Problem beim Brennen einer Audio Cd !

Guten Tag,

ich habe seit einigen Tagen Probleme eine normale Audio CD zu brennen (keine mp3 oder daten cd).

ich brenne seit geraumer zeit mit nero und hatte noch nie probleme damit eine audio cd zu brennen. damit meine ich eine cd die ca. 74 minuten laufzeit hat und die ich in meinem normalen cd player abspielen kann.

nero oder itunes brennen mir zwar die gewünschten titel aber diese nur im cda. audiospur format.und dieses format kann ich nicht im cd player abspielen.

ich weiß nicht was ich falsch mache und vor allem hatte ich seit jahren keine probleme damit. auf einmal funktioniert das nicht mehr.

jetzt frage ich mich was mache ich falsch ? was habe ich falsch gemacht ? vielleicht in den einstellungen etwas verstellt ?

ich bin wirklich ratlos, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

für jeden tip bin ich sehr dankbar

Hi,

nero oder itunes brennen mir zwar die gewünschten titel aber
diese nur im cda. audiospur format.und dieses format kann ich
nicht im cd player abspielen.

Wenn du im Dateisystem deines Rechners diese cda-Dateien siehst, sollte das das richtige Format sein. Und gerade iTunes brennt eigentlich so, dass die CDs laufen.

Was für Rohlinge benutzt du? CD-R oder CD-RW?
Kannst du die CDs auf dem Rechner abspielen?
Spielt dein CD-Player (der normale) andere Audio-CDs ab?

WoDi

hallo,
ich benutze CD R Rohlinge.
auf dem rechner spielt er die cd’s. aber wie gesagt ,es sind cda. dateien ( 1 kb groß) !

mein cd player spielt alle anderen cd’s problemlos ab.

was ich noch dazu sagen kann, alle normalen audio cd’s die ich momentan in den rechner lege zeigt mir auch als cda. datei an.

haben sie vielleicht noch eine idee an was hängen könnte ?

Hallochen,

wenn ich mich recht erinnere, ist die cda-Datei ja nur sozusagen der Link auf die entsprechende Audiodatei, d.h. mit cda auf CD kann kein CD-Player etwas anfangen.
Wäre nicht schlecht zu wissen, mit welcher Software die CD’s denn auf den PC eingelesen werden?

MfG

P.S. Was passiert denn, wenn Du im Brennprogramm Disk copy anwählst?

Hallo,

nero oder itunes brennen mir zwar die gewünschten titel aber
diese nur im cda. audiospur format.und dieses format kann ich
nicht im cd player abspielen.

Alle Rechner mit Windows zeigen eine Audio-CD immer als kleine .cda-Dateien an! Das wird auch bei deinen anderen CDs so sein.

Kann diese CD denn nur in deinem CD-Player nicht abgespielt werden, oder in allen CD-Playern?
Kann die CD am Rechner abgespielt werden? Ja -> CD ist in Ordnung, CD-Player nicht.

Ciao! Bjoern

Hallo,
die cd kann in keinem Cd Player abgespielt werden. ich habe mehrere auprobiert.
die cd kann nur im rechner abgespielt werden.

ich weiß wirklich nicht mehr weiter

Hi,

die cd kann in keinem Cd Player abgespielt werden. ich habe
mehrere auprobiert.
die cd kann nur im rechner abgespielt werden.

Du hast diese CD mit Nero gebrannt? Brenne nochmal eine neue mit Nero und achte darauf, dass sie finalisiert wird. Dafür musst du irgendwo ein Häkchen setzen. Da ich Nero Schon länger nicht mehr nutze, weiß ich leider nicht mehr genau, wo das war. Aber du wirst das finden.
Du benutzt zum Brennen das „große“ Nero oder Nero Express? Falls das „große“, probiere es mal mit Nero Express. Da ist das mit den Einstellungen etwas übersichtlicher.

ich weiß wirklich nicht mehr weiter

Also wenn das auch mit einer von iTunes gebrannten CD passiert, weiß ich allerdings auch erstmal nicht mehr weiter.

Der Rohling war neu? Noch nichts drauf von vorher oder so? Hast du auch mal eine andere Marke ausprobiert?

WoDi