hallo zusammen!
seit geraumer zeit habe ich das problem, daß ich überhaupt keine passenden klamotten mehr für mich finde. ich bin einfach zu schlank - ich würde sagen mittelding zwischen schlank und dünn, konkret gesagt 78 kg bei 189 cm körpergröße. bei hosen ist das problem akuter, weil ich hier wirklich überhaupt nichts finde: entweder sind sie am po zu weit, im schritt zu weit, an den oberschenkeln zu weit oder einfach insgesamt zu kurz. sehr viele „problemzonen“ 
ich habe inzwischen schon so viele geschäfte besucht und bin auch gerne bereit tiefer ins portemonnaie zu greifen, damit klamotten sitzen, aber das ist wirklich nicht so einfach. kennt jemand von euch geschäfte im großraum mönchengladbach, wo man gute hosen „für den mann“ kaufen kann? vielleicht kennt ihr sogar konkret eine hose beim namen, die man mal anprobieren könnte? ich möchte nicht vollkommen ausschließen, daß ein hersteller X nichts für mich ist, denn hier findet sich doch hin und wieder mal eine, die „gerade noch so geht“. wie beispielsweise die „sly“ von wrangler - die ist ok, ansonsten kann ich mit wrangler nicht viel anfangen.
an für sich trage ich gerne junge mode mit stil, trendy sollte es schon sein, jedoch nicht zu „überstylt“.
bin gespannt auf eure antworten, denn ich verzweifle wirklich!!!
liebe grüße und vielen dank schonmal für eure antworten!
Hallo Christian,
Ich habe ganau das selbe Problem, bin 187 und wieg 65kg…Der Hosenkauf war für mich immer ein Horrortrip, nen Sportanzug hab ich immernoch nicht gefunden
aber ne Jeans wirst du schon finden! Ich wohn zwar nicht in deiner gegend, aber H&M schneidert seine hosen immer relativ schmal, vor allem bei den röhren…ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber ich bin noch in dem alter, in dem man einfach zu H&M geht
…Ich rate dir vor irgendwelchen „pauschalgrößen“ ab, nimm die amerikanische inch variante, die passen ehen (also höhe und weite seperat)…ich möchte jetzt keine werbung machen, aber wenn du H&M nicht magst, dann schau bei den „Mustang“ hosen vorbei, ich weiß ist jetzt nicht soooo ne top marke, aber die sind im bund, am po und den oberschenkeln relativ schmal…und wie gesagt auch inch größen…kauf dir ne röhre oder ne gerade, aber keine schlag…
Hoffe ich konnte helfen,
MfG Martin
hi martin,
mensch das ging ja schnell
)
nun, vorerst vielen lieben dank für die tollen tipps. ich habe ein wenig im internet geforscht und habe ein zwei Mustang Jeans gefunden, die mir passen könnten, aber dazu muß ich sie ausprobieren, denn alles was „schmal oder slim fit“ heißt, muß mir nicht unbedingt passen, und das finde ich echt ärgerlich! nun, bei nächster gelegenheit werde ich das mal checken, evtl. schon nächstes wochenende!
um deine frage zu beantworten, ich bin auch noch in einem alter, bei dem man noch zu h&m gehen könnte
bin 27.
nun, eigentlich habe ich gegen einen sehr leichten schlag in der hose nichts einzuwenden, muß aber absolut nicht sein. der befindet sich ja im unteren teil des beines. sitzen muß die hose darüber, aber das ist ja bekanntlich geschmackssache und wenn die hose passt, warum dann nicht auch mit leichtem schlag?!
vielen vielen dank martin für deine tipps!
@ alle anderen: nennt mir doch mal eure erfahrungen bzw. ratschläge?
Schlaghosen…
…lassen die Beine dünner erscheinen, weil diagonale Linien verschmälernd wirken. Das dürfte also weniger in deinem Interesse seink oder? *g*
Das war also nur ein gestalterischer Tip von Martin, aber genauso toll wie seine anderen Tipps.
LG ChrisTine
schleichwerbung
denn ich verzweifle
wirklich!!!
guck mal hier unter „einkaufshilfe“:
http://www1.landsend.de/cgi-bin/ncommerce3/ExecMacro…
kostenloses umsäumen auf deine beinlänge, streßfreies umtauschen oder geld zurück.
in normalen läden sind meine maße auch exotisch.
e.c.
hallo liebe leute!
an dieser stelle wollte ich mich bei jedem einzelnen noch einmal ganz herzlich für die tollen tipps bedanken. dem tipp mit den mustang jeans bin ich heute mal nachgegangen und konnte mir direkt mal 2 hosen kaufen:smile: mal schauen, vielleicht findet sich in zukunft ja noch mehr:smile:
also vielen herzlichen dank an alle!
chris