Problem bei Öffnen von Word 2007

Hallo zusammen,
an meinem Laptop (HP Pavilliondv6648eg) habe ich folgendes Problem. Ich habe mir die Studentenversion von Office 2007 gekauft. Die Installation war problemlos. Powerpoint, Excel usw. lassen sich problemlos ausführen. Das Öffnen von Word 2007 dauert jedoch 10 min. (das ist nicht übertrieben, sondern gestoppte Zeit).

Verwendet wird das ganze auf Vista. Der Laptop ist total neu und bisher noch keine Änderungen vorgenommen.

Kann mir jemand von Euch eventuell sagen woran das liegen kann?

Vielen Dank im Voraus!
Uwe

Hallo,
ich habe Startverzoegerungen bei word gehabt, weil Teile aus anderen Verzeichnissen nachgeladen werden sollten und diese Verzeichnisse nicht existierten, Woerterbuch, Vordrucke und dergleichen.
Gruss Helmut

Hallo Helmut,
und wie hast du das Problem dann behoben?
Danke und Gruß
uwe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Uwe,

da ergeben sich die Fragen:

WIE hast du installiert? Benutzerdefiniert + alles ausgewählt?
Wie viele Schriften sind bei dir installiert? Mehr als 50?
Hast du Addons Installiert? oder zusätzliche Programme, die sich in Office einklinken, z.B. den Adobe Reader etc.?

Was ist, wenn du die Datei NORMAL.DOT löscht und Word neu aufrufst?

Welches AV-Programm nutzt du?
Deine Partitionen sind kleiner als 50 GB?

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Wolfgang,

bin der Sache ein bisschen nachgegangen. Der Fehler hat irgendiwe mit der normal.dotm-Datei zu tun. Verschiebe/Lösche ich diese, startet Word wieder normal in ein paar Sekunden. Beim starten erstellt Word jedoch wieder eine neue normal.dotm und dann habe ich wieder das gleiche Problem! Kann es sein, dass Word jedes mal eine beschädigte Datei „entwirft“?
Add-Inns sind keine, bis auf ein „Bluetooth-Addin“, das jedoch schon installiert war (COM-Add-in)!

Hast du vielleicht eine Idee wie ich weiter vorgehen könnte?

Grüße aus München,
Uwe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Uwe,

Der Fehler hat irgendiwe mit der normal.dotm-Datei zu tun.

meine erste Vermutung :smile:

Verschiebe/Lösche ich diese, startet Word wieder normal in ein paar
Sekunden.

ok, dann ist der Ort, wo die Datei erstellt wird ggf. defekt. D.h. deine Festplatte sollte mal überprüft werden.
Ist die Partitionsgröße größer als 50 GB kommt das häufiger vor :frowning:

Add-Inns sind keine, bis auf ein „Bluetooth-Addin“, das jedoch
schon installiert war (COM-Add-in)!

also doch eins! deinstalliere es mal zu Testzwecken! NICHT deaktivieren!! sondern DEINSTALLIEREN!!

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Wolfgang,

D.h. deine Festplatte sollte mal überprüft werden.
Ist die Partitionsgröße größer als 50 GB kommt das häufiger
vor :frowning:

Ist der Laptop meiner Freundin und der ist ganz neu!!! Er hat 2 Partitionen, eine mit 141 GB (C:smile: und die andere mit 7,54 GB (HP_Recovery)

Das komische an der Sache ist, dass die Studenten-Office-Version bei an meinem Laptop problemlos läuft!?!?!

Grüße
Uwe

das nicht passiert.

Hallo Uwe,

was ich damit sagen will: das Auto meiner Frau läuft einwandfrei, nur meins spring nicht an! Es muß aber anspringen, weil das Auto meiner Frau ja auch läuft!

Word 2007 Setup
Hallo Wolfgang

WIE hast du installiert? Benutzerdefiniert + alles ausgewählt?

sollte man das nicht tun?
Ich installiere in den nächsten Tagen bei mir Office2007, das hängt noch daran daß meine Office2003 CD irgendeiner aufgegessen hat, ich find sie irgendwie nicht, naja muß mal richtig suchen, irgendwo isse.
Die Reihenfolge beim Installieren ist mir wichtig weil mir gesagt wurde, für Excel, immer von unten nach oben installieren.

Okay, die CD wird schon wieder auftauchen. meine Nachfrage ist, was sollte ich wenn ich benutzerdefiniert Office 2007 installiere möglichst nicht installieren um die Problematiken des Anfragers nicht zu kriegen?

Wie viele Schriften sind bei dir installiert? Mehr als 50?

Aha, scheinbar hat auch Word 2007 immer noch Problematiken mit zuviel Schriftarten, die bei MS ändern sich wohl nie :frowning:

Hast du Addons Installiert? oder zusätzliche Programme, die
sich in Office einklinken, z.B. den Adobe Reader etc.?

Aber den brauch ich doch um PDFs zu lesen. Word 2007 kann den nicht sauber einbinden?

Was ist, wenn du die Datei NORMAL.DOT löscht und Word neu
aufrufst?

Hast du Informationen und/oder einen Link zu einer Seite, wo erklärt wird was eigentlich in der Normal.dot alles so drin steht?

Welches AV-Programm nutzt du?

Sind dir Problematiken mit/zwischen AntiVir und Word bekannt?

Deine Partitionen sind kleiner als 50 GB?

Das bedeutet, Word hat ggfs. Schwierigkeiten mit dem Umgang mit Partitionen die größer sind. Hast du da Infos warum eigentlich?
Die Partitionen „verwaltet“ doch Windows.

Danke ^ Gruß
Reinhard

Problemlösung
Servus zusammen,

wir haben das Problem gelöst. Nachdem wir das System recovert haben, haben wir Norton Internet Sec. deinstalliert. Danach haben wir die Windows Firewall deaktiviert und Office neu installiert.

Läuft jetzt (mit einem anderen kommerziellen Security Programmm) alles super.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe!!!

Uwe

PS: Hast ja recht, jedes Auto ist anders… :wink:

und wie hast du das Problem dann behoben?

Hallo,
jetzt mit word kann ich nachsehen:
Unter >Extras >Optionen >Speicherort fuer Dateien
steht eine Liste von Dateien, die geladen oder verwendet werden, und die dort genannten Speicherorte muessen stimmen, insbesondere Netzlaufwerke muessen verbunden sein, sonst sucht word lange und startet langsam.
Wahrscheinlich ist dies nur eine Ursache fuer Zeitverzug.
Gruss Helmut