Probleme beim Email-Kontakt

Hallo,

wir haben heute folgende Fehlermeldung erhalten:

_This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

[email protected]
SMTP error from remote mailer after RCPT TO::
host mx1.gmx.net [213.165.64.102]: 550-5.1.1 {mx075} … Sorry, your envelope sender has been denied:
The recipient
550 5.1.1 does not want to receive mail from your address. ( http://portal.gmx.net/serverrules )

------ This is a copy of the message’s headers. ------

Return-path:
Received: from vwp1ss2.webpack.hosteurope.de ([87.230.105.18] helo=www.xxxxx.de); authenticated
by vwp1ss2.webpack.hosteurope.de running ExIM with esmtpa
id 1NvsQk-0001Df-8b; Sun, 28 Mar 2010 15:21:30 +0200
Date: Sun, 28 Mar 2010 15:21:30 +0200
To: „yyyyyy“
From: „xxxxx.de Rechnungsstelle“
Reply-to:
Subject: =?iso-8859-15?Q?xxxxx.de:_Ihre_Bestellung_Nr:_AP_/_Sonntag?=
=?iso-8859-15?Q?,_28._M=E4rz_2010?=
Message-ID:
X-Priority: 3
X-Mailer: PHPMailer [version 1.73]
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary=„b1_aa62fdb92bb8221fc45829e7611f3d63“_

Und ich hab auch die Hinweise auf http://portal.gmx.net/serverrules dazu gelesen. Da hört mein Verständnis aber schon auf.

Die Emails werden über xt:commerce v3.0.4 bei Hosteurope automatisch versandt und bisher gab es solche Probleme nicht.

Kann mir jemand sagen was wo einzustellen ist?

Ciao! Bjoern

The recipient
550 5.1.1 does not want to receive mail from your address.

Kann mir jemand sagen was wo einzustellen ist?

Wenn du die Absenderadresse fälschst (www.xxxxx.de bzw. [email protected]), brauchst du dich nicht zu wundern, wenn gmx deine Mails ablehnt.

HTH

Hallo,

Wenn du die Absenderadresse fälschst (www.xxxxx.de bzw.
[email protected]), brauchst du dich nicht zu wundern, wenn gmx
deine Mails ablehnt.

da ist nichts gefälscht. Die Emails kommen vom Server xxxxx.de und haben die Absenderadresse [email protected] (ok, xxxxx steht eigentlich für eine andere Adresse, aber die ist identisch mit der Absenderseite)

Ging ja auch tausende male ohne den Fehler. Auch bei gmx-Adressen!

Ciao! Bjoern

(ok, xxxxx steht
eigentlich für eine andere Adresse,

Und wie sollen wir deine Frage beantworten, wenn du uns wesentliche Informationen vorenthältst?

Spekulativ?

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Und wie sollen wir deine Frage beantworten, wenn du uns
wesentliche Informationen vorenthältst?

alle angeschriebenen Experten konnten es. Muss wohl einen Grund gehabt haben dass dein Name nicht dabei war =:wink:

Schönen Tag noch

Ciao! Bjoern

alle angeschriebenen Experten konnten es. Muss wohl einen
Grund gehabt haben dass dein Name nicht dabei war =:wink:

Was dummes Geschwätz! Deine Mail wurde zurückgewiesen, weil der Empfänger seinen Spamfilter angewiesen hat, Mails nach bestimmten Kriterien zurückzuweisen. Es sind verschiedene Kriterien möglich, zwei wichtigsten beziehen sich auf DNS-Records, nämlich auf das Vorhandensein eines Reverse-DNS- sowie auf das eines SPF-Eintrags.

Und jetzt erklär mir doch, wie die angeschriebenen Experten das Vorhandensein dieser beiden Einträge prüfen konnten, ohne die Adresse zu kennen.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Und jetzt erklär mir doch, wie die angeschriebenen Experten
das Vorhandensein dieser beiden Einträge prüfen konnten, ohne
die Adresse zu kennen.

sie haben mir erklärt woran es liegen könnte und mir gesagt wie die verschiedenen Möglichkeiten überprüfen kann. Kurz gesagt: sie haben mir geholfen.

Scheint aber nicht so dein Ding zu sein =:wink:

Ciao! Bjoern

sie haben mir geholfen.

Solltest du wieder mal Hilfe brauchen: Mach es den Antwortenden nicht unnötig schwer, sondern liefere gleich, und ohne dass man es dir aus der Nase ziehen muss

• sämtliche Informationen
  • unverfälschte Informationen
  • Vor allem: Lass die Antwortenden nicht in die Falle tappen und weise klar und deutlich darauf hin, wenn du Daten verfälschst!

Extra für dich: http://www.tty1.net/smart-questions_de.html