Problem bei Word 2000

Hallo, es handelt sich um eine Word-Text-datei, besser gesagt um meine Abschlussarbeit: ich merke seit ein paar Tagen, dass mit dieser Datei etwas nicht stimmt, und zwar funktioniert alles richtig, aber das Problem ist, dass, sobald ich die Datei öffne und sonst nix mache, das Programm dann anfängt, auf Hochtouren zu arbeiten. D.h., ich tippe gar nichts, aber das Stiftchen in der unteren Leiste, das normalerweise als „x“ auf einem Heftchen erscheint, wenn man gar nix macht, tippt ganz tüchtig. Was mich daran stört ist, dass mein Laptop dann auch auf Hochtouren arbeitet und der Lüfter auch, weil er denkt, dass das Programm jetzt ganz heftig arbeitet. Normalerweise lüftet der Computer ab und zu ein bisschen und schaltet den Lüfter wieder ab, aber wenn diese Datei ofen ist, arbeitet der Lüfter fast ununterbrochen! Ich habe mit anderne PC’s versucht und da taucht dasselbe Problem auf. Ich habe diese Datei (die ist etwa 260 kb groß) auf Viren geprüft aber alles war fehlanzeige. Ich habe versucht, die Datei in ein anderes Datei einzufügen aber es bleibt beim alten! Was soll ich denn machen? Das ganze nervt ein bisschen, zumal dass ich bald meine Arbeit abgeben muss und keinen Kopf für solche Sachen habe.

Hi Nader,
direkt helfen kann ich nicht. 250 KB ist nicht groß.
Was passiert denn in anderen Officeprogrammen wie Word mit ähnlich großen Dateien.
Eine Datensicherung von vor ner Woche hast du nicht?
Was passiert denn wenn du die Hälfte der datei in eine neue Datei kopierst? Dann 3/4 der Datei usw.
Oder jeweils
1-x Blatt per Makro in eine neue Datei, die neuen dateien dann einzeln testen.
Es gibt da bei zdnet wintotal usw sogenannte Prozessviewer, damit müßtest du rauskriegen welcher prozess/Datei die Cpu so auslastet.
Vielleicht gibt es auch CPU-viewer die die Aufteilung der CPU in Tasks zeigen, k.A.
Sorry, mehr fällt mir nicht ein.
Gruß
Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Nader,
direkt helfen kann ich nicht. 250 KB ist nicht groß.
Was passiert denn in anderen Officeprogrammen wie Word mit
ähnlich großen Dateien.

Ich habe ja nur Microsoft Word 2000.

Eine Datensicherung von vor ner Woche hast du nicht?

Nein nicht wirklich. Ich ändere die Datei täglich und es kommt immer mehr dazu.

Was passiert denn wenn du die Hälfte der datei in eine neue
Datei kopierst? Dann 3/4 der Datei usw.

Das Problem bleibt bestehen!

Oder jeweils
1-x Blatt per Makro in eine neue Datei, die neuen dateien
dann einzeln testen.

Bleibt wie es ist

Es gibt da bei zdnet wintotal usw sogenannte Prozessviewer,
damit müßtest du rauskriegen welcher prozess/Datei die Cpu so
auslastet.
Vielleicht gibt es auch CPU-viewer die die Aufteilung der CPU
in Tasks zeigen, k.A.
Sorry, mehr fällt mir nicht ein.
Gruß
Reinhard

Danke auf jeden Fall!

Hallo Nader,

vielleicht ist da nur die Rechtschreib- und Grammatikprüfung am Laufen!
Vielleicht sind die Einstellungen „Sprache automatisch erkennen“=„ja“ und du hast einige neue Worte eingegeben die als nicht-Deutsch erkannt werden?

WB

vielleicht ist da nur die Rechtschreib- und Grammatikprüfung
am Laufen!
Vielleicht sind die Einstellungen „Sprache automatisch
erkennen“=„ja“ und du hast einige neue Worte eingegeben die
als nicht-Deutsch erkannt werden?

das ist das… das Rechtschreibding is am Laufen die ganze Zeit. und ja ich habe einige Fremdwörter drin, die Word nicht kennt. auch einige ausdrücke auf Englisch und Französisch. wo kann ich das ändern?

ich habe es ausgeschaltet aber es hat nichts gebracht. :frowning:

ich habe jetzt die ganze Rechtschreibprüfung ausgeschaltet und es hat endlich aufgehört.

Hallo,

vielleicht ist da nur die Rechtschreib- und Grammatikprüfung
am Laufen!
Vielleicht sind die Einstellungen „Sprache automatisch
erkennen“=„ja“ und du hast einige neue Worte eingegeben die
als nicht-Deutsch erkannt werden?

Ok, das Problem wurde erkannt. Jetzt frage ich mich natürlich, wieso zwei bis drei Fremdworte im Text die Rechtschreibpürung so aus dem Häuschen bringen, dass ein normales Arbeiten nicht mehr möglich ist? Sollte da nicht einfach eine Nachfrage „Was ist das denn für’n WOrt?“ kommen und gut ist?

Fragt sich

Fritze