Hallo!
[MS Outlook 2002 – kenne mich damit gut aus, mit Exchange Server aber nicht. Die Hilfe in Outlook zu meinem Problem ist, sagen wir, eher dürftig.]
Ich bin an einer neuen Uni, und die haben (auch) einen „Microsoft Exchange Server“. An meiner alten hat das alles gut funktioniert, weil ich per POP3 und SMTP meine e-mails bekommen konnte.
Hier hab ich mir das auch so eingerichtet, soweit, so gut.
NUR: ich möchte auf sog. „Public Folders“ zugreifen können, Dafür muss ich am Exchange Server angemeldet sein. Hab also ein neues Konto für eben diesen eingerichtet.
Die Public Server funktionieren. Nur: er ruft jetzt offensichtlich alle e-mails DOPPELT ab, d.h. über POP3 und über den Ex-Server selbst. Und das – achtung – obwohl ich bei „Send and Receive Groups“ den Exchange Server ausgeschaltet habe und dort nur noch mein POP3-Konto „angeschaltet“ ist.
Was soll das?? Any hints? Ich brauche vom Exchange Server wirklich nur die Public Folders, und möchte meine e-mails vernünftig auf meine Festplatte heruntergeladen haben (über POP3). Evtl. sogar so, dass sie auf dem Exchange Server bleiben, was sie momentan leider nicht tun (obwohl ich beim POP3 Konto eingestellt habe, dass sie dort bleiben sollen).
Problem Nummer 2:
Wenn ich eine e-mail verschicke, kann ich ja auswählen, mit welchem Konto dies geschehen soll. Ich wähle also – da ich auf den Exch-Server keinen Wert lege – mein POP3 (Uni-) Konto. Was passiert ist folgendes:
Bei „Gesendeten Objekten“ steht:
From: Dennis Minnich [[email protected]] on behalf of Minnich,DA (pgt)
Bei „Posteingang“ steht (wenn ich mir selbst schreibe):
Minnich,DA (pgt) [[email protected]]
Ja, ich habe einen web.de account, aber den benutzte ich NIE … bin doch bei GMX. Und überhaupt, was hat das mit dem Exchange Server zu tun? Ich hab das dort NIE eingestellt. Dieser „Fehler“ ist übrigens reproduzierbar.
Any ideas??
Viele Grüße, und danke für alle Tipps,
Dennis

)