Help !
ich habe folgendes „kleines“ Problem. Meine PowerPoint Datei ist 9 MB groß. Sie enthält viele Fotos (JPEG) und die Schrift ist eingebettet. Mit Pack & Go habe ich keine zufriedenstellende Kompression erreicht. Mit Winzip leider auch nicht. Die Datei ist immer noch gigantisch groß.
Gibt es ein besseres Komprimierungsprogramm? Tipps wären toll
ich habe folgendes „kleines“ Problem. Meine PowerPoint Datei
ist 9 MB groß. Sie enthält viele Fotos (JPEG) und die Schrift
ist eingebettet.
Welche PP Version benutzt du ?
Wie hast du die Dateien denn eingefügt ?
Wenn du es mit copy/paste machst, werden sie als bmp eingefügt, nur wenn du Einfügen—>Grafik—>aus Datei wählst werden sie kleiner.
Wenn dus schon so gemacht hast, dann versuch doch mal die Bilder als gif einzufügen, bzw. die jpegs kleiner zu machen vor dem einfügen, für ne Bildschirmpräsentation reichts allemal wenn sie 640x480 oder die Hälfte gross sind und die Farbtiefe auf 256 ist meistens auch gut genug.
Allerdings reicht das nicht wenn du ein gutes Druckergebnis haben willst.
Ich mache mir inzwischen die Arbeit alle Bilder die ich einfügen will vorher mit Irfanview auf das kleinste akzeptable Mass zu bringen, und erst dann einzufügen.
dafür gibt es mehrere mögliche Ursachen / Lösungen:
Schnellspeicherung ausschalten
keine Speicherung im dualen Format (PPT 95 & 2000)
TIP: neue Präsentation erstellen, alte Präsentation über den Einfügen - Folien aus Datei Dialog einfügen
viel eingefügt und viel gelöscht, dann gehst Du in die Foliensortierung und ziehst die Folie auf den Desktop, öffnest Sie dann wieder (Doppelklick) und dann speichern.
Grüße aus Hamburg,
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich mache mir inzwischen die Arbeit alle Bilder die ich
einfügen will vorher mit Irfanview auf das kleinste akzeptable
Mass zu bringen, und erst dann einzufügen.
da PP die Bilder immer noch in der Orginalgröße abspeichert bzw. nicht neu berechnet, auch wenn diese im PP verkleinert werden. Ein kleines Tool das sich www.nxpowerlite.com nennt, hilft dir sicher.
Grüsse
Markus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]