Private Ferienhaus in Schweden vermieten. Wie läuft es mit den Steuern

Hallo,
Wir haben als Familie ein kleine Ferienhaus welches wir nur privat benutzen. Jetzt will eine befreundete Familie ihre Elternzeit da verbringen und das Haus mieten.
Wie läuft es nun mit Steuern und so. Wir erwarten da jetzt auch keine Millionen aber ich möchte keinen Fehler machen. Wie ich gelesen habe sind Einkünfte unter 40.000SEK steuerfrei. Ist das so? Muss ich es trotzdem irgendwo angeben und dann auf 0 rechnen lassen?

Servus,

Utlandet: + 46 8 564 851 60

Ring Skatteupplysningen för frågor om deklaration, skatter, folkbokföring eller
tekniska problem samt om du vill bli kopplad till din handläggare.

Schöne Grüße

MM