habe auf meinem Compi (mit BS Win NT4) Power-DVD installieren wollen, aber beim starten kommt dann nur ne Meldung :
Der Prozedureinstiegspunkt „GetLongPathNameA“ konnte in der Dynamic Link Library „KERNEL32.dll“ nicht gefunden werden.
Kann mir hier wer weiterhelfen, was gibts da für Möglichkeiten, das Programm zum laufen zu bringen ?? Kanns am ServicePack für NT4 liegen, hab glaub ich nur bis 4 ??
Natürlich kann man es ja mal das Update auf SP6a versuchen. Aber ich glaube mal, dass Windows NT mit DVD’s per se nicht klarkommt und dennoch seinen Dienst verweigern wird… Immerhin ist Windows NT vom August '96, während DVD’s erst viel später populär wurden.
Oder man sucht ein höheres Windows von dem man die besagte Kernel32.dll rüberkopieren kann ?!
kernel32.dll von woanders herkopieren ist eine GAAAAANZ schlechte Idee!
Abgesehen davon, dass das im normalen Betrieb vermutlich gar nicht geht, weil die DLL in Gebrauch ist, schiesst Du Dir damit höchstwahrscheinlich Dein Windows auf Dauer ab, wenn Du’s doch irgendwie schaffst!
Martin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Kann mir hier wer weiterhelfen, was gibts da für
Möglichkeiten, das Programm zum laufen zu bringen ?? Kanns am
ServicePack für NT4 liegen, hab glaub ich nur bis 4 ??
Was steht denn in den Unterlagen von PowerDVD, unter welchen Windows-Versionen es läuft? Ist da NT 4 explizit aufgeführt?
Ich vermute, dass das nicht geht. Denn NT 4 war noch nicht als Multimedia-System gedacht, da ist bei DirectX 3 Schluss. Für DVD-Player brauchts aber üblicherweise DirectX 7 oder höher. Vermutlich ist die Funktion, die bei Dir nicht gefunden wird, in den höheren DX-Versionen enthalten.
Sorry, Peter, falsche Infos.
Für NT gibt es offiziell kein DirectX (inoffiziell kursieren wohl irgendwelche Hacks, die dafür sorgen, dass DirectX 6.0 zumindest unter NT installiert werden kann, aber die sind in keiner Weise supported)!
Und GetLongPathName ist auch kein Teil von DirectX, sondern vom Windows Kernel (wie der Name kernel32.dll schon sagt): http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/l…
Martin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
kernel32.dll von woanders herkopieren ist eine GAAAAANZ
schlechte Idee!
Abgesehen davon, dass das im normalen Betrieb vermutlich gar
nicht geht, weil die DLL in Gebrauch ist, schiesst Du Dir
damit höchstwahrscheinlich Dein Windows auf Dauer ab, wenn
Du’s doch irgendwie schaffst!
Wieso ? Mit einem zweiten System, dass auf das Original NT schreibend zugreifen kann geht das. Und das „?!“ in meinem Satz deutet auf die Gefahr dieses Manövers hin (=die Idee ist zweifelhaft, also eher Vorsicht)
Kann mir hier wer weiterhelfen, was gibts da für
Möglichkeiten, das Programm zum laufen zu bringen ?? Kanns am
ServicePack für NT4 liegen, hab glaub ich nur bis 4 ??
Was steht denn in den Unterlagen von PowerDVD, unter welchen
Windows-Versionen es läuft? Ist da NT 4 explizit aufgeführt?
Hallo Peter,
auf der CD steht neben Win95/98 auch Win NT4 SP5+ drauf, also sollte es doch mit Win Nt auch laufen. Hab übrigens SP6 drauf, hab eben nochmal nachgeschaut. Werd denke ich mal auf der Webseite des Power-DVD-Herstellers gucken.
Ansonsten werd ich mir demnächst endlich mal ein neues BS besorgen, NT hat mich eh lang genug geärgert.
Für NT gibt es offiziell kein DirectX (inoffiziell kursieren
wohl irgendwelche Hacks, die dafür sorgen, dass DirectX 6.0
zumindest unter NT installiert werden kann, aber die sind in
keiner Weise supported)!
Geben tuts das nicht mehr, aber es gab vor urdenklichen Zeiten wirklich ganz offiziell ein DirectX 3 für NT von Microsoft. Peter hat also recht.
Gruß
Stefan
(der damals das Ur-Doom auf dem NT-Bürorechner zum Laufen gebracht hatte)