Internationale Geheimtipps für Normalverdiener

Hallo zusammen,

ich möchte meine Partnerin überraschen und sie in ein fernes Land „entführen“ und dort Urlaub mit ihr machen.

Der Urlaub soll im Mai oder im Juni stattfinden.

Der Urlaub soll mind. zehn, eher 14 Tage dauern.

Mind. HP, aber wohl besser all incl.!

Mit „internationale Geheimtipps für Normaverdiener“ meine ich, dass es nicht unbedingt ein Mainstream-Reiseziel wie Malle, Ibiza, Fuerteventura … sein solle, welches für einen normalverdienenden Bürger bezahlbar ist. D. h., pro Person sind max. 1000 € angesetzt! Exkl. Taschengeld! Also insgesamt 2000 € für Flug, Hotel, Verpflegung …

Was sein muss:

• Nähe zum Meer mit Sandstrand,
  • in dem Meer sollte man schwimmen können (keine Haie z. B. und kein wilder Seegang!),
  • in der relativer Nähe sollten irgendwelche Sehenswürdigkeiten vorhanden sein, da es kein reiner Chill-Urlaub werden soll, sondern wir wollen auch was vom Land, den Leuten … sehen wollen,

Abflug-Flughafen ist egal!

So, ich hoffe, ich habe keine Eckdaten vergessen! :wink:

Welche Reiseziele könnt ihr mir bitte empfehlen, die o. G. erfüllen?

Freue mich auf eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

Hi,

in Griechenland gibt es wunderschöne kleine Pensionen in direkter Strandlage. Die sind für knapp 1000,–/Person inkl. HP für 10-14 Tage zu haben, vorausgesetzt die Flugtage lassen sich passend kombinieren.

Da würde ich allerdings eher den Juni als den Mai wählen (Wettermäßig). Aus der ganzen Sache lässt sich auch ein kleines Inselhüpfen machen. Damit es nicht langweilig wird :smile: Oder Ihr geht nach Südkreta. Idyllisch und lauschig und viele Angebote sind gleich mit Mietwagen so dass die Sehenswürdigkeiten auch gut zu besichtigen sind.

Guck Dir mal http://www.attika-reisen.de an. Die haben einen Haufen kleiner und gemütlicher Hotels.

bye
Rolf

Kuba?
meine Freundin und ich sind mal 3 Wochen auf Kuba gewesen.
All incl. in einem 4 Sterne Hotel mit Flug ab Amsterdam haben wir 920 pP gezahlt.

Musst aber ein bisschen beobachten und den richtigen Zeitpunkt zum buchen erwischen (ca. 4 Wochen vor Abflug), wenn du dann noch bei deinem Reiseziel felxibel bist, kannst du viel sparen.

Ansonsten kann ich Rucksackurlaub sehr empfehlen. Habe für 8 Wochen Indien/Nepal nur 1700 Euro bezahlt. Alle kosten inklusive - auch Souvenirs, etc.

Sei flexibel und versuche auch andere Abflughäfen. In Holland sind die Sommerferien zB anders, in Polen die Gebühren nicht so hoch…

Viel Glück!

Hallo Urlauberin,
Ich habe ein Tipp, dass mir unschlagbar erscheint. Nur bzgl. deine „Muss-Liste“ hat es einen Manko (und nur einen), nämlich: Meer sucht man dort vergeblich. Alles andere stimmt mit deinen Wünschen überein.
Und jetzt im Einzelnen:

ich möchte meine Partnerin überraschen und sie in ein fernes
Land „entführen“ und dort Urlaub mit ihr machen.

Zum „entführen“ kann ich mir kaum ein „schöneres“ Land vorstellen, dass auch die enderen Bedingungen erfüllt…

Der Urlaub soll im Mai oder im Juni stattfinden.

Perfekt! Und wenn man es verfeinern will, eher Mai. Aber Juni ist es auch sehr gut.

Der Urlaub soll mind. zehn, eher 14 Tage dauern.

14 War ich dort. 10 Tage wäre etwas knapp.

Mind. HP, aber wohl besser all incl.!

