Problem:Klicke ich nun z.B. auf „WEB AUFTRITT“ geht zwar ein neues Fenster auf, in dem die Umfrage erscheint,
ABER in dem Fenster, wo eigentlich meine Webseite verbleiben sollte steht dann oben links „WEB AUFTRITT“ und der Rest ist weiss.
Mit einem Klick auf die Zurücktaste des Browsers komme ich wieder auf meine Seite.
Es wäre toll, wenn zwar das Fenster für die Umfrage aufgehen würde,
aber meine Webseite in dem Originalfenster erhalten bleibt…Was tun???
window.open besteht aus URL, Fenstername und freiwilligen Attributen. Alles muss durch " oder ’ getrennt werden, und nicht ein Hochkommata für alles in der Klammer.
Hallo…danke für die rasche Antwort.
Eigentlich ist es korrekt. Ich glaube, die Darstellung beim kopieren nach Wer-weiss-was war irreführend.
Es sieht also so aus: Web-Auftritt
Müsste doch eigentlich gehen? Tuts aber nicht…problem wie geschildert. Was mache ich verkehrt? Oder liegt es am MAC und an iWEB??
Der Passus dort sieht so aus:
U M F R A G E !
Bitte nehmen Sie sich kurz Zeit und
sagen Sie mir Ihre Meinung über den HADYPHOTO Web-Auftritt und die HADYPHOTO Bildergalerie.
Vielen Dank !
Ich hab die Email übersehen, Entschuldigung für die späte Antwort. Laut SelfHTML wird MenuBar nicht von Safari unterstützt, aber ich glaube nicht das es daran liegt… Scheinbar liegt der Teufel mal wieder im Detail. Könnten Sie mir einen Link zu der Seite schicken bzw diese einmal online stellen?
Hallo…danke fuer ihre Antwort. Ich konnte das Problem loesen.
Gruß
Hady Khandani
ch hab die Email übersehen, Entschuldigung für die späte
Antwort. Laut SelfHTML wird MenuBar nicht von Safari
unterstützt, aber ich glaube nicht das es daran liegt…
Scheinbar liegt der Teufel mal wieder im Detail. Könnten Sie
mir einen Link zu der Seite schicken bzw diese einmal online
stellen?
Hi,
möglicherweise ist in den ersten Parameter von window.open ein falsches Tag hineingeraten oder durch iWeb wegen der Eingabe von ‚http://…‘ erzeugt worden, so wie es das wer-weiss-was System auch mit deinem Posting gemacht hat?
Das onclick muss jedenfalls im Quelltext so aussehen:
Übrigens…
das Popup zu klein machen und alle Bedienmöglichkeiten auszuschalten - dient das irgendeinem Zweck? Die Website würde ich wahrscheinl. mit dem Schließen beider Fenster abstrafen
Außerdem funktioniert’s überflüssigerweise nur mit aktiviertem Javascript.
Das Folgende ist etwas User-freundlicher und tut den Job mit und ohne Javascript.
Achtung: im href vom -Tag steht wieder http[://] - die [] Klammern bei Verwendung entfernen.
Gruß
Thomas
var winVoting = null;
function openWinVoting() {
if (winVoting == null || winVoting.closed == true) {
winVoting = window.open(’’, ‚winVoting‘, ‚width=320,height=280,left=20,top=20,dependent=yes,hotkeys=yes,location=yes,menubar=no,resizable=yes,scrollbars=yes,status=no,toolbar=no‘);
}
winVoting.focus();
} Web-Auftritt