Position für Logo auf T-Shirt Brust - links

Hallo,

gibt es so ne Art Formel oder Fausregel für die Positionierung von Logos für den T-Shirt-Druck, da die Position(…in meinem Fall jetzt genauer: Brust Links) ja je nach T-Shirt-Größe variiert?

Besten Dank im Voraus für Eure Tipps!

Hallo,
eine Formel ist mir nicht bekannt. Der Besteller der T-Shirts bestimmt beim
Drucker oder Konfektionierer, was auf die Shirts gedruckt oder appliziert wird
und an welcher Stelle der Druck oder die Applikation zu positionieren ist.
Je nach Technik ist das Register - wie man die Positionierung nennt - mehr oder
weniger passgenau. Es wird aber auch oft bei geringen Auflagen (Stückzahlen)
manuell eingepasst, so dass es erhebliche Abweichungen bei der Position eines
Labels von Stück zu Stück geben kann. Ob das das Label links oder rechts, auf
der Brust oder auf dem Bauch , hinten oder vorne zu stehen hat, bestimmt allein der Kunde. Oder im Zweifel Du!
Mit freundlichen Grüßen
Dein Druck - und Papierexperte

Hi,

und sorry, da kann ich Dir leider nicht helfen. Das überlass ich dem Dienstleister der das Shirt druckt :smile:

gruß
schreiraupe

Wenn du bei der Google-Bildersuche „Fußball“ und „Trikot“ eingibst, kannst du einige Muster für eine geeignete Position sehen: Etwas überhalb der Brust in Achselhöhe scheint zu passen.

Hallo
nein es gibt keine Formel die Größe die sie wollen können sie bekommen
wenn sie wissen wollen welche größe sie wollen schneiden sie die Größe auf und halten sie das Paipermuster drauf
der Grafiker macht ihnen jede größe am besten ist eine Vektorgrafik da kann man die gRöße jederzeit ohne qualitätsverlust ändern

ich hoffe ihnen geholfen zu haben

Lg Franz
wfo.at

Hallo,
leider keine Ahnung, aber von einet Art „DIN-Norm“ habe ich in diesem Zusammenhang noch nicht gehört.

Hallo,
schon eine Lösung gefunden?
Das kommt natürlich auf die Form + Größe an.
Eine Faustregel ist z.B. der goldene Schnitt!
Ich persönlich würde es jedoch wohl eher über/ od. unter der Brustwarze platzieren (direkt drauf sieht bei Frauen z.B. meist ziemlich blöd aus… :wink:
Viel Erfolg!
Taster

Hi…

mehr oder weniger…ich hab mir jetzt ne Schneiderpuppe gekauft und positioniere das Logo auf
einem Mustershirt und anhand dieser Position erstelle ich dann eine Schablone/Abstandshalter für den Druck der weiteren Shirts…funktioniert eigentlich so ganz
gut!

Gruß