Und geht es nicht täglich woanders essen, extrem günstig und immer landestypisch und köstlich?

welches für einen
normalverdienenden Bürger bezahlbar ist. D. h., pro Person
sind max. 1000 € angesetzt! Exkl. Taschengeld! Also insgesamt
2000 € für Flug, Hotel, Verpflegung …

In 14 Tage wirst du Schwierigkeiten haben, soviel Geld auszugeben! ;o))
Auch dann wenn du in Luxus-Restaurants täglich speissts!

Was sein muss:

• Nähe zum Meer mit Sandstrand,
  • in dem Meer sollte man schwimmen können (keine Haie z. B.
    und kein wilder Seegang!),

Das ist was es leider nicht gibt. Sonst wäre es wirklich überlaufen.

• in der relativer Nähe sollten irgendwelche
    Sehenswürdigkeiten vorhanden sein, da es kein reiner
    Chill-Urlaub werden soll, sondern wir wollen auch was vom
    Land, den Leuten … sehen wollen,

Ich garantiere dir, dass du sie nicht alle sehen wirst. In 14 Tge schaffst du das nicht.

Abflug-Flughafen ist egal!

Dann am besten FFM (FRA).

So, ich hoffe, ich habe keine Eckdaten vergessen! :wink:

Ich hoffe ich könnte dich neugierig machen!

Welche Reiseziele könnt ihr mir bitte empfehlen, die o. G.
erfüllen?

Des Rätsels Lösung: Die Städte Khiwa, Buchara und Samarkand in Uzbekistan.
Wie ich in meinen 3 Reiseführer las, nirgends wirst du so nahe an die „1001 Nacht“ sein, wie dort. Schlich, ein Traum!
Man erwartet an jede Ecke wird dir Ali-Baba, Simbad oder Aladin entgegenkommen!

Freue mich auf eure Antworten.

Ich hoffe, auf diese auch!

Vielen Dank im Voraus.

Gerne!

Schöne Grüße und einen guten Rutsch!
Helena

Hallo,

normalverdienenden Bürger bezahlbar ist. D. h., pro Person
sind max. 1000 € angesetzt! Exkl. Taschengeld! Also insgesamt
2000 € für Flug, Hotel, Verpflegung …

die Kapverdischen Inseln könnten passen allerdings liegen die im Atlantik und da gibt’s auch schon einmal Wellengang.

• in der relativer Nähe sollten irgendwelche
    Sehenswürdigkeiten vorhanden sein,

Ein dehnbarer Begriff. Einen Grand Canyon gibt’s auf den Kapverden nicht aber dennoch viel zu entdecken und erleben.

Gruß
Christian

Hallo,

direkt beim (türkischen) Mainstream „um die Ecke“ gibt es ein Ziel, das einige Deiner Kriterien erfüllt:

• Unterkünfte jeglicher Preisklasse, keine Bettenburgen
  • wunderschöner Strand (geschützt als Eierablage für Meeresschildkröten)
  • mitten im Nationalpark
  • Ruinen aus vielen Epochen (400vuZ - 1400 nuZ) direkt am Ort und in der näheren Umgebung
  • buchbar sowohl komplett auf eigene Faust als auch bei einigen wenigen Spezialveranstaltern
  • anfliegbar von nahezu allen deutschen Flughäfen (90 km westlich von Antalaya).

Der Ort heißt Cirali:
http://www.cirali.org/

&Tschüß
Wolfgang

Hallo,

meine Freundin und ich sind mal 3 Wochen auf Kuba gewesen.
All incl. in einem 4 Sterne Hotel mit Flug ab Amsterdam haben
wir 920 pP gezahlt.

ich war drei Mal auf Kuba. Kuba ist sicher mehr als eine Reise wert.

Aber: In der Anfrage heißt es: „da es kein reiner Chill-Urlaub werden soll, sondern wir wollen auch was vom Land, den Leuten … sehen wollen“

Um Kuba zu entdecken, Land und Leute kennen zu lernen, ist ein Aufenthalt in einem 4 Sterne Hotel sicher völlig ungeeignet. Erfahrungsgemäß sind solche Anlagen in Varadero oder Playa Guardalavaca. Diese haben absolut nichts mit dem Land zu tun. Und damit der Tourist auch gar nicht erst kritische Gedanken hegt, werden nur ausgewählte Kubaner in diese Areale herein gelassen.

