Power Point: Vorlage wie Normal.dot

Hallo zusammen,

weia, der Titel ist ein bisserl dämlich, gelle? (Nein, ich will jetzt keine Bestätigung haben *ggg*).
Und zwar hab ich folgendes Problem: Ich will, daß mir Power Point (2000) immer beim Programmstart gleich eine bestimmte (und natürlich immer die gleiche *ggg*) Präsentationsvolage aufmacht… Also so, wie ich in Word das ja mit der normal.dot machen kann.

Vielen Dank schon jetzt!

Petzi

Hallo Petzi,

schau mal unter:
http://www.ppt-faq.de/c/4c.php
dort ist alles für die unterschiedlichen Versionen beschrieben.
Viel Erfolg!

Grüße aus Hamburg,
Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo

kenne mich zwar nicht so aus in powerpoint, aber wenn du diese vorlage als *.pot abspeicherst und powerpoint nicht über das programmicon startest sondern über eine verknüpfung auf diese vorlage dann sollte es funken.

christian

Huhu Stefan,

erstmal lieben Dank für Deine Antwort und den tollen Link *feierlichSternchenverleih* Aaaabär: Ich krieg’s nich hin. Klar, die Datei als pot zu speichern gelingt sogar mir *angeb* Nur hab ich ein englisches PowerPoint (2000). Und der mag natürlich den vorgeschlagenen Dateinamen von wegen „neue leere Präsentation.pot“ nicht leiden *gg* Dann hab ich mal ein paar pot-Files gesucht und nichts englisches gefunden, was hinkommen könnte *jammer* Nichtmal was entfernt verwandtes… Und wo müßte ich das Teil unter NT suchen?
Hast Du dazu auch noch ne Idee?

Liebe Grüße aus Salz nach Ham *g*!

Petzi

Hallo Christian,

danke für Deine Antwort *freu* Bisher behelfe ich mir auch immer mit solchen Hilfskonstruktionen, aber mich würd ja auch generell interessieren, ob (und wie) das geht.

Liebe Grüße

Petzi

Hallo Petzi,

in Englisch is it: blank presentation.pot (für 2000) sonst blank.pot …
Artikel der evtl. auch weiterhilft
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=http:…
wenn es nicht klappt.

Viele Grüße,
Stefan