Problem bei der Installation vom Divx Player 8

Hallo Leute. Hatte vor kurzem Probleme beim Abspielen von Divx Filmen. Ich habe deswegen Divx komplett deinstalliert und auch alle Divx Dateien gelöscht. Wollte mir dann den aktuellen Divx Player neu herunterladen. Sobald ich allerdings das Installationsprogramm ausführe kommt ständig die Meldung, ich hätte bereits alle Komponenten installiert, obwohl ich keine einzige Divx Datei mehr auf der Festplatte habe. Das Setup Programm weißt auf den Ordner „Divx“ in „Program Files“ hin, der aber nicht mehr exestiert. Bin langsam echt verzweifelt und um jede Hilfe äußerst dankbar!

Hi

Sobald ich allerdings das
Installationsprogramm ausführe kommt ständig die Meldung, ich
hätte bereits alle Komponenten installiert, obwohl ich keine
einzige Divx Datei mehr auf der Festplatte habe. Das Setup
Programm weißt auf den Ordner „Divx“ in „Program Files“ hin,
der aber nicht mehr exestiert. Bin langsam echt verzweifelt
und um jede Hilfe äußerst dankbar!

und wir dürfen jetzt raten, welches Betriebssystem du hast?
anyway, ein normales Progi legt meist nicht nur Dateien in einem Ordner ab, sondern diverse dll’s auch noch in den Systemordner von Windows. Ausserdem gibt es eine Menge Registryeinträge, von denen meist noch einige nach einer Deinstallation übrig bleiben.
Hier würde ich als erstes aufräumen, sei es, dass du die registry zu Fuss nach Einträgen mit Sitchwort „Divx“ durchsuchst und diese löschst, oder einen Registrycleaner benutzt, in der Hoffnung, dass er die überflüssigen Einträge findet, zB http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html
Ich misstraue jeder Automatik und ziehe die manuelle Vorgehensweise vor

Gruss
ExNicki

Hallo,
gib einfach mal bei google divx cleaner ein. Du müsstest dann etliche Links für Programme zur vollständigen Entfernung von Resten des Programms finden.

Wenn die Installation danach erfolgreich war, teile uns das bitte noch mit.

MfG Thomas