Hi,
kurz zur Konfig:
gefritztes Speedport W920 V
WD HD TV Live mit neuester Firmware
zertifizierter 300 mbit WLAN Stick
Entfernung Speedport - WLAN Stick ca. 7 Meter (durch 2 Türen)
Ich hab mir extra einen 300 mbit Stick gekauft, damit ich Full-HD Inhalte per WLAN streamen kann (da das Speedport ja mit 300 mbit senden kann, sollte das ja eigentlich funktionieren)
Einbindung ins Netzwerk funktioniert auch reibungslos.
Bei größeren Dateien (Full-HD) gibts allerdings
- ein massives Ruckeln
- bei einigen Dateien wird der Ton nicht wieder gegeben (funktioniert allerdings am Rechner einwandfrei)
- Einige Dateien lassen sich über „Wiedergeben auf“ direkt vom Rechner aus starten um dann aufm WD HD TV übern Fernseher wiedergegeben zu werden…bei einigen funktioniert das aber nicht…hat da jemand ne Erklärung warum (also da gibts die Auswahlmöglichkeit „Wiedergeben auf“ schon gar nicht
kann jemand mit Infos/Tipps/Tricks dienen was die Lösung bzw. Fragen angeht?
danke!
gruß
RT
Sooo Master Konfuzius, mit dem Schreibstil wird es schwierig dir zu helfen. Aber bevor ich jetzt darauf einsteige sind Infos wichtiger:
-
Falls ich das jetzt richtig verstanden habe hast du jetzt in den USB Port des players einen x belibigen WLAN stick geproft. Der Hersteller gibt sogar eine Liste raus mit kompatiblen Sticks: http://wdc.custhelp.com/cgi-bin/wdc.cfg/php/enduser/…. Bitte erstens diese Vermutung bestätigen und dann den Stick mit der Liste abgleichen.
-
Wenn der Medienplayer die Tonspur nicht abspielt deutet das auf ein nicht unterstütztes Audioformat hin. Du wirst uns also nähere specs zu dem file, das du abspielen möchtest, geben müssen.
So, leider muss ich an dieser Stelle stumpf abbrechen. Spätestens ab Punkt 3 in deinem post schießt die Anzahl von Interpretationsmöglichkeiten in den zweistelligen Bereich. Außerdem bin ich nicht bereit dreimal so viel Zeit allein zum Interpretieren deines posts zu verbraten wie du dir zum Schreiben gelassen hast.
Thor
Sooo Master Konfuzius, mit dem Schreibstil wird es schwierig
dir zu helfen.
welcher Schreibtstil denn? was genau „passt“ Dir denn nicht?
Aber bevor ich jetzt darauf einsteige sind
Infos wichtiger:
- Falls ich das jetzt richtig verstanden habe hast du jetzt
in den USB Port des players einen x belibigen WLAN stick
geproft. Der Hersteller gibt sogar eine Liste raus mit
kompatiblen Sticks:
http://wdc.custhelp.com/cgi-bin/wdc.cfg/php/enduser/….
Bitte erstens diese Vermutung bestätigen und dann den Stick
mit der Liste abgleichen.
wer lesen kann…deswegen steht da auch „zertifizierter“ USB Stick…sprich es ist ein Stick von der Liste…whoops, vielleicht hätte ich das ausformulieren sollen…ein von Western Digital zertifizierter Stick der sich auf der von Western Digital publizierten Liste befindet…wobei ich auch geschrieben habe, dass die Netzwerkverbindung bzw. der -aufbau einwandfrei funktioniert…das sollte mit einem nicht zertifizierten Stick schon mal nicht funktionieren…
- Wenn der Medienplayer die Tonspur nicht abspielt deutet das
auf ein nicht unterstütztes Audioformat hin. Du wirst uns also
nähere specs zu dem file, das du abspielen möchtest, geben
müssen.
Das Problem tritt aber beispielsweise bei Verbindung über Netzwerkkabel oder beim abspielen über eine an einen der USB-Ports direkt angeschlossene Platte NICHT auf…kann also eigentlich kein Formatproblem sein…ansonsten hätte ich z.B. auch schon versucht das File zu muxen bzw. von DTS auf AC3 runterzucodieren…
wie dem auch sei, es handelt sich um .ts sowie .mkv files mit DTS bzw. DD 5.1 Tonspuren…
So, leider muss ich an dieser Stelle stumpf abbrechen.
Spätestens ab Punkt 3 in deinem post schießt die Anzahl von
Interpretationsmöglichkeiten in den zweistelligen Bereich.
Außerdem bin ich nicht bereit dreimal so viel Zeit allein zum
Interpretieren deines posts zu verbraten wie du dir zum
Schreiben gelassen hast.
also ich seh nicht so ganz wo diese Unmenge an Interpretationsmöglichkeiten herkommen soll…schließlich hab ich die entsprechenden Angaben schon gemacht…ok, bei punkt drei hätte ich noch hinzufügen können dass es sich um diverse Filmformate (.avi, .mkv, .ts) handelt, aber sonst…Du hast die Info, dass es sich um einen WD TV Live mit neuester Firmware handelt, Du hast die Info dass ein zertifizierter WLAN Stick zum Einsatz kommt, die Entfernung Speedport - Mediaplayer, dass das Netzwerk funktioniert, das Betriebssystem…was willste denn noch?
und wer zwingt dich eigentlich nochmal genau auch nur 1 Sekunde Deiner Zeit mit Interpretieren bzw. Antworten zu verbringen? so ne Bemerkung finde ich nicht hilfreich…
just my 2 cents…
Entschuldige bitte, dass ich deinen perfekten Schreibstil kritisiert habe. Du wirst nicht wieder von mir hören.
Thor
Entschuldige bitte, dass ich deinen perfekten Schreibstil
kritisiert habe. Du wirst nicht wieder von mir hören.
Thor
das ist ja jetzt echt bissle kindergarten…kannst Du es nicht ab wenn jemand nicht mit deiner art von kommentaren kann und dass dann auch äußert? wenn man solche kommentare schreibt muss man halt auch mit ner entsprechenden reaktion leben können…oder halt auch nicht (q.e.d.)
ich hab im übrigen nie behauptet dass mein schreibstil „perfekt“ ist…wenn man aber was dran auszusetzen hat dann sollte man das konstruktiv machen…und mir war das eindeutig zu pampig.
cheers
RT