hi
ich passe zur Zeit auf den Kater(8)meines Arbeitskollegen
auf,der eine 6 wöchige Kur angetreten hat.2 Wochen sind jetzt
rum,seit gestern ist Mucky,irgendwie komisch.
das KANN an der Hitze liegen - muss aber nicht
doch seit gestern schnurrt
er nicht mehr.Auch hat er sich selber(vermute ich)über Nacht
Fell ausgerissen.
-\ das könnte sowohl auf einen Infekt (verändertes Verhalten) als auch auf Trauer hindeuten
Fressen tut er normal und trinken auch,trotzdem mache ich mir
große Sorgen.
dann ist es wahrscheinlich eher kein Infekt - sind seine Ohren heisser als sonst ?
Am liebsten würde ich mit ihm zum Tierarzt
gehen,weis aber nicht ob das dann in Ordnung ist,kann den
Besitzer auch nicht fragen.
Ich würde an deiner Stelle mit dem Kater vorsichtshalber zum Ta gehen - lieber einmal zuviel als einmal zu wenig - gerade deshalb WEIL es nicht dein Tier ist.
Wenn du Pech hast, bleibst du halt auf den TA-Kosten sitzen (die sind aber, sofern nichts schlimmes mit dem Kater ist auch nicht SO hoch), andererseits würdest du dir ewig Vorwürfe machen, wenn du nicht gehst und dem Katerchen passiert doch was :-\
Wenn ich im Urlaub bin, haben alle meine Tierversorger freie Hand und auch die Anweisung lieber einmal zu oft als einmal zu wenig den TA zu konsultieren (die haben die Impfpässe bzw. den Equidenpass fürs Pferd bereitliegen) und sie machen es auch zuverlässig :o) die Rechnung wird eh direkt mir zugeschickt bzw. bei der Pferdeklinik auch direkt von meinem Konto abgebucht, also auch finanziell kein Problem … für den „Aufpasser“ :o)
Wie ihr es geregelt habt, weiss ich natürlich nicht :-\ wenn er aber einen festen TA für den Kater hat, geht es bestimmt auch auf Rechnung
Viele Grüße
H.