Hi Leute
Ja also hab vor kurzem mal meinen Ipod auf 3.1.3 geupdatet und gejailbreakt. Folge war dass ich bei mir zuhause nicht mehr ins Internet konnte weil er alle Passwörter gelöscht hat.
Ich hab das Haus auf den Kopf gestellt aber die Mappe
mit den Unterlagen finde ich einfach nicht. Da war alles drin. Routerpasswort und alles was mit Internet zu tun hat.
Gibt es noch andere Möglichkeiten an den Schlüssel zu kommen? Oh und nein ich will nicht einfach so irgendwo reinhacken 
Gibt es noch andere Möglichkeiten an den Schlüssel zu kommen?
Oh und nein ich will nicht einfach so irgendwo reinhacken 
Meine Glaskugel sagt mir, daß es wahrscheinlich um WLAN geht. Da Du nicht sagst um welchen Verschlüsselungstyp es geht, ist das nicht zu beantworten. Geschätzt aber würde ich sagen, nein Du kommst nicht an den Key.
Ob und wie man an Dein Routerpaßwort kommt, kann ich Dir ebenfalls nicht sagen, weil Du mir nicht sagst, welches Gerät Du benutzt. Du hast allerdings aus meiner Sicht ein grobes administratives Problem, wenn Du Deine Rootpaßwörter vergißt.
Hallo Caner12
Oh und nein ich will nicht einfach so irgendwo reinhacken 
Ich geh mal davon aus du hast dein Router passwort nicht verstellt?
Such einfach mal so in Google:
„ROUTER TYP Standartpasswort“
bei keinem Erfolg das selbe nochmal in Englisch.
Das ist modernes Hacken, weil sowieso keiner sein Passwort verstellt kommt man überall rein! Sind nämlich gar nicht so viele kombinationen die die Standart hersteller da heben…
Grüsse,
SeTa
Das ist modernes Hacken, weil sowieso keiner sein Passwort
verstellt kommt man überall rein! Sind nämlich gar nicht so
viele kombinationen die die Standart hersteller da heben…
Wenn DAS wirklich stimmt, und sich derartiges Vertrauen auf den dümmsten anzunehmenden Benutzer mitllerweile als ernsthafter Versuch in Rechner einzudringen durchsetzen kann, werde ich in Zukunft viel sicherer schlafen.
Es klingt wie ein doofer Spruch, aber schau dich mal in Kiddie Hacker foren um, die tauschen VB Scripts aus die die Standart Passwörter von Routern durchgehen und diskutieren wer die beste Passwort liste zum Bruteforcen hat…
Allein die ironie das fast alle *modernen* Hacker Tools in .NET oder VB sind, zeigt das die alle keine Ahnung haben. Wenn sie wüssten wie leicht man Windows knacken kann würden sie es nicht selbst zum Hacken verwenden… Nja… n00b’s halt xD
Das stimmt leider.
Viele Benutzer machen WLAN ohne sich um die Sicherheit zu kümmern, oft findet man auch total ungesicherte WLAN´s. Wer es nicht glaubt braucht nur mal mit dem Laptop durch die Innenstadt zu gehen…
(noch bequemer geht es mit dem iPhone!)
Standardmässig sind alle Router mit einen Standardpasswort versehen.
Einzige mir bekannte Ausnahme ist die AVM-FritzBox.
Es gibt sogar eine Webseite wo alle Passwörter drin gespeichert sind.
…routerpasswords.com
LG
Ilkka
OT^2: passwörter aufschreiben
Du benutzt. Du hast allerdings aus meiner Sicht ein grobes
administratives Problem, wenn Du Deine Rootpaßwörter vergißt.
sehe ich auch so, hardcopy von passwörtern zugangsdaten etc ist ein muss. WEr sich auf battereien oder eletronik verlässt der wird schnell merken, nach fest kommt ab, heist, ohne sicherung vom USB stick ist der USB stick nur solange was wert solange er funktioniert.
Um auf beide Antworten bezug zu nehmen:
Ich stelle die Skript-Kinder Szene mit keinem Wort in Frage. Aber generell davon zu sprechen, daß ‚Hacking heute so funktioniert‘ halte ich für eine Verharmlosung.
Allein die ironie das fast alle *modernen* Hacker Tools in
.NET oder VB sind, zeigt das die alle keine Ahnung haben. Wenn
sie wüssten wie leicht man Windows knacken kann würden sie es
nicht selbst zum Hacken verwenden… Nja… n00b’s halt xD
selten so was falsches und unsinniges gelesen.
.NET oder VB sind,
Mich würde jetz mal wirklich interessieren, was Du so als „moderne Hacker Tools“ bezeichnest.
zeigt das die alle keine Ahnung haben.
Alle. Hmm …
selten so was falsches und unsinniges gelesen.
Ähhh … - ja.
Sebastian
.NET oder VB sind,
Mich würde jetz mal wirklich interessieren, was Du so als
„moderne Hacker Tools“ bezeichnest.
darum auch so bescheuert ausgeklammert, ich meine halt die Tools die überall unterwegs sind, die man sich als angehendes Skript kiddie runterlädt und verwendet ohne zu verstehen was da eigentlich abgeht.
Das das so viele zum motzen bringt dachte ich nicht xD
Grüsse
Seta
Um auf beide Antworten bezug zu nehmen:
Ich stelle die Skript-Kinder Szene mit keinem Wort in Frage.
Aber generell davon zu sprechen, daß ‚Hacking heute so
funktioniert‘ halte ich für eine Verharmlosung.
Zahlst du mir die Lizenz für das Zeichen von Sakasmus?
Es tut mir leid das ihr das so ernst aufgefasst habe, natürlich war es keinesfalls so gemeint…
Ohne jetzt den Begriff des Hackers zu strapazieren, möchte ich behaupten das wir wohl alle wissen das, dass eigentlich keine Form des hackens ist…
Grüsse
SeTa