Preiswert und schön am Meer Urlaub machen - wo?

Hallo,

gibt es noch einen schönen Flecken - nicht übervölkert und überteuert - wo eine 4köpfige Familie Ende August Anfang September preiswert und entspannt Urlaub am Meer machen und ordentlich Sonne und interessante Eindrücke - also nicht nur Strand und Bar und so - tanken kann. Schön wäre es, wenn man dieses Fleckchen auch mit dem Auto erreichen kann ohne mehrere Tage dafür zu benötigen.

Danke für alle Tipps :smile:

Gruß

Walter

darf auch ein schöner großer See sein :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Walter,

mir hat Finale Ligure (Italien, ganz oben links, nahe der Côte d’Azur) als Kind sehr gut gefallen. Lange fahren wird man da nicht. Was die Hotelpreise angeht, müsstet ihr euch erkundigen - wir haben damals in der Jugendherberge gewohnt. Ihr könnt ja auch da einmal fragen, vielleicht gibt es ein Familienzimmer.

Ich muss nur daran denken, weil das Urlaubsfoto davon immer noch bei meinen Eltern in der Wohnung hängt. Es gibt da eine wunderschöne Burg, und wenn ich mich richtig erinnere, ist in dieser Burg die Jugendherberge untergebracht.

Auf dem Rückweg würde ich in Venedig vorbeifahren und dort ein bis zwei Nächte übernachten. Es gibt auch in Venedig selber günstige Hotels (wir haben mal eines für ca. 45.000 Lire pro Person im DZ gefunden, aber da haben wir auch ein Weilchen gesucht), oder zur Not auf dem Festland. Aber ich finde, das muss man einfach mal gesehen haben, so eine ganze Stadt im Wasser. Gefällt sicher auch den Kindern.

Ach ja, es gibt in Venedig einen öffentlichen Nahverkehr (Schiffe), mit dem man gut und günstig nach Murano kommt, das ist die Glasbläserinsel. Vor allem Mädchen finden sowas sicher toll. :smile:

Schöne Grüße

Petra

Hallo Petra,

mit Venedig gebe ich Dir vollkommen recht - eine wunderbare Stadt - auch Murano und Burano sind toll und wenn wir nicht im letzten Jahr dort gewesen wären, würde ich sofort Deinen Rat befolgen.

Gruß

Walter

Finale Ligure kenne ich nicht, aber ich schau mal bei Google nach, danke.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Da Du leider nicht schreibst, wo Du wohnst, empfehle ich Dir als Süddeutscher Süditalien.
Calabrien hat hochwertige und auch günstige Unterkünfte, schöne Strände, teilweise menschenleer im August.
Sizilien ist ebenfalls sehr attraktiv, wenn man hier ein wenig mobil ist, entdeckt man tolle Fleckchen, die nicht überlaufen sind.
Auch Sardinien ist sehr empfehlenswert, v.a. die Westküste. Steinige, aber nicht überfüllte Strände.

Auch die klassichen Urlaubsgebiete um Rimini hübschen sich langsam auf.
Ich besuche öfter mal einen Freund in Lido di Spina (Lidi die Comacchio), nördl. v. Ravenna.
Ist mittlerweile ganz nett da für ein paar Tage.
Keine Hotelburgen, sauberer Strand, großer, freier Strand wo man auch im August noch Platz hat.

Grüße,

Mathias

gibt es noch einen schönen Flecken - nicht übervölkert und
überteuert - wo eine 4köpfige Familie Ende August Anfang
September preiswert und entspannt Urlaub am Meer machen und
ordentlich Sonne und interessante Eindrücke - also nicht nur
Strand und Bar und so - tanken kann. Schön wäre es, wenn man
dieses Fleckchen auch mit dem Auto erreichen kann ohne mehrere
Tage dafür zu benötigen.

Danke für alle Tipps :smile:

Gruß

Walter