Problem mit windows, windows lädt nicht

habe folgendes problem:

beim starten meines computers komme ich bis zum windows-ladebalken, komme durch, der computer bleibt dann aber beim windowslogo stehen.
im agesicherten modus das gleiche.
auch beim starten von cd hängt sich der rechner an der selben stelle auf. habe schon alles ein und ausgesteckt.
habe keine setups oder sonstiges in letzter zeit vorgenommen…

wäre toll, wenn mir jemand hilft.

RAM-Fehler?
Die Beschreibung des Fehlers läßt mich auf einen Defekt in einem RAM-Baustein schließen. Falls Du mehr als 1 GB RAM eingebaut hast, probier mal die RAM-Module jeweils einzeln durch (bau die restlichen aus). So teste das Hochfahren erneut.

Und? Ergebnis?

Gruß
Uwe

Hallo
ich habe das gleiche Problem. Habe mal zuerst ein CD gebrannt von Avira und mal das System geprüft, und 9 Troyaner gefunden und mit ein Notfall-CD was überall in Internet zu finden ist die Daten abgesichert die mir wichtig waren. Ich versuchte ebenso mein System zu reparieren bei F8 beim Start aber es bringt nichts. Ich glaube ich muss Windows neu drauf. Bei mir macht es das gleiche wie bei dir, hochfahren bis ich Passwort eingeben muss und dann nach Sekunden stürzt es ab, blauer Bildschirm und immer ein neuer Fehler.
Vielleicht hilft dir diese CD`s wenn du dir als image mit Nero brennen tust.
Gruss

hab zwei 2gb drinen, hab rumprobiert, aber nichts tut sich.
danke für die ansätze

Möglichkeiten:

1. Versuche, zu einem funktionierenden Image (sowas hast du hoffentlich beizeiten angelegt!!!) zurückzukehren.

2. Versuche, ein autarkes system von cd oder dvd zu starten (z. B. die „Multi-Tool-DVD“ bzw. „MTDVD“ oder Knoppix - am besten mal danach googlen). Geht das?

3. Falls obige Möglichkeiten nicht gehen, bleibt wahrscheinlich nur eine Neuinstallation.

hab zwei 2gb drinen

Was sind denn „drinen“? Nie gehört!

also nochmal: wenn ich versuche windows von cd zu starten bzw neu zu installieren komme ich genau soweit wie bis jetzt d.h. es kommt „windows lädt die dateien“ dann kommt „windows wird gestartet“ dabei hängt er sich genauso auf wie beim starten von der festplatte…

also nochmal: hast du es mal mit einem komplett autarken system, gestartet von einer cd oder dvd versucht (knoppix, mtdvd etc.)?

hab knoppix gestartet, ich kenne knoppix nicht daher kann ich nicht sagen ob es funktioniert hat. was kann man davon erfahren?

HDD-Fehler?
Wenn Du mit Knoppix von CD ein paar Stunden lang normal arbeiten konntest (Knoppix bietet natürlich schon mal eine ganze Menge an Möglichkeiten, hier soll es nur dazu dienen, grundsätzliche die Funktion des Rechners zu checken), versuch es mal mit der MTDVD (kann man sich an diversen Stellen im Internet herunterladen, bitte selbst danach suchen). Dort kannst Du ein komplettes Windows XP von der DVD starten und schauen, ob der Rechner damit läuft.

Außerdem kannst Du von dort aus diverse Diagnose-Tools starten, die ebenfalls auf der MTDVD drauf sind.

Falls der Rechner zwischendurch wieder „abkackt“, solltest Du einen Motherboard-Defekt in Erwägung ziehen. Es kann aber auch an einem Fehlkontakt in einer der Stromversorgungen des Motherboards liegen.

Falls Du an einem der Stecker dunkelgraue Zonen bemerkst, kann es sein, daß hier ein Wackelkontakt vorliegt. Gegen die Möglichkeit „Wackelkontakt“ spricht allerdings, daß Windows beim Hochfahren immer an derselben Stelle hängenbleibt.

Zu guter Letzt fällt mir ein: es könnte auch schlicht ein Defekt auf der Platte mit der Sstempartition vorliegen. Dies scheint mir inzwischen anhand der geschilderten Probleme noch am wahrscheinlichsten. Laß mal da 1-2 Tage lang ungestört HDD-Regenerator drüberrattern (ist auf der MTDVD mit drauf).

Und dann erzähl mal, was der gefunden hat.

Gruß
Uwe