Problem mit dem MP3 Player

Hi

Hoffe mal ich bin hier richtig mit meinem Problemkind wenn nicht köpft mich bitte nicht xD

Also ich habe ein 2 GB MP3 Player (mini HDD) von Phillips (GoGear) mit aktueller Firmware und war bis vor kurzem sehr zufrieden damit.

Mittlerweile macht der jedoch fiese gemeine mucken. Mitten in Liedern meint der nun zu andern Liedern springen zu müssen oder ein zweites Lied gleichzeitig abspielen zu müssen. Muss ich jetzt das ganze Ding Platt machen oder würds vllt defragmentieren auch tun (vllt is ja die Segmenttabelle oder wies auch heißt ein bisschen beschädigt)
Habt ihr noch andere Ideeen wie ich das Problem in den Griff bekommen kann?

Bin für jeden Ratschlag dankbar

Gruß

Mittlerweile macht der jedoch fiese gemeine mucken. Mitten in
Liedern meint der nun zu andern Liedern springen zu müssen
oder ein zweites Lied gleichzeitig abspielen zu müssen. Muss
ich jetzt das ganze Ding Platt machen oder würds vllt
defragmentieren auch tun (vllt is ja die Segmenttabelle oder
wies auch heißt ein bisschen beschädigt)
Habt ihr noch andere Ideeen wie ich das Problem in den Griff
bekommen kann?

Könnte alles sein.
Bevor du da jetzt aufwendig und zeitintensiv dran rumfummelst, würde ich dir die Radikal-Methode empfehlen:
Kopier den gesamten Inhalt auf deinen Rechner und formatier das Ding neu. Richtig formatieren, kein Quickformat!
Danach zurückspielen. Während er formatiert auch mal ein paar der Stücke am PC probehören, vieleicht ist dadrin ja schon was schiefgelaufen.

Dannach hast du jeden Fall nix Fragmentiertes mehr und defekte Sektoren (worauf ich als Hauptursache tippen würde - Festplatte im mp3-Player halte ich für Brandgefährlich … ) werden beim Formatieren ausmarkiert.

Dauert zwar ein bischen (naja, wenn er USB 2.0 vernünftig unterstützt solange nun auch wieder nicht), aber dafür hast du alle behebbaren Fehlerquellen, die mit der Festplatte zusammenhängen, in einem Rutsch erschlagen.
Wenn er dannach noch zickt, dürfte entweder der Player oder die Musikfiles hinüber sein.

Hi

Könnte alles sein.
Bevor du da jetzt aufwendig und zeitintensiv dran rumfummelst,
würde ich dir die Radikal-Methode empfehlen:
Kopier den gesamten Inhalt auf deinen Rechner und formatier
das Ding neu. Richtig formatieren, kein Quickformat!
Danach zurückspielen. Während er formatiert auch mal ein paar
der Stücke am PC probehören, vieleicht ist dadrin ja schon was
schiefgelaufen.

Dannach hast du jeden Fall nix Fragmentiertes mehr und defekte
Sektoren (worauf ich als Hauptursache tippen würde -
Festplatte im mp3-Player halte ich für Brandgefährlich … )
werden beim Formatieren ausmarkiert.

Warum hälst du die für gefährlich? Ich nehm das Ding nicht mit zum Joggen oder zu irgendwelchen sportlichen Aktivitäten sondern benutze ihn um die Zeit im Bus und Zug zu vertreiben oder auch um auf Partys bissi Musik dabei zu haben falls dort ma nit so wirklich viel vorhanden ist. Große schläge bekommt er nit ab un von Magneten halt ich den sowieso fern xD

Dauert zwar ein bischen (naja, wenn er USB 2.0 vernünftig
unterstützt solange nun auch wieder nicht), aber dafür hast du
alle behebbaren Fehlerquellen, die mit der Festplatte
zusammenhängen, in einem Rutsch erschlagen.

Das stimmt…

Wenn er dannach noch zickt, dürfte entweder der Player oder
die Musikfiles hinüber sein.

Dann wird er eingeschickt… nur schade um die Playlists (existieren nur auf dem MP3Player und komme dort irgendwie nicht ran)… hab da teilweise Stunden dran rumgefummelt damit ich von Lied zu Lied einen schönen gleitenden übergang habe *heul* naja bis man wieder draussen in der Sonne liegen kann ist ja noch viel Zeit…

aber danke für deine Antwort

Gruß

Warum hälst du die für gefährlich? Ich nehm das Ding nicht mit
zum Joggen oder zu irgendwelchen sportlichen Aktivitäten

Das ist ne Definitionsfrage.
Gehst du auch schon mal irgendwo eine Treppe runter?

Der Schlag, der dabei (bei Auftreten eine Stufe niedriger) durch deinen Körper geht, ist nicht von schlechten Eltern. Ich habs schon live erlebt, das bei einem Festplattenplayer dabei der Kopf aufsetzte. Okay, das war’n absolutes Billich-Teil, und es hat auch nur eine handvoll Sektoren erwischt, die mit Scandisk intensiv mal eben ausgeblendet wurden, aber so ein Erlebnis prägt.

Hmm naja billig war er nicht grade und würde mich auch stark wundern wenn der vom normalen Treppensteigen so fehler bekommen würde… Vorallem weil auf der Packung noch n Kerl drauf is der am joggen ist -> wäre reiste Kundenverdummung und Phillips wäre in den USA mit einer Klagewelle überrannt worden (un es gäbe ein paar hundert Millionäre mehr xD) Ne ein bissichen erschütterung muss der schon aushalten ich trampel ja nicht wien verrückter rum dann würd ich vllt ein paar Sektorenfehler verstehen aber von ca 24 Treppen am Tag… naja ma seh nwenn ich heut nachhause komme was da hilft heut abend is Fehlerbehebung an gesesagt un mosche falls es da nit bessa is wird formatiert

nochmal vielen dank

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Für die dies interessiert: War kein Dateifehler… nachm platt machen neue Firmware drauf Musik wieder drauf und der gleiche scheiß (sorry) schon wieder

werd den MP3 Player wohl heut zurück bringen und umtauschen bzw nen komplett neuen holen

Gruß