Wer Kuba wirklich entdecken will und nicht nur in seiner von Einheimischen abgeschirmten All Inklusive Ferienanlage chillen will, muss schon durch das Land reisen. Das ist entweder beschwerlich, wenn man es selbst organisiert, oder deutlich teurer, wenn man es mit Aventoura o.ä. bucht.

Gruß

S.J.

2 Like

Hallo Helena,
ich kann Dir nur zustimmen - aber, wenn der Frager von „irgendwelchen Sehenswürdigkeiten“ spricht, dann glaube ich doch, dass diese Reise ihn kulturell überfordert. es wäre absolut schade, wenn man z.B. Samarkand besucht und sich vorher nicht über Timur etc, ausführlich informiert. D.h. Dein Vorschlag ist eine reine Bildungsreise (ich persönlich erhole mich auf solchen Reisen 10x so gut als auf Strandreisen mit „irgendwelchen Sehenswürdigkeiten“) und sicher nicht das, was sich der Fragesteller vorstellt.
Ich würde, wenn schon, denn schon Dushanbe mitnehmen - habe allerdings keine Ahung, wie es nach dem Zerfall der CCCP möglich ist, die Landesgrenzen zu überschreiten.
MFG
Pluto

1 Like

Marokko

… und zwar mit Baukasten selbst zusammengestellt - alles bequem von zu Hause buchbar.
Preisbeispiel fuer 14 Tage im Juni:

Flug Hahn-Marrakesch für 2 Personen mit Ryanair 200.-
14 Tage Mietwagen incl Sprit 600.-
12 Hotelübernachtungen 600.-
12 x Essen gehen 600.-

die Hotelübernachtungen und das Essen gehen sind schon sehr großzügig gerechnet - mit ein wenig Suche lässt sich das auch für ca die Hälfte gestalten.
Das gilt allerdings nicht für Marrakesch - dort ist es teurer!
Trotzdem würde ich ca 3 Tage für diese phantastische Stadt einplanen…

Und am besten noch einen Tag in der Toubkal-Region - das ist krasses Hochgebirge, wo die Gipfel über 4000 m hoch gehen!

Von Marrakesch ankommend würde ich in Richtung Meer fahren und dort ne knappe Woche bleiben, dann evtl für einige Tage mal das Quartier wechseln und an der Küste entlang eine andere Hafenstadt anpeilen, so daß man einen Dreieckskurs fährt.

Marokko ist ein unheimlich vielseitiges Land, und sich da mal umzusehen, das halte ich für lohnenswerter,als sich all inclusive in eine Anlage zu legen…

Dann kannst du auch gleich in einen Center Park oder ins Tropical Island fahren…
GuteReise
Hummel

Hallo!

Naja als reine Bildungsreise würde ich das jetzt nicht unbedingt sehen. Buchara ist eine sehr romantische Stadt finde ich. Duschanbe finde ich als Stadt allerdings jetzt nicht gerade berauschend.

Grenzen zu überschreiten wäre da kein Problem, von Samarkand fährt man Richtung Osten über die tadschikische Grenze nach Penjikent. Der Weg von Penjikent nach Duschanbe über den Anzob Pass ist allerdings ziemlich beschwerlich und hat mich eine Feder am Hinterrad gekostet…

Gruß
Tom

Hallo!

Ich find deine Wünsche etwas kompliziert zu vereinbaren, denn All inclusive Cluburlaub und nicht so alltäglich schließt sich irgendwie aus. All inclusive Cluburlaub ist all inclusive Cluburlaub, egal wo - und außerdem dort wo keine Massentouristen hinfahren, gibt es auch kein All Inclusive bzw. nicht zu günstigen Preisen, also dann wären das eher so Luxusdinger…

Es wäre aber mal interessant, wie deine Preisvorstellungen sind, denn sonst kann man da schwer was sagen. Thailand oder so könnte evtl. passen für euch, Anreise etwas teurer, dafür dort aber nicht.

Gruß
Tom

Hallo!

