Problem mit Word

Liebe Cracks,
ich weiß nicht, ob ich im richtigen Brett bin. An einem Computerplatz von mir ist eben ein seltsames Problem aufgetreten. Ich kann mit Word nur noch begrenzt arbeiten. Heißt konkret, ich kann nicht mehr mit der Maus in die Seite klicken. Der Cursor ist zu sehen, scrollen mit dem Rad geht auch, aber wenn ich den Scrollbalken mit der linken Maustaste anklicke, tut sich nichts. Das gleiche, wenn ich ins Dokument klicke.
Ich kann mich im Dokument nur noch mit den Pfeiltasten dorthin bewegen, wo ich was verändern will. Reinschreiben und alles andere geht, nur die Maustaste „greift“ nicht. Ich denke aber nicht, dass es an der Maus liegt, denn im Netz, im Outlook etc. funktioniert die einwandfrei.
Das Problem kam eben, nachdem ich zwecks einer Neuinstallation von Updates aus dem Programm geschmissen wurde und den Rechner neu starten muss. Seitdem hängt es, auch nach mehreren Neustarts meinerseits.
Es ist blöderweise nicht mein Computer und ich arbeite sonst nicht mit PC, und die Inhaberin des Computers kennt sich mit solchen Sachen noch weniger aus als ich.
Was kann ich tun??

Danke im Voraus.
judith

Hi
hat sich zwischenzeitlich das Problem von selber gelöst?
manchmal hilft da ein neustart.
Vielleicht sind zuviel Files und Programme offen.

Gruss

M@x

Hallo Judith,

Das Problem kam eben, nachdem ich zwecks einer Neuinstallation
von Updates aus dem Programm geschmissen wurde und den Rechner
neu starten muss.

welche Wordversion hast du?
Was genau wurde upgedatet?
Welches Betriebssystem liegt vor?
Sagt dir Systemwiederherstellung etwas?
Probier von der Office-CD aus nochmals das Setup-Programm, da gibts was mit Reaparatur bzw. Wiederherstullung o.ä.

Seitdem hängt es, auch nach mehreren
Neustarts meinerseits.
Es ist blöderweise nicht mein Computer und ich arbeite sonst
nicht mit PC

Also nicht an einem Computer oder arbeitest du sonst an einem Mac?
Denn oftmals wird PC mit Windows verbunden und Mac mit der Apfelwelt.

Gruß
Reinhard

Hallo Ihr beiden,

ich weiß nicht, ob es sich gelöst hat nun, da ich nur einmal in der Woche an diesem PC sitze. Zuhause habe ich mac und ich kenne auch nur Leute, die sich mit mac auskennen, deshalb hatte ich niemanden zum schnellen Fragen.
Ich glaube, auf dem PC war die letzte Word-Version, sie war blöderweise auch auf englisch installiert, da verstehe ich nun noch weniger. Und mir war auch gar nicht bewusst, dass überhaupt etwas geupdatet wurde, ich habe immer auf „später“ geklickt, wenn der Computer mich nach Updates fragte, aber plötzlich flog ich aus sämtlichen Progammen raus und der PC startete neu, eben so wie ich es kenne von der Neuinstallation von Updates her.
Betriebssystem - oh mann ich weiß so gut wie nix von dem Computer da, da haben auch so lange schon x Leute dran ruminstalliert. Gestern hat es noch einer, der zu Besuch war, versucht, herauszubekommen, ohne Erfolg. Ich seh schon, dass sich das Problem nicht so einfach lösen lässt… Trotzdem danke für Eure Nachfragen.

Judith

versucht, herauszubekommen, ohne Erfolg. Ich seh schon, dass
sich das Problem nicht so einfach lösen lässt… Trotzdem
danke für Eure Nachfragen.

Hallo Judith,

gerne, aber beantworte sie bitte auch.

Bislang war es immer so, beim Einschalten eines Windows-PCs wird die Windows-Version also das Betriebssystem angezeigt.
Wo hakt es daß du diese Information nicht liefern kannst, ruf doch die Freundin oder wer das war/ist an und sie soll mal kurz die Kiste hochfahren.

Sollte es Windows XP sein so probier mal folgendes, gehe links unten auf Start—Alle programme—Zubehör—Systemprogramme—Systemwiederherstellung.
Dort wähslt du zuerst „Einen Wiederherstellungspunkt erstellen“.

Damit ist die jetzige Einstellung des PCs gesichert. Dann gehste wieder da hin und wählst den naderen Punkt an „Computer zu einem früheren zeitpunkt wiederherstellen“.

Dann kommt eine Auswahl und du wählst ein datum vor deinen komischen Updateversuchen.

Dann starte Word. Problem noch vorhanden?

Wenn ja so kannste das nochmal aufrufen und als Wiederherstellungspunkt den von vorher auswählen.

Wenn nein lief irgendwas mit Updates o.ä. schief. Also alle wiederholen.

Und Windows oder Mac, sooo unterschiedlich ist Office dann doch nicht, auch da wird es durch Setup der InstallationsCD eine Reparieren-Funktion geben. Scheinbar hast du auch das nicht getan, tun lassen.

Sorry Lady, ich vermisse da bei dir stark aktive Mitarbeit deinerseits an der Lösung DEINES Problems.

Gruß
Reinhard

Hallo Judith,

Das Problem kam eben, nachdem ich zwecks einer Neuinstallation
von Updates aus dem Programm geschmissen wurde und den Rechner
neu starten muss.

Also das ist mir aber noch nie passiert, das einfach mein computer ohne zu fragen neustartet , mindestens werde ich gefragt ob ich neustarten will. Aber wenn das normal sei sollte , dann schein ich ja ein anderes MS Office zu haben.