Probleme beim Start

Wenn ich den PC (Window XP) starte, fährt er nicht hoch, ich muss jedes Mal F1 drücken, dass er weitermacht. Wenn er dann endlich läuft, startet die Uhr bei 0 Uhr. Trotz Uhrzeiteinstellung ist es dann beim nächsten Mal wieder so. Ich kann zwar ohne die Uhr leben, aber da ist doch was nicht in Ordnung.

Das nächste Problem ist beim Media-Player. Wenn ich den aktiviere, fährt der Rechner runter. Was kann das sein? Laut dem Anti-Virus-Programm ist kein Wurm o.ä. drauf, alles in Ordnung, es wurde nichts gefunden.

Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Christina

Hallo,

Wenn ich den PC (Window XP) starte, fährt er nicht hoch, ich
muss jedes Mal F1 drücken, dass er weitermacht. Wenn er dann
endlich läuft, startet die Uhr bei 0 Uhr. Trotz
Uhrzeiteinstellung ist es dann beim nächsten Mal wieder so.
Ich kann zwar ohne die Uhr leben, aber da ist doch was nicht
in Ordnung.

Das klingt nach einer leeren Bios-Batterie. Aber mit XP? Dann ist der Rechner vermutlich noch nicht sehr alt, die Lithium-Zelle soll sieben Jahre halten. Du kannst für €2,50 eine Neue kaufen und selbst einsetzen, wenn die aber auch bald leer ist, würde ich das meiner Werkstatt zeigen …

Das nächste Problem ist beim Media-Player. Wenn ich den
aktiviere, fährt der Rechner runter. Was kann das sein? Laut
dem Anti-Virus-Programm ist kein Wurm o.ä. drauf, alles in
Ordnung, es wurde nichts gefunden.

Keine Ahnung, mal deinstallieren und neu aufspielen, anderen Virenscanner (Knoppicillin?) fragen.

Gruß, Rainer

lösung
hi

du musst einen online scanner benutzen um sicher zu stellen das auf deinem system volumen kein virus gefunden wurde !!

guck bei meinem beitrag in der mitte nach wo das mit den online scannern steht und was am ende raus kommen muss !

hier der link dazu

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

so !! :wink:

falls das problem immer noch besteht, führe einmal unter (arbeitzplatz/ „festplatte wo windows drauf ist z.b c“ rechtsklick drauf eigenschaften und dann festplatte auf fehler überprüfen wählen und beide kästchen aktivieren dann auf prüfen klicken in der zeit nichts anderes machen!!! dauert zwar ein bischen lange aber besser al neuinsterllation )

bevor du dann windows neu drauf ziehst sag noch einmal hier die ergebnisse der online scans und ob nach der fehlerbehebung und einem neustart immer noch das problem besteht

Hallo,

du musst einen online scanner benutzen

warum? Ich habe doch gar kein Problem mit Viren.

Gruß, Rainer

hallo,

woher willst du das wissen. nur weil der vierenscanner die nicht findet!

und gerade viren sind

1. führ mehrere problem verantwortlich
  2. für unerklärte probleme oft verursacher

Hallo Dominik,

woher willst du das wissen. nur weil der vierenscanner die
nicht findet!

das führt jetzt zu weit. Aber nein, ich verlasse mich nicht auf einen Virenscanner.

und gerade viren sind

1. führ mehrere problem verantwortlich
  2. für unerklärte probleme oft verursacher

Ich habe gar keine Probleme, Du hast auf den falschen Beitrag geantwortet.

Gruß, Rainer

hallo,

damit beende ich nun meine beihilfe in diesem beitrag !

ich hatte selbst schon das gleiche problem aber naja ist ja nicht mein pc der da schroot geht

wie wärs stell deinen antivirus doch ganz aus und lass deinen pc dann mal scannen vielleicht hast du ja glück und findest von 100 mal 1nen

gruß und tschüs

dominik

Hallo dominik,

ich weiß nicht genau, warum Du sauer spielst, ich versuche es Dir noch ein mal zu erklären.

Christina Lange hat eine Frage gestellt und ich habe darauf geantwortet. Darauf hin erklärst Du mir, wie ich mein Problem lösen kann. Wieso verstehe ich nicht, Christina hatte (oder hat) ein Problem, eine Frage, nicht ich!

Wenn Du Christina erklären möchtest, wie sie ihr Problem lösen kann, dann erzähle das nicht mir, Du kannst nicht davon ausgehen, daß Christina den Thread noch verfolgt, es kann auch sein, daß sie sich darauf verläßt, daß ihr das System Antworten auf ihren Beitrag per Mail sendet. Wenn Du nun auf den falschen Beitrag antwortest, erfährt Christina nichts von Deinem Beitrag.

Gruß, Rainer

hallo,

oh ich habe bisher auch immer auf die e-mail gewartet

naja zumindest habe ich jetzt kapiert wie das so geht mit den RE (antworten)

gruß

dominik