Hallo
Mein XP braucht in letzter Zeit ca 5 min um den rechner abzuschalten.
Kennt jemand eine Abhilfe?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Jörg
Hallo
Mein XP braucht in letzter Zeit ca 5 min um den rechner abzuschalten.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Jörg
Hallo Jörg
Mein XP braucht in letzter Zeit ca 5 min um den rechner
abzuschalten.
Leider ist meine Glaskugel im Eimer und die „Alke GmbH“ liefert keinen Ersatz. Also muß du uns schon mal erzählen, welche Programme bei dir permanent im Hintergrund arbeiten. Eine kurze Beschreibung deiner Hardware wäre auch nicht schlecht und hilft manchmal weiter.
der hinterwäldler
Hallo,
tippe mal diesen Befehl ein dann gehts in etwa 8 Sekunden.
C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -s -t 00
so fahre ich täglich runter.
bye Elia
Hallo Elia
tippe mal diesen Befehl ein dann gehts in etwa 8 Sekunden.
C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -s -t 00
Machst du das wirklich ständig? Das ist schon lustig.
Übrigens benötigt Windows zur Sicherung aller im RAM noch befindlichen Daten einschlieslich dem sachgemäßen Beenden aller geöffneten Programme und installierten Dienste ca 20 Sekunden. Damit kommt es bei deiner Methode mit Sicherheit zum Verlußt von Daten.
der hinterwäldler
Hallo, ja natürlich!
Ich habe eine Batch Datei erstellt da werden erst alle Daten auf eine andere Platte Gesichert und dann erfolgt dieser Befehl.
Aber auch wenn ich ausschalten will mache ich das täglich mit diesem Befehl, absolut kein Problem,
allerdings wird eines nicht gesichert, nämlich die Positionen der Icons auf dem Desktop.
Darum nehme ich hierfür Iconoid und sichere sie gelegentlich zwischendurch und vorher.
Ansonsten habe ich in den Jahren noch nie Daten verloren!
Es machen übrigens viele so.
Bye 2mad
Hi,
Kanonen auf Spatzen. Meist hilft der hier schon:
Start–>Ausführen–> Befehl „regedit“ eingeben (enter)
„Strg+F“ drücken und „WaitToKillServiceTimeout“ suchen --> doppelklick und den Wert (meist 20000) auf „1“ ändern (statt 20000ms nur noch 1ms).
Rechnern neu booten; dann beim nächsten Shutdown greift der Eintrag und die Post geht schneller ab.
Glaubt mir: ich administriere ein Großnetzwerk und habe keinerlei Datenverluste bei der Geschichte aber zufrieden User mit pünktlichem Feierabend.
Gruß Frank
Moin Frank,
den „WaitToKillServiceTimeout“ auf 1 MS zu setzen finde ich ehrlich gesagt schon grob fahrlässig, besonders für einen Admin. Ich kann mir nicht vorstellen, das dann z.B. das Benutzerprofil ordentlich zurückgeschrieben wird. Wenn Du in deiner Firma obligatorische Profile verwendest kannst Du darauf natürlich verzichten. Aber sauber finde ich die Lösung nicht.
Gruß Tjin
Hi,
also wenn du meinst das ich da grob fahrlässig handle bitte schön. Auf jeden Fall habe ich in 3 Jahren und über 750 W2k Clients noch nie Datenverluste gehabt. Rechner laufen auch stabil (kann ich garantieren). Die Profiles werden problemlos geschrieben (kannst du mit einem Filemonitoring-Tool prüfen wenn du magst).
Ehrlich: wenns nur darum geht den Rechner runterzufahren reicht das voll aus. Bei einem Server, Router, Backupsystem oder Proxy sehe ich das auch anders.
Gruß Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ähem tja…
also meiner geht bis zu Windows wird runtergefahren. Daten usw. alle gesichert und dann ist schabbes.
Da bleibt er dann 5 min oder länger. Das ist übrigens auch, wenn ich alle Tasks vorher schliesse.
Das gleiche Problem wie es damals 98 hatte.
Gruß Jörg