früher - 30 werden sie selten kommt aber vor
viele werden von ihren langjährigen Reitern gekauft, einige von Privatpersonen die froh sind so nervenstarke und gut ausgebildete Tiere zu bekommen.
Und für einen Teil wäre es besser man würde sie zum Schlachter gehen lassen
((( als sie an Menschen zu verkaufen die zwar „das tier vor dem Tod retten“ es aber aus Unvermögen und Unkenntnis über Jahre hinweg mehr quälen als es beim Schlachter der Fall gewesen wäre - ein schneller Tod wäre da allemal humaner … *auchschonerlebt*
Aber das ist ein anderes Thema … 
Vielleicht könnte man 10%
der Belegschaft beim Eintritt ins Rentenalter schreddern und
damit die Tiere weiterfinanzieren
geht nicht - ist dann Sondermüll, da müsste man ja noch was für die Entsorgung bezahlen 
Gruß Hexer
Und wer entsorgt die runtergebauten Blaulichter `? *fg
Im Ernst: Wieviele Polizeipferde gibt es in Deutschland, ist da etwas bekannt ?
HM
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]