Nochwas hab ich vergessen: wenn du Land und Leute kennen lernen willst, dann schließt das All Inclusive aus. Kauf dir ein Flugticket in die Türkei, nimm dir ein Auto und fahr durchs Land und an die Küste. Du findest dort auch ruhige Plätze abseits des Massentourismus und da lernt man dann auch Land und Leute kennen.

Gruß
Tom

1 Like

Moin!

Costa Rica.

Pura Vida!

M.

Preisvorstellung…
…steht ja drin: 2000.- für Flug/Hotel/Essen…

das könnte für Thailand schon klappen:
650.- pro Person für Non-Stop Flug mit Thai = 1300.-
Inland-Transport: 40.- (Zug/Billigflug) ans südliche Festland
Bungalow: 30.- am Tag = etwa 400.-
Verpflegung: pro Person ca. 15.- am Tag = 390.-

Zusammen etwa 2200.- inkl. Transport vor Ort…

Hallo,

Costa Rica.

Mai/Juni ist dort Regenzeit und für 1000 Euro ist da nicht viel zu holen - zumindest, wenn man 10-14 Tage vor Ort sein will und dazu noch Halbpension oder AI erwartet.

C.

Hallo,

Um Kuba zu entdecken, Land und Leute kennen zu lernen, ist ein
Aufenthalt in einem 4 Sterne Hotel sicher völlig ungeeignet.

(…)

will, muss schon durch das Land reisen.

es gibt ja nun auch einen Mittelweg zwischen Rucksackreise und Dosenbohnen und 4 Sterne- Hotelanlage mit AI. So gibt es durchaus die Möglichkeit, in Varadero zu wohnen und dennoch eine zweitägige Rundreise zu machen. Daß man dabei nicht das ganze Land und alle Leute kennenlernt, ist klar, aber man sieht auch mehr als nichts.

Gruß
C.

Hallo Pluto,

ich kann Dir nur zustimmen -

Vielen Dank!
Meine Begeisterung für diese Städte (bei mir fast am meisten, wenn so etwas möglich zu bestimmen ist, dann Chiwa) ist schier grenzenlos.

aber, wenn der Frager von
„irgendwelchen Sehenswürdigkeiten“ spricht, dann glaube ich
doch, dass diese Reise ihn kulturell überfordert.

Na ja… Das weiss er am besten selbst…

es wäre
absolut schade, wenn man z.B. Samarkand besucht und sich
vorher nicht über Timur etc, ausführlich informiert.

Das gehört bei mir zu der Reisevorbereitung.
Persönlich wüsste ich nicht arg viel über Timur vor der Reise! (Umso mehr hinterher!) ;o))

D.h. Dein
Vorschlag ist eine reine Bildungsreise

Ich gebe dir recht. Allerdings es ist so nicht zwingend erforderlich. Man kann das auch so auslegen, um Eindrücke zu bekommen und nicht unbedingt zum lernen…

(ich persönlich erhole
mich auf solchen Reisen 10x so gut als auf Strandreisen mit
„irgendwelchen Sehenswürdigkeiten“)

Da sprichst du mir aus der Seele!
Für mich gibt es nicht langweiligeres als Tag ein, Tag aus am Strand zu liegen und die Sonne vorbei gehen schauen -stundenlang! Da erhole ich mich keineswegs und damit strapaziere ich meine Nerven! ;o))

und sicher nicht das, was
sich der Fragesteller vorstellt.

Wie gesagt, das weiss nur der UP selbst…

Ich würde, wenn schon, denn schon Dushanbe mitnehmen - habe
allerdings keine Ahung, wie es nach dem Zerfall der CCCP
möglich ist, die Landesgrenzen zu überschreiten.

Von dem was ich erfahren habe, Tadschikistan ist nicht so ein „grosses Problem“. Dagegen in Turkmenistan muss man, wenn der Aufenthalt über 5 Tage hinaus geht, einen „privaten Reiseführer“ hinzu „buchen“. Es sei denn, man ist mit einer Gruppe unterwegs (= Reiseagentur). Ansonsten soll es nicht schwierig sein (Ich habe >25 Menschen kennengelernt, die die Seidenstrasse mit dem Fahrrad durchqueren. Diese Menschen waren von China bis Türkei mit dem Radl unterwegs und ihre einzige Überlegung war, Türkmenistan in weniger als 5 Tage zu durchqueren. Ah! Und die waren allein bzw. paarweise unterwegs, also keineswegs alle zusammen. Nur wo ich sie traf war ein „offizielles Aufenthaltsort“ um auf das nächste Visum zu warten.)

