Problem nach Update AntiVir

Hab gerade das Update von AntiVir durch, was halt mit normalen modem immer etwas dauert, aber irgendwie hat der ein problem und zwar erschien nach Ablauf des Updats folgendes

Setup lief usw…fenster erschien das es extrahiert usw…in dem Fenster steht an der seite „setup“ …„schließen“…und „Info“…(Setup kann man nicht anklicken)…ja aber nix passiert dann…das sich dann das fenster schließt automatisch oder noch ein Fenster öffnet usw oder so NIX…dann hab ich einfach auf schließen und PC neu gestartet, da stand dann auch das neue sache auf dem PC sind usw…(konfiguriert oder wie das heißt), aber wenn ich jetzt nochmal teste ob er auch alles neue geupdatet hat fängt der alles nochmal an zu laden als ob es nicht auf dem PC wäre… muss ich das verstehen??

Hallo Anita,

Hab gerade das Update von AntiVir durch, was halt mit normalen
modem immer etwas dauert, aber irgendwie hat der ein problem

… muss ich das verstehen??

nein mußt du nicht verstehen! Es kommt aber schon mal vor, dass sich das Update „verschluckt“ :smile:

Also mache ein neues Update, dann sollte alles wieder funktionieren.

Grüße aus Essen
Wolfgang

und zwar erschien nach Ablauf des Updats folgendes

Setup lief usw…fenster erschien das es extrahiert
usw…in dem Fenster steht an der seite „setup“
…„schließen“…und „Info“…(Setup kann man nicht
anklicken)…ja aber nix passiert dann…

Hallo,

soweit ich das im Kopf habe (ich will keine Testinstallation machen), läuft das nicht/nicht immer automatisch durch, sondern man muss auf Setup klicken. Der Knopf Schliessen bricht die Installation ab und alles ist wie vorher.

Gruss Reinhard

Hallo Anita,

… muss ich das verstehen??

nein mußt du nicht verstehen! Es kommt aber schon mal vor,
dass sich das Update „verschluckt“ :smile:

Also mache ein neues Update, dann sollte alles wieder
funktionieren.

–> hab das Spiel schon vor paar Wochen durchgespielt, hat nix gebracht neues Update zu laden
hab deshalb eine etwas neuere version von einer PC zeitung geladen (alte version total runter) und daraufhin update gemacht da gings und nun wieder das selbe Problem von vorne :frowning:

Grüße aus Essen
Wolfgang

und zwar erschien nach Ablauf des Updats folgendes

Setup lief usw…fenster erschien das es extrahiert
usw…in dem Fenster steht an der seite „setup“
…„schließen“…und „Info“…(Setup kann man nicht
anklicken)…ja aber nix passiert dann…

Hallo,

soweit ich das im Kopf habe (ich will keine Testinstallation
machen), läuft das nicht/nicht immer automatisch durch,
sondern man muss auf Setup klicken.

–> leider kann ich nicht Setup klicken, da das hell unterlaufen ist als hätte ich schon geklickt, das erscheint aber immer so automatisch

klar das schliessen das ganze abbricht, aber was soll ich anders machen wenn ewig nichts passiert…kann doch nicht sunden davor sitzen und warten bis er vielleicht mal reagiert

Der Knopf Schliessen

bricht die Installation ab und alles ist wie vorher.

Gruss Reinhard

Hallo Anita,

–> hab das Spiel schon vor paar Wochen durchgespielt, hat
nix gebracht neues Update zu laden
hab deshalb eine etwas neuere version von einer PC zeitung
geladen (alte version total runter) und daraufhin update
gemacht da gings

wie lange ist es her?

und nun wieder das selbe Problem von vorne

möglicher Weise ist das aktuelle Update nicht in Ordnung, oder deine Modemverbindung ist nicht ganz sauber :smile:

Hast du auch Probleme, wenn du andere Programme herunterlädst?

Grüße aus Essen
Wolfgang

Hallo Anita,

–> hab das Spiel schon vor paar Wochen durchgespielt, hat
nix gebracht neues Update zu laden
hab deshalb eine etwas neuere version von einer PC zeitung
geladen (alte version total runter) und daraufhin update
gemacht da gings

wie lange ist es her?

—hatte zu erst Antivir von ca. märz 2005 auf dem PC und hab daraufhin immer update geholt, dann im August gabs ständig Probleme das er ca 2 std geladen hat und kurz vorm schluss kam fehlermeldung das nicht korrekt geladen werden konnte und somit hab ich immer von vorne angefangen bis ich die Faxen dicke hatte
nun hab ich die version vom PC Praxis Heft Nr 11/05 drauf (vor ca. 2 Wochen installiert) und das 1 Update daraufhin futzt soweit

und nun wieder das selbe Problem von vorne

möglicher Weise ist das aktuelle Update nicht in Ordnung, oder
deine Modemverbindung ist nicht ganz sauber :smile:

Hast du auch Probleme, wenn du andere Programme herunterlädst?

----andere Programme lade ich so gut wie garnicht aus dem web und sonst läd er normal was Mails usw angeht, klar ne grosse Mail dauert länger bei einem Modem als wenn man DSL hat :wink:

Grüße aus Essen
Wolfgang

Hallo – nach der Installation von AntVir beginnt das Progz automatisch den Rechner nach Viren zu scannen – gehe auf Stop oder Beenden und warte ab bis sich das Fenster mit den neu angelegten Icons zeigt – starte deinen Rechner neu – dann sollte es funktionieren . .

Gruss Zuversicht

b.t.w.: Ich habe es auch schon 2 mal erlebt, dass sich das Progz während des Updates verabschiedet hat und der Rechner eingefroren ist.
Lösung: Das update am nächsten Tag wiederholen – dann klappt’s 100pro – versprochen :wink:

Hallo Anita,

Probleme das er ca 2 std geladen hat und kurz vorm schluss kam
fehlermeldung das nicht korrekt geladen werden konnte und
somit hab ich immer von vorne angefangen

dann solltest du als Modemuser auf jeden Fall einen Downloadmanager verwenden, der macht an der Stelle weiter, wo vorher abgebrochen wurde.

mein Tip: Free Download Mananger >> http://www.freedownloadmanager.org/

Der läßt sich auch auf Deutsch umschalten :smile:

Grüße aus Essen
Wolfgang