Printf mehrmals ausführen in C

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit in einer if-schleife ein printf mehrmals auszuführen?

z.B
if (irgendwas)

{ printf("\n"); n mal

das heißt ich möchte bei dem Auftreten des Falles ‚irgendwas‘ variabel oft ein \n gedruckt bekommen.

Ich hoffe meine Frage war verständlich und jemand kann mir helfen.

Viele Grüße Kevin

Hallo Kevin,

klar, nutz doch eine for-Schleife…

Warum nicht so:
if (irgendwas) {
for (i = 0; i

Ja, geht selbstverständlich. Mit einer Zählschleife
int zaehler;

if (irgendwas) {
for (zaehler = 0; zaehler

Hallo,

klar geht das; ich denke mal Du bist gerade am Lernen der Programmiersprache C, und hast von der for-schleife noch nichts gehört …

if ( condition )
{
int i, n = 7;
for ( i = 0; i

Hallo Kevin,
im Normalfall wird hierfür eine for Schleife mit entsprechender Bedingung verwendet.

also

for (int i=0; irgendwas && i

Hallo Kevin,

du könntest mit einer for-Schleife arbeiten:

if (irgendwas) {
 for(int i=0;i
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Viele Grüße
Pascal

if (irgendwas)

{ printf("\n"); n mal

das heißt ich möchte bei dem Auftreten des Falles ‚irgendwas‘
variabel oft ein \n gedruckt bekommen.

Ich hoffe meine Frage war verständlich und jemand kann mir
helfen.

Viele Grüße Kevin

hoi,

ja die gibt es. :smile: du kannst entweder simple eine for-schleife (im if-zweig) mit der lauflänge n verwenden um deinen zeilenumbruch zu machen - oder du machst dir ne funktion die dir beliebig oft einen zeilenumbruch ausgibt…
quick and dirty bsp:

void printNewLine(int width)
{
 for(int i=0; i

greetz, me

Hallo Kevin

Warum benützt Du nicht eine schleife? z.B. while oder for

Hier ein kleines Code Beispiel:

while(mengeAbsaetze

gibt es eine Möglichkeit in einer if-schleife ein printf
mehrmals auszuführen?
z.B
if (irgendwas)
{ printf("\n"); n mal

das heißt ich möchte bei dem Auftreten des Falles ‚irgendwas‘
variabel oft ein \n gedruckt bekommen.

Klar doch … pack’ in den if-Zweig einfach eine for-Schleife (oder ein anderes Schleifenkonstrukt deiner Wahl =:smile: :

int n=5
int irgendwas = 1;
if ( irgendwas != 0 )
{
 for ( int k=0, k