ich bin ein wenig verzweifelt, weil ich nicht herausfinden kann, warum mein Adobe Acrobat Professional 6.0 keine PDFs aus Word mehr erstellt (bei den Bildern funktioniert es immer noch). Noch vor zwei Tagen ging es und dann, denke ich beim Absturz vom meinem PC, ist etwas schief gelaufen. Das Programm macht nur die Datei in Word auf und Adobe Fenster bleibt leer. Manchmal erscheint die Meldung, dass der Document gerade von einer anderen Anwendung beansprucht wird und zwar …Volagen/Normal.dot (was sich auf die Word Vorlage bezieht).
Könnte jemand bitte mir sagen, wie ich die ganze Geschichte wieder gerade biegen kann? Habe schon Office und Acrobat neu installiert. Hilft aber nicht. Makros?
Ich nutze Windows XP Home Edition Version 2002 (OEM) Service Pack 2
2.:und ganz wichtig, welches Office hast du denn?
Microsoft Office 2003 SP2
3.:Auch wäre wichtig zu wissen, wie du deinstalliert hast…
Durch Windows Install Clean Up und dann denn Rest ausradiert:frowning: War es vielleicht falsch? ich versuch jetzt einfach durch ‚Software entfernen‘ Funktion. Vielleicht war gerade es falsch…
4.:Nutzt du den Acrobat nor für das Erstellen von PDF-Dateien?
oder noch für andere Zwecke? Für Alternativen siehe hier die
FAQs.
im Menü gab es immer noch Office, man konnte aber nix mehr machen (z.B. keine Word Datei öffnen). So habe ich es manuel entfernt. Vor parr Minuten habe ich Office noch mal durch entfernen vom Software deinstalliert und dann wieder neu auf mein OC geladen. Es hat sch aber nichts geändert.
2:wenn du den Acrobat nur zum Erstellen von PDFs benötigst,
prüfe folgendens:
gibt es bei Drucker & Faxgeräte einen PDF-Drucker?
Was bekommst du, wenn du deinen Wordtext einfach über diesen
Drucker druckst?
PDF-Drucker vorhanden. Beim Drucken verweist er mich darauf, dass die Datei von einer anderen Anwendung beansprucht wird und zwar …Vorlagen/Normal.dot (Word Vorlage)
Noch eine Variante(habe neulich entdeckt), wenn ich denselben Document zwei mal nacheinander mit PDF Drucker ausdrucke, beim zweiten mal kommt doch PDF Datei raus. Ich brauche aber manchmal konsolidierte Datei aus z.B. zwei Word Dateien und drei .jpg Dokumenten. Dann kann ich nicht den Drucker benutzen…
Vor parr Minuten habe ich Office noch mal durch
entfernen vom Software deinstalliert und dann wieder neu auf
mein OC geladen. Es hat sch aber nichts geändert.
logisch, der Fehler liegt nicht am Office!
PDF-Drucker vorhanden. Beim Drucken verweist er mich darauf,
dass die Datei von einer anderen Anwendung beansprucht wird
und zwar …Vorlagen/Normal.dot (Word Vorlage)
ok, dann lösche diesen Drucker
Ich brauche aber manchmal konsolidierte Datei aus z.B. zwei Word
Dateien und drei .jpg Dokumenten. Dann kann ich nicht den Drucker
benutzen…
doch: starte den Explorer, klicke die gewünschten Dateien an und mit der rechten Maustaste kannst du wählen: SENDEN AN -> PDF-Drucker
Wenn ich den anreden Drucker installiere, wird er sich auch mit der Adobe Acrobat Professional 6.0 anfreunden? Noch for zwei Tagenhat es alles so gut funktioniert… Ich brauche diese Anwendung unbedingt noch diese ganze Woche. Es geht bei mir leider nicht nur darum die PDF Datei zu erzeugen, sondern möglichst kleinste PDF Datei zu erzeugen und bis jetzt war die oben genannte Version bei mir der Renner. Alles andere (z.B. PDF Brewer) einfach Schrott.
Ich brauche aber manchmal konsolidierte Datei aus z.B. zwei Word
Dateien und drei .jpg Dokumenten. Dann kann ich nicht den Drucker
benutzen…
doch: starte den Explorer, klicke die gewünschten Dateien an
und mit der rechten Maustaste kannst du wählen: SENDEN AN
-> PDF-Drucker
Das da oben funktioniert bei mir nicht mit dem vorhandenen Drucker nicht. Wird es mit dem anderen funktionieren?
Die Sache mit dem Kauf des richtigen Tools werde ich auf jeden Fall in Betracht ziehen. Erstmal muss ich aber die Woche überstehen…
Wenn ich den anreden Drucker installiere, wird er sich auch
mit der Adobe Acrobat Professional 6.0 anfreunden?
nein, denn vorher solltest du auch den Acrobat löschen!
Also folgende Vorgehensweise:
PDF-Drucker (Acrobat) löschen
PC ausschalten
PC neu starten
Acrobat Pro löschen
PC ausschalten
Pc neu starten
neuen PDF-Drucker installieren
Ausdruck testen
Es geht bei
mir leider nicht nur darum die PDF Datei zu erzeugen, sondern
möglichst kleinste PDF Datei zu erzeugen und bis jetzt war die
oben genannte Version bei mir der Renner. Alles andere (z.B.
PDF Brewer) einfach Schrott.
das ist zu 99% eine Sache der richtigen Einstellung des Programms.
Das da oben funktioniert bei mir nicht mit dem vorhandenen
Drucker nicht. Wird es mit dem anderen funktionieren?
das sollte mit jedem Drucker funktionieren!
Die Sache mit dem Kauf des richtigen Tools werde ich auf jeden
Fall in Betracht ziehen. Erstmal muss ich aber die Woche
überstehen…