Ich habe ein Problem und das ist mein Hund und das Eckgrundstück, was ich besitze. Immer wenn jemand vorbei läuft, bellt der Hund. Ich habe schon einen Sichtschutz in Form von solchen Bambusmatten angebracht. Sieht nicht schön aus und hilft auch nicht wirklich.
Jetzt habe ich im Internet was über Mesh-Planen gelesen und bei Sparen-beim-Druck bieten die die Planen an. Wenn die schön bedruckt sind, dann ist das doch am Zaun zierend? Oder was meint ihr. Halten die Planen wirklich oder ist das nur Werbung von denen?Der Preis würde mir eigentlich gefallen und wenn die haltbar sind dann würde ich die Planen gern nutzen.
Hallo,
Ich habe ein Problem und das ist mein Hund und das
Eckgrundstück, was ich besitze. Immer wenn jemand vorbei
läuft, bellt der Hund. Ich habe schon einen Sichtschutz in
Form von solchen Bambusmatten angebracht. Sieht nicht schön
aus und hilft auch nicht wirklich.
Wie nimmt der Hund die Personen wahr, bevor er reagiert?
Sieht er sie?
Hört er sie?
Riecht er sie?
Halten die Planen wirklich oder ist das nur Werbung
von denen?Der Preis würde mir eigentlich gefallen und wenn die
haltbar sind dann würde ich die Planen gern nutzen.
Wenn sie Dein Grundstück gegen Geräusche und Gerüche abschotten können, dann solltest sie anschaffen.
Gruß
Jörg Zabel
Hallo! wenn es darum geht, den Hund vom Bellen abzuhalten, wenn jemand außen am Zaun vorbeischlurft, wird alles unter hörweitenbreitem Wald oder Ohropax nutzlos sein
)
im Ernst, kenne hier auch nen Hund, der lässt sich von 3-Meter-hoher und absolut blickdichter Hecke nicht abhalten… = der lauert nur so auf jedes kleine Geräusch und setzt dann alles daran, den vermeintlichen Feind zu vertreiben und ist ganz stolz, wenn keiner reinkommt (=sein Verhalten hat aus seiner Sicht ja das bewirkt und so wird es verstärkt…)
anders ein anderer Hund: der liegt auf der Terasse mit freiem Blick (nicht Zugang!) auf den Gehweg = der wendet kaum den Kopf, solange keiner in den Hof kommt… (er kann einschätzen wer „gefährlich“ ist und wer bestenfalls lästig…)
= abgesehen vom Hund kommt es noch auf den Platz an
weil am billigsten ist immer noch ne Hecke oder Baumreihe = die wächst ggf. umsonst, braucht abe 1-5 Meter Breite… 
cu kai
Hallo
du darfst dich gern direkt mit a.hauser im Einrichtungsbrett in Verbindung setzen. Der will auch dort kaufen und hat sich - welch Zufall - auch erst heute angemeldet…
Gruss, Sama
Moin,
Immer wenn jemand vorbei
läuft, bellt der Hund.
hm, das ist m.E. weniger eine Frage des Sichtschutzes, als vielmehr der Erziehung.
In jeder Hundeschule läßt sich das machen und ist unterm Strich wahrscheinlich sogar billiger.
Gandalf
hallo.
Ich habe ein Problem und das ist mein Hund und das
Eckgrundstück, was ich besitze. Immer wenn jemand vorbei
läuft, bellt der Hund.
mein hund schlägt sogar an, wenn auf der 20m entfernten straße jemand vorbeiläuft (glücklicherweise bellt er aber nicht).
wenn ihn eine dünne folie davon abhalten könnte, würd ich mir die fenster damit zuhängen. wie sieht’s da aus?
Ich habe schon einen Sichtschutz in
Form von solchen Bambusmatten angebracht. Sieht nicht schön
aus und hilft auch nicht wirklich.
ich find sowas schon schön. jedenfalls will ich kein plastik in meinem garten haben.
Jetzt habe ich im Internet was über Mesh-Planen gelesen und
bei Sparen-beim-Druck bieten die die Planen an. Wenn die schön
bedruckt sind, dann ist das doch am Zaun zierend?
nein.
Oder was meint ihr.
bäh.
Halten die Planen wirklich oder ist das nur Werbung
von denen?
auf jeden fall ist es werbung von dir.
gruß
michael
Das unterstreiche ich
…war auch mein erster Gedanke.
Ein Sichtschutz hilft doch nichts, der Hund hört ja auch gut genug, um zu merken, wenn jemand vorbeiläuft.
Und aus sicher der Fussgänger ist der Sichtschutz sogar noch unangenehm. Man erschreckt sich nämlich zu Tode, weil man den Hund nicht sieht, bevor er dicht neben dem Ohr anfängt zu bellen.
Grüße
kernig