Hallo Leuts,
gings nur mir so, oder hat auch jemand anders die grottenschlechte Beleuchtung im Film festgestellt? Ich dachte erst, das meine Kids am TV rumgefummelt hätten (Kontrast gnadenlos hochgedreht). Aber alles was weiß war, war total überbelichtet. Mal abgesehen davon, das der Film ziemlich langweilig und daneben war, taten mir beim hinsehen nach 15 Minuten dermassen die Augen weh, das ich weggeschaltet habe.
Hat das irgendeinen künstlerischen Hintergrund, den ich mal wieder nicht verstanden habe ?
Gruss Sebastian
Hey Sebastian,
da kann ich Deine Kiddies entlasten. ich (und auch viele meiner Kollegen) habe das genauso empfunden. So was nennt man wohl dramaturgische Effekte (und die waren in diesem Fall grottenschlecht)
Gruß
Suse
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ja, der Krimi war schlecht, insbesondere die Beleuchtung (von der Logik des Films mal ganz abgesehen!). Zwischenzeitlich habe ich versucht, dem Film dadurch etwas abzugewinnen, dass ich versucht habe, ihn als Parodie zu verstehen, aber auch das klappte nicht. Ich fürchte, hier war wieder jemand am Werk, der auf Teufel komm heraus auffallen wollte - ob positiv oder negativ.
Herzliche Grüße
Thomas Miller
ich bin beruhigt
Hi Suse,
Gott sei Dank, ich dachte schon ich muss zum Augenarzt 
Schade eigentlich, denn das Thema war wohl nicht schlecht.
Ich hätte es gern zu Ende gesehen. Hat denn wenigstens der Blöde Bulle (der mit der Sonnenbrille) zum Schluss seine Packung gekriegt ? Dabei fällt mir auf: Jetzt ist mir klar, warum der eine Sonnenbrille trug. Hätte ich das auch gemacht, hätte ich wohl auch bis zum Ende gucken können 
Gruss Sebastian
ja, der Krimi war schlecht, insbesondere die Beleuchtung (von
der Logik des Films mal ganz abgesehen!). Zwischenzeitlich
habe ich versucht, dem Film dadurch etwas abzugewinnen, dass
ich versucht habe, ihn als Parodie zu verstehen, aber auch das
klappte nicht. Ich fürchte, hier war wieder jemand am Werk,
der auf Teufel komm heraus auffallen wollte - ob positiv oder
negativ.
Der Regisseur Peter Patzak hat das nicht nötig. Hat sich seinen Namen schon mit „Kottan ermittelt“ gemacht. Aber wahrscheinlich kann er schon gar keine anderen Filme mehr machen.
Hi Suse,
Gott sei Dank, ich dachte schon ich muss zum Augenarzt
nein, nein,- nur die Ruhe
Schade eigentlich, denn das Thema war wohl nicht schlecht.
aber schlecht umgesetzt
Ich hätte es gern zu Ende gesehen. Hat denn wenigstens der
Blöde Bulle (der mit der Sonnenbrille) zum Schluss seine
Packung gekriegt ?
Natürlich nicht, zumindestens wurde das nicht mehr gezeigt.
Dabei fällt mir auf: Jetzt ist mir klar,
warum der eine Sonnenbrille trug. Hätte ich das auch gemacht,
hätte ich wohl auch bis zum Ende gucken können
Gruss Sebastian
Du hast nix verpasst
Eine Kommissarin Jo, die ständig hysterisch rumkreischt aus Sorge um ihre Tochter. Der Kommissar immer mit der Kapuze am Kopp. Ein Polizist, der zuviel Django Filme gesehen hat…
Also ich weiß nicht, vielleicht war der Drehbuchautor ja verkatert. ich hab dieses Team auf jeden Fall schon in wesentlich besseren Folgen gesehen.
Da fand ich letzte Woche die beiden aus Volpe allemal besser!
Gruß
Suse (derdersonntagabendheiligist *g*)
Hallo,
ich habe diesen Film „leider“ nicht gesehen und zum Glück habs ichs auch nicht getan, wenn ich euren Beurteilungen glauben draf, hab ich ja nix verpasst. *puh*
Es kommt mir nur komisch vor wie ihr über den Film urteilt (ich glaub euch das er nicht gut war), denn im Bayern 3 (Radio) wurde am Sonntag über den Film gesprochen und er wurde unheimlich gelobt, vor allem die „Umsetzung“ dieses brisanten Themas.
Jetzt frag ich mich ob derjenige der den B3 Bericht verfasste den Film auch gesehen hat?
Grüsse
Helena
Ich habe den Film auch gesehen, dachte mir aber gleich, dass die eingesetzten Effekte für den „normalen“ Fernsehzuschauer zu ungewöhnlich sind. Kritiker waren begeistert, die Zuschauer blieben verstört zurück. Und alle Effekte habe ich ja auch nicht kapiert (z.B., dass die Aufklärung weiter ging, wenn der Kommissar seine Kapuze lüftete).
Aber zur Erklärung der taz-Kommentar:
http://www.taz.de/pt/2002/01/15/a0141.nf/text
Wie gesagt, wie bei Kottan. Die Serie kam ja aufgrund der ungewöhnlichen Effekte bei den Kritikern auch weit besser als beim Zuschauer an.
Hi Helena,
so schlecht fand ich ihn gar nicht.
Die Lichteffekte produzierten eine traumähnliche Stimmung und die Handlung war sehr fesselnd und löste bei mir zumindest starke Reaktionen aus.
Auch das Ende lies einen ziemlich platt zurück.
Gruss
Krischan