hallo zusammen,
ich habe seit letzter woche ein problem beim empfangen von emails. besser gesagt geht nix mehr.
wenn ich über die t-online email-software meine emails abrufen will kommt eine meldung das die emails nicht abgerufen werden konnten. es steht noch in der fehlermeldung das ein problem mit dem pop3-server aufgetreten is (port 110).
erst dachte ich es sei ein problem von t-online und hab da angerufen. aber auch ein 30 min telefonat konnte mir nicht weiterhelfen.
also hab ich meinen email-account testweise über outlook-express eingerichtet um zu testen ob es an der t-online-software liegt. aber auch da erscheint eine fehlermeldung mit dem pop3-server!
hier ein paar daten:
pop3 is bei mir „pop.t-online.de“ (hab auch schon „multipop.t-online.de“ und „securepop.t-online.de“ ausprobiert)
smtp lautet „mailto.t-online.de“ ( hab auch schon „smtp-t-online.de“ sowie „securesmtp.t-online.de“ ausprobiert).
ich habe auf meiner kiste eine firewall von norton, die is aber schon seit einigen wochen drauf. darum glaub ich nicht das es daran liegt.
danke für tipps aller art.
axl