Schöne Grüsse und ein frohes, gesundes 2012!
Helena

1 Like

Hallo,

es gibt ja nun auch einen Mittelweg zwischen Rucksackreise und
Dosenbohnen und 4 Sterne- Hotelanlage mit AI. So gibt es

um das Land zu erkunden muss man nicht zwangsweise auf ein Minimum an Komfort verzichten. Es gibt durchaus Veranstalter, die Rundreisen mit einem gewissen Komfort anbieten (z.B. Aventoura), so dass man auf Rucksack und Dosenbohnen verzichten kann.

Nur kommt man da kaum mit 1000 Euro aus.

durchaus die Möglichkeit, in Varadero zu wohnen und dennoch
eine zweitägige Rundreise zu machen. Daß man dabei nicht das
ganze Land und alle Leute kennenlernt, ist klar, aber man
sieht auch mehr als nichts.

Ich würde sagen, dass man kaum mehr als „nichts“ sieht. In zwei Tagen bekommt man einen oberflächlichen Eindruck von Havanna und, wenn man sich extrem abhetzt noch einen Besuch in Pinar del Río realisiert. Kuba kennenlernen ist etwas anderes.

Letztendlich aber auch egal. 2 Wochen Kuba sind bei dem ausgerufenen Preis und den Anforderungen einfach ungeeignet.

Gruß

S.J.

1 Like

ich. Duschanbe finde ich als Stadt allerdings jetzt nicht
gerade berauschend.

Hallo Tom,
ich meinte da auch mehr das Umland.
MFG
Pluto

Hallo,

ich war drei Mal auf Kuba. Kuba ist sicher mehr als eine Reise
wert.

Ganz meine Worte.

Aber: In der Anfrage heißt es: „da es kein reiner Chill-Urlaub
werden soll, sondern wir wollen auch was vom Land, den Leuten
… sehen wollen“

Um Kuba zu entdecken, Land und Leute kennen zu lernen, ist ein
Aufenthalt in einem 4 Sterne Hotel sicher völlig ungeeignet.

Aber entweder erinnere ich mich jetzt ganz schlecht, oder es gibt 4*-Hotels überall auf der Insel. Allerdings sind sie nicht immer direkt am Strand…
Und selbst dort bin ich auch mit dir einer Meinung, dass um Leute kennenzulernen muss man einen grossen Bogen um diese Hotels machen.

Erfahrungsgemäß sind solche Anlagen in Varadero oder Playa
Guardalavaca.

Ganz konkret erinnere ich mich an zwei in Pinar del Río (Valle de Viñales) und eins in Santiago.

Diese haben absolut nichts mit dem Land zu tun.

Na ja… Mit dem Land schon, finde ich… Aber nichts was an das wahre Leben der Cubaner und den Cubaner selbst erinnert.

Und damit der Tourist auch gar nicht erst kritische Gedanken
hegt, werden nur ausgewählte Kubaner in diese Areale herein
gelassen.

Jou!

Wer Kuba wirklich entdecken will und nicht nur in seiner von
Einheimischen abgeschirmten All Inklusive Ferienanlage chillen
will, muss schon durch das Land reisen.

Ganz meiner Meinung. Alledings gibt es kein einziges Land auf diesen Planeten, die man von einem Hotel aus, entdecken kann.

Das ist entweder
beschwerlich, wenn man es selbst organisiert,

Ich denke, mittels Internet lässt sich das ganze sehr gut organisieren. Das haben Freunde von uns erzählt. Ich selbst kann schlecht da reden, denn wenn man Spanisch mächtig ist, ist das sicherlich wesentlich leichter…
Und sonst: Ich denke, grundsätzlich, umso besser man die Landessprache spricht, desto leichter der Aufenthalt (egal wo, unterwegs durchs Land oder in einer 5*-Anlage).

oder deutlich
teurer, wenn man es mit Aventoura o.ä. bucht.

Das sowieso ;o)))

Schöne Grüsse,